Wunder der Natur. Ein Augenblick zum Innehalten und Staunen von Laura Brand, Freya Hartas

Laura Brand, Freya Hartas Wunder der Natur. Ein Augenblick zum Innehalten und Staunen

Komm mit ins Hier und Jetzt!

Jeden Tag passieren in der Natur Hunderte von kleinen Wundern. Wir müssen nur einen Augenblick innehalten und ganz genau hinsehen, um sie zu bemerken. Die wunderbaren Geschichten in diesem Buch holen uns ins Hier und Jetzt.

Wir schauen einer Zwergmaus beim Nestbau zu, beobachten einen Grasfrosch beim Fliegenfangen, lernen wie Bienen ihren Honig kühlen und wie zwei Schneeflocken zu einer verschmelzen. Wir bewundern Nachtblüher, deren Blüten sich bei Mondlicht öffnen, und Glühwürmchen, die den Nachthimmel erhellen.

Dieses liebevoll illustrierte Buch ist eine Einladung, winzige Dinge in der Natur genau zu beobachten und zu bestaunen.

Dieses Buch wird klimaneutral produziert.

Ebenfalls in der Reihe lieferbar:

Wunder der Natur zum Innehalten und Staunen (ISBN 978-3-7913-7447-5)

Wunder der Natur - 30 Achtsamkeitsübungen (ISBN 978-3-7913-7503-8)

Wunder der Natur im Park (ISBN 978-3-7913-7502-1)

Wunder der Natur. Das Gute-Nacht-Buch (ISBN 978-3-7913-7525-0)

Wunder der Natur zum Entdecken und Verstehen (ISBN 978-3-7913-7492-5)

Jetzt bestellen

€ 20.00 [D] inkl. MwSt. | € 20.60 [A] | CHF 27.90 * (* empf. VK-Preis)

Leserstimmen Das sagen andere LeserInnen

  • Von: Lesendundspielenddurchleben

    Schon beim Aufschlagen entschleunigt dieses Buch. Die Worte "Trage dein neugieriges Herz ins Museum. Aber auch in Läden und Geschäfte. Trage dein Herz hinaus in den Wald." hat direkt ins Herz getroffen. Und mit dieser Achtsamkeit und schönen Sprache geht es weiter. Bereits vor der Vorstellung der einzelnen Wunder der Natur führt uns dieses Buch vor Augen: Jeden Tag passieren in der Natur Hunderte von kleinen Wundern, und es liegt an uns, sie zu entdecken. Wir müssen Innehalten, ganz genau hinschauen, um auch nichts zu verpassen. In diesem Band, der mein erster der Serie war, schauen wir einer Zwergmaus beim Nestbau zu, erfahren so einiges über Biolumineszenz bei Glühwürmchen, begleiten die Schnecke durch die Gefahren der Welt, beobachten wir einen Grasfrosch beim Fliegenfangen und noch vieles mehr. Jede Wunder wird eine Doppelseite gewidmet. Viele Zeichnungen illustrieren die umfangreichen Sachinformationen. Diese sind ideal für Volkschulkinder geschreiben. Es kommen bereits einige Fremdwörter vor, diese werden aber gut erklärt und eingebettet. Viele Vorgänge der Natur, die hier beschrieben sind, liegen direkt vor der Haustür - andere sind vielleicht nicht ganz so leicht in der Natur zu beobachten (etwa die umziehende Einsiedlerkrebsfamilie). So ist das Buch ein wunderschönes Sachbuch, das zur genauen Beobachtung und zum Staunen einlädt.
  • Von: Cover and Book

    Text auf der Buchrückseite: Jeden Tag passieren in der Natur Hunderte von kleinen Wundern. Wir müssen nur einen Augenblick innehalten und ganz genau hinsehen, um sie zu bemerken. Die wunderbaren Geschichten in diesem Buch holen uns ins Hier und Jetzt. Wir schauen einer Zwergmaus beim Nestbau zu, beobachten einen Grasfrosch beim Fliegenfangen, lernen wie Bienen ihren Honig kühlen und wie zwei Schneeflocken zu einer verschmelzen. Wir bewundern Nachtblüher, deren Blüten sich bei Mondlicht öffnen, und Glühwürmchen, die den Nachthimmel erhellen. Dieses liebevoll illustrierte Buch ist eine Einladung, winzige Dinge in der Natur genau zu beobachten und zu bestaunen. Dieses Buch wird klimaneutral produziert. Meine Meinung: Mit Freude präsentiere ich euch das zauberhafte Buch „Wunder der Natur – Ein Augenblick zum Innehalten und Staunen“, das sowohl Kindern als auch Erwachsenen in 20 bezaubernden Geschichten die Wunder unserer natürlichen Welt näherbringt. Schon auf den ersten Blick verzaubert das Buch mit seiner wunderschönen Gestaltung, inklusive goldener Prägung auf dem Buchdeckel. Jede Doppelseite des Buches widmet sich einem Tier oder eben einem Wunder der Natur. Die farbenfrohen und ansprechenden Illustrationen sind ein wahrer Augenschmaus und laden dazu ein, sie gemeinsam mit Kindern genauer zu erkunden. „Wunder der Natur“ bietet nicht nur spannende Geschichten über unsere Natur und ihre Bewohner, sondern auch eine visuelle Entdeckungsreise, die Groß und Klein fasziniert. Es eignet sich auch wunderbar als Gute-Nacht-Lektüre. Vor dem Einschlafen kann das Kind eine oder mehrere Doppelseiten auswählen, die vorgelesen werden. Die Texte sind angenehm gestaltet, ohne die Seiten zu überladen, was das Buch bereits für Kinder ab 4 Jahren geeignet macht. Auch jüngere Kinder werden Freude daran haben, sich von den lebendigen Illustrationen verzaubern zu lassen. Allgemeine Informationen: Autorin: Laura Brand Illustriert: Freya Hartas Seitenzahl Buch: 64, Hardcover Verlag: Prestel Junior Erscheinungsdatum: 1. März 2023 ISBN: 978-3-7913-7543-4 Ebenfalls in der Reihe lieferbar: Wunder der Natur zum Innehalten und Staunen (ISBN 978-3-7913-7447-5) Wunder der Natur – 30 Achtsamkeitsübungen (ISBN 978-3-7913-7503-8) Wunder der Natur im Park (ISBN 978-3-7913-7502-1) Wunder der Natur. Das Gute-Nacht-Buch (ISBN 978-3-7913-7525-0) Wunder der Natur zum Entdecken und Verstehen (ISBN 978-3-7913-7492-5) Autorin: Laura Brand ist Autorin und Illustratorin. Mit ihrem Mann und zwei Töchtern lebt sie auf dem Land in Oxfordshire, England.
  • Von: mariesbookishworld

    Ich liebe Bücher, in denen schon den kleinsten ein achtsamer Umgang mit der Natur nahegebracht wird. Dieses Buch lädt zum Entdecken ein, zum Forschen, Anschauen und Beobachten. Zum etwas genaueren Hinsehen. Nicht nur für die ganz Kleinen, sondern auch mit einem Familienspaziergang zu verbinden - beim Picknick im Garten oder beim Spaziergang im Wald oder morgen Abend vielleicht doch mal ein Taschenlampenspaziergang am Abend? Mal schauen was wir entdecken können. Große Empfehlung. Einfach toll. Kindgerechte Texte und sehr schöne Illustrationen.
Mehr laden