Kackadiesisch! Darwins großes Regenwurm-Spektakel von Polly Owen

Polly Owen Kackadiesisch! Darwins großes Regenwurm-Spektakel

Waaas? Ein oller, wuseliger Wurm?

Charles Darwin hat die ganze Welt bereist und viele Tiere erforscht. Doch ein Lebewesen faszinierte ihn ganz besonders: der gewöhnliche Regenwurm! Darwin vermutete, dass Würmer eine erstaunliche Superkraft haben – nur welche? Auf der Suche nach der besonderen Begabung testete Darwin das Sehvermögen und den Geruchssinn der Tiere. Er veranstaltete mit ihnen ein Picknick und spielte ihnen auf dem Klavier vor. Findest du das seltsam? Dann komm mit auf eine spannende Reise in die Vergangenheit und sei dabei, wenn Darwin herausfindet, dass der bescheidene Regenwurm die wichtigste Spezies auf unserem Planeten ist.

Das ist die wahre und herzerwärmende Geschichte über den Triumph eines Außenseiters, der sich trotz seiner Kritiker nicht von seiner Idee abbringen ließ. Mit spannenden Sachinformationen und wahrhaft kackadiesischen Erkenntnissen.

Jetzt bestellen

€ 16.00 [D] inkl. MwSt. | € 16.50 [A] | CHF 22.50 * (* empf. VK-Preis)

Leserstimmen Das sagen andere LeserInnen

  • Von: welt_erlesen@gmx.de

    Es scheint, als würde ein wissenschaftlich-neugieriger Geist noch nicht einmal vor dem Beet vor der Haustüre halt machen! Und doch hatte der Mann, der die halbe Erde bereiste und uns Menschen einen gänzlich neuen Blick auf die Geschichte der Welt bescherte, noch ein etwas ungewöhnliches Interesse, welches ihn mehr als 30 Jahre seines Lebens beschäftigte: Regenwürmer! Im heute erschienenen DARWINS GROSSES REGENWURM-SPEKTAKEL dreht sich alles um die wendigen, pinken Würmchen, von denen man nix großes dachte ... außer Charles Darwin: Er ersann Tests und beobachtete, er musizierte und fütterte, kombinierte und war unheimlich fasziniert - und kein anderer war auch nur annähernd interessiert ... bis er anfing, den Leuten von der Regenwurm Kacka zu erzählen - und das änderte ALLES, weil sich klein und eben auch groß schon gerne mit diesem Thema beschäftigen ... Darwin überzeugte und sein letztes Buch schrieb er über Regenwürmer, was wohl zeitweise sogar erfolgreicher war, als das Eine andere .... Dieses REGENWURM-SPEKTAKEL Sachbuch für Kids ab 5/6 Jahre ist wirklich ziemlich toll! Kinder sind ja so schon von diesen kleinen Würmchen fasziniert und müssen immer ganz viele von den Wegen retten ... aber in diesem Buch steckt zusätzlich ganz viel Wissenschaft und Überzeugung, Forschungsarbeit und Ideen, Informationen und Witz. Die Illustrationen sind wunderbar bunt, großzügig, vielfältig und seeeehr unterhaltsam. Ich bin überrascht, überzeugt und begeistert!