Lucy Maud Montgomery, Anne auf Green Gables (Neuübersetzung) von Lucy Maud Montgomery

Lucy Maud Montgomery Lucy Maud Montgomery, Anne auf Green Gables (Neuübersetzung)

Die kleine Anne aus dem Waisenhaus ist begeistert von ihrem neuen Leben auf der Farm Green Gables. Weniger begeistert sind anfangs ihre Adoptiveltern, denn das schmale Wesen mit den roten Zöpfen hat eine überreiche Fantasie und einen ganz eigenen Kopf – was manche Mitmenschen verstört und andere zunehmend fasziniert. Bald hat dieses Kind die Welt um sich herum für immer verändert. – In Nordamerika wird der bezaubernde Mädchenbuch-Klassiker heiß geliebt. Die schlagfertige Anne war das erklärte Vorbild für Pippi Langstrumpf und entfaltet in dieser Neuübersetzung ihren ganzen Witz und Charme.

Jetzt bestellen

€ 4.95 [D] inkl. MwSt. | € 4.95 [A] | CHF 7.50 * (* empf. VK-Preis)

Leserstimmen Das sagen andere LeserInnen

  • Von: Leonie

    Ich habe Anne auf Green Gables schon mehrfach gelesen, bisher allerdings nur auf Englisch. Deshalb hat es mich gereizt nun endlich auch mal eine deutsche Ausgabe des Buchs zu lesen. Ich kann guten Gewissens sagen das in der Übersetzung nichts vom Charme des Originals verloren ging. Das Buch erzählt die Geschichte vom Waisenkind Anne, welche vom Geschwisterpaar Marilla und Matthew Cuthbert adoptiert wird. Fälschlicherweise, wie sich herausstellt, denn diese wollten eigentlich einen Jungen bei sich aufnehmen. Und so beginnt Anne die beiden langsam aber sicher für sich zu gewinnen. Anne auf Green Gables ist eine wunderbare Geschichte für Leser jeden Alters und ich lege jedem ans Herz dieses Buch zu lesen.
  • Von: soelring_faamen

    "Anne auf Green Gables" von Lucy Maud Montgomery Die kinderlosen Geschwister Matthew und Marilla wollen einen Waisenjungen aufnehmen, der fleißig auf dem Hof mitarbeiten kann. Doch versehentlich wartet stattdessen ein quirliges, rothaariges Mädchen am Bahnhof auf sie. Anne Shirley wickelt sie jedoch schnell um den Finger! Und so können wir erleben, wir die fantasievolle und immer schnatternde Anne alle um sie herum um den Verstand bringt. Die Netflix-Serie kannte ich schon vorher und habe noch genau Annes Stimme im Kopf. Dadurch macht es einfach noch mehr Spaß, ihre ewigen witzigen Monologe zu lesen. Sie ist mutig und weiß, was sie will! Ein absolut cooles Buch - nicht nur für Kinder!