Woozle Goozle - Umweltschutz von

Woozle Goozle - Umweltschutz

Jeder von uns kann ein Stückchen dazu beitragen, unsere Umwelt zu schützen. Was genau wir tun können, zeigen euch Simón und Woozle!

Woozle ist Erfinder aus Leidenschaft. 3001 Erfindungen am Tag – das bedeutet für ihn Glück. Das es dabei nicht immer ungefährlich zugeht, erfahren seine Freunde oft am eigenen Leib. Zeitreisen, Explosionen, Überflutungen oder Vulkanausbrüche – Woozles Erfindungen sind unberechenbar.

In dieser Folge geht es um grüne Dächer, fahrradfreundliche Städte, erneuerbare Energie und um Müll. Moderator Simón findet, dass Woozle viel zu viel Müll produziert. Woozle sieht ein, dass er dieses Problem lösen muss und präsentiert das vollwoozlematische »Müllwerk 3001«. Das produziert aus Müll ganz neue Dinge – oder auch nicht.

Jetzt bestellen

€ 7.99 [D]* inkl. MwSt. | € 7.99 [A]* | CHF 12.50 * (* empf. VK-Preis)

Leserstimmen Das sagen andere LeserInnen

  • Von: Bücherfee Tina

    Kennt ihr Woozle Goozle? Woozle Goozle bzw. Woozle Goozle und die Weltentdecker ist ein deutsches Wissensmagazin mit einem plüschigen, blauen Erfinder und einem verrückten Wissenschaftler mit viel Witz und Charme für Kinder, das seit 2013 auf Super RTL im Programmblock Toggo ausgestrahlt wird. Mittlerweile gibt es 10 Hörspiele zur beliebten Kinderwissensserie. In dieser Folge geht es um grüne Dächer, fahrradfreundliche Städte, erneuerbare Energie und um Müll. Moderator Simón findet, dass Woozle viel zu viel Müll produziert. Woozle sieht ein, dass er dieses Problem lösen muss und präsentiert das vollwoozlematische »Müllwerk 3001«. Das produziert aus Müll ganz neue Dinge – oder auch nicht. Chaos, Wissen und viel Spaß - Mit einer guten Mischung aus Fakten und Humor erfahren kleine und große (mir hat es ebenfalls viel Freude bereitet zuzuhören) WeltenentdeckerInnen hier viel Wissenswertes. Die Altersempfehlung liegt bei sechs Jahren. Die hat der Zwerg noch lange nicht erreicht, aber durch die kindgerechte und lockere Wissensvermittlung hat er Spaß an dem Hörspiel gehabt und konnte dem ganzen gut folgen. Wir finden Simón und Woozle klasse.