Der kleine Drache Kokosnuss – Abenteuer & Wissen – Die Piraten von Ingo Siegner

Ingo Siegner Der kleine Drache Kokosnuss – Abenteuer & Wissen – Die Piraten

Doppelband mit einem Kokosnuss-Abenteuer und Sachwissen zum Thema »Piraten«

Ein spannendes Kokosnuss-Piraten-Abenteuer und viel Sachwissen über todesmutige Piraten gibt es hier in einem Band! Nachdem Kokosnuss und Matilda zuerst vom Schlimmen Jim gekidnappt wurden und ihm dann gegen seine meuternde Mannschaft helfen müssen, wollen die Freunde von der Dracheninsel noch mehr über das aufregende Piratenleben erfahren. Dabei lernen sie viel Wissenswertes!

Der Doppelband enthält den Abenteuerband »Der kleine Drache Kokosnuss und die wilden Piraten« und das Sachbuch »Alles klar! Der kleine Drache Kokosnuss erforscht die Piraten«.

Jetzt bestellen

€ 14.00 [D] inkl. MwSt. | € 14.40 [A] | CHF 19.90 * (* empf. VK-Preis)

Leserstimmen Das sagen andere LeserInnen

  • Von: Leserattenmama

    Neue Abenteuer von dem kleinen Drachen Kokosnuss und seinen Freunden sorgen hier zuverlässig für riesengroße Freude - mit dieser Doppel-CD umso mehr 😀 auf beiden CDs geht es für Drache Kokosnuss & Co dieses Mal zu den Piraten! Die „Alles klar“-Reihe zeichnet sich ja dadurch aus, dass eine phantasievolle Geschichte mit der Vermittlung von viel Sachwissen verbunden wird - und die Mischung kommt hier richtig gut an!! Besonderes Highlight: die Lieder 😀 echt gelungen, wie in den Liedern zum Beispiel das Wissen über die Piratenregeln, gute (und schlechte) Beute sowie berühmte Piraten eingeflochten wird - meine Kinder können sich dadurch regelmäßig die verrücktesten Sachen merken! (Von der großen Tochter werden sie gern auch parallel im Booklet mitgelesen 😊) Auch das zweite Abenteuer von Kokosnuss, „Der kleine Drache Kokosnuss und die wilden Piraten“, wurde ebenso eifrig verfolgt - Philipp Schepmann macht seinen Job wieder einmal phänomenal und versetzt alle großen & kleinen Zuhörenden mit auf das Piratenschiff! Die Mischung aus lustigen Wortkreationen, originellen Einfällen (vor allem von Kokosnuss) und Spannung dadurch, dass es auch „Böse“ in dem Abenteuer gibt, macht es zur perfekten Unterhaltung für Vor- oder Grundschulkinder 👍🏻 Wir freuen uns auf weitere Abenteuer von Kokosnuss & seinen Freunden und empfehlen diese Doppel-CD absolut weiter!