James und der Riesenpfirsich von Roald Dahl

Roald Dahl James und der Riesenpfirsich

Das fantastischste Luftschiff aller Zeiten

Seit seine Eltern von einem Nashorn gefressen wurden, muss James bei seinen beiden garstigen alten Tanten leben. Wahrhaftig kein Vergnügen! Das ändert sich aber schlagartig, als James im Garten einen Riesenpfirsich findet. Ein gigantischer Pfirsich, so groß wie ein Haus! Wie verrückt ist das denn? Ganz zu schweigen von seinen Bewohnern: Herr Tausendfüßler, Frau Käfer, Frau Spinne, der Regenwurm, der Alte-Grüne-Grashüpfer, das Glühwürmchen und die Seidenraupe begrüßen James begeistert, denn sie haben schon lange auf ihn gewartet. Zusammen mit seinen neuen Freunden und dem Riesenpfirsich als Luftschiff geht James auf die fantastischste, abenteuerlichste Reise seines Lebens!

Unerschrockene Helden und Heldinnen voller Kraft und Fantasie, die Kinder stark machen: Egal, wer und wo du bist, egal, wer dich kleinmachen will, mit Fantasie, Entschlossenheit und Mut kannst du deine eigene verrückte Geschichte selbst in die Hand nehmen und alles sein, was du willst! Die weltberühmten Kinderbücher von Roald Dahl jetzt erstmals in einer hochwertigen, farbig ausgestatteten Hardcover-Ausgabe, neu übersetzt von Andreas Steinhöfel sowie von Sabine und Emma Ludwig.

Weitere Kinderromane von Roald Dahl:

Matilda

Charlie und die Schokoladenfabrik

Hexen hexen

Der fantastische Mister Fox

Die Trottels

Jetzt bestellen

€ 18.00 [D] inkl. MwSt. | € 18.50 [A] | CHF 25.90 * (* empf. VK-Preis)

Leserstimmen Das sagen andere LeserInnen

  • Von: SternenstaubHH

    Das herbstliche Wetter mit seiner Sonne, dem Regen und seiner Kälte sorgt für die perfekte Atmosphäre um es sich Zuhause gemütlich zu machen. Wir nutzen die Zeit vor allem zum Vorlesen, dabei dürfen natürlich auch Klassiker wie dieses englische Kinderbuch nicht fehlen. Roald Dahl hat u.a. mit "Charlie und die Schokoladenfabrik" und "Mathilda" Bücher geschrieben, die nicht nur viele Kinder begeistert haben, sondern die auch sehr erfolgreich verfilmt worden sind. Doch auch seine anderen Bücher sind sehr lesenswert und ich habe mich sehr gefreut nun auch "James und den Riesenpfirsich" näher kennenzulernen. Die neuübersetzte Geschichte hat sehr viel Charme und kann immer noch gut gelesen werden. Vor allem mit den Illustrationen von Quentin Blake hat man ein richtig schönes Kinderbuch ds sich gut zum Vorlesen wie auch zum Selbstlesen eignet. James ist ein bezaubernder Hauptprotagonist, der sympathisch rüberkommt und den man gerne auf seinem Abenteuer begleitet. Mit gefallen die schrägen Charaktere bei Dahl im Allgemeinen sehr, da sie so viele Ecken und Kanten besitzen, teilweise sehr exzentrisch sind und doch einen Hauch Authentizität besitzen. Auf diese Weise erhält man, wie in diesem Buch, ein fantastisch spannendes Abenteuer das hier und da doch auch zum Nachdenken anregt. Für Fans englischer Krinderbücher und Roald-Dahl-Leser die ideale Lektüre.