Alles klar! Der kleine Drache Kokosnuss erforscht das Alte Ägypten von Ingo Siegner

Ingo Siegner Alles klar! Der kleine Drache Kokosnuss erforscht das Alte Ägypten

Der kleine Drache Kokosnuss auf Entdeckungsreise in Ägypten

Warum haben die Alten Ägypter die riesigen Pyramiden erbaut? Und wie haben sie das ohne Bagger und Kran geschafft? Warum stellten sie die großen Sphinx-Statuen auf? Wie hat man herausgefunden, was die Hieroglyphen bedeuten? Wie entsteht eine Mumie? Um diese und viele weiteren spannenden Fragen beantworten zu können, reisen der kleine Drache Kokosnuss, das Stachelschwein Matilda und der Fressdrache Oskar in Begleitung von Professor Champignon nach Ägypten. Klar, dass sie alles Wissenswerte für Kokosnuss-Fans hier notieren und aufzeichnen.

Jetzt bestellen

€ 10.00 [D] inkl. MwSt. | € 10.30 [A] | CHF 14.50 * (* empf. VK-Preis)

Leserstimmen Das sagen andere LeserInnen

  • Von: Fernweh_nach_Zamonien

    Das Buch ist lehrreich und informativ und dennoch spannend zu lesen. Eine gute Mischung aus Sachbuch und Abenteuergeschichte zusätzlich ansprechend durch die vielen farbigen Illustrationen. Auch ist das Abenteuer nicht zu informationsgeladen, d.h. es werden nur die wichtigsten Gottheiten dargestellt, die Entstehung einer Mumie ist sehr anschaulich und dennoch kindgerecht beschrieben. Interessant ist auch der Alltag, d. h. die Wohnsituation, das Essen und ein kurzer Einblick in die Schule. Fazit: Ein spannendes Abenteuer mit vielen kindgerechten Informationen über das Alte Ägypten (Bau der Pyramiden und Tempel, Mumien, Gottheiten und Alltag der Ägypter), kurzweilig gestaltet mit einer Vielzahl an farbigen Illustrationen. Selbst für Erwachsene gibt es hier und da noch etwas Neues zu erfahren. Wir freuen uns schon jetzt auf weitere spannende Sachbuch-Abenteuer mit Kokosnuss, Oskar und Matilda!
  • Von: bines_buecherwelt

    Wie schon bei den Indianern hat es uns sofort in diese sagenhafte alte Zeit zurück reisen lassen. Man erfährt z.B. wie wichtig der Nil für die Menschen damals war, aber auch zum Bau der Pyramiden und den Grabkammern gibt es viele Informationen. An die Lieder, die zwischen dem Wissen eingebaut sind, konnte ich mich wieder nicht gewöhnen, aber unterhaltsam sind sie auf jeden Fall 😅 · Es wird wieder alles gut und kindgerecht erklärt, sodass selten Nachfragen von meinem Großen kamen. Wie auch schon bei den Indianern können wir “Alles klar! Der kleine Drache Kokosnuss erforscht das Alte Ägypten“ nur wärmstens empfehlen 😊👍