Checker Tobi - Der große Demokratie-Check: Wahlen, Parlamente, Kinderrechte – Das check ich für euch! von Gregor Eisenbeiß

Gregor Eisenbeiß Checker Tobi - Der große Demokratie-Check: Wahlen, Parlamente, Kinderrechte – Das check ich für euch!

Die Checker Tobi-Sachbücher: Coole Wissensvermittlung auf Augenhöhe

Welche Rechte haben Kinder in Deutschland? Wie funktioniert ein Schulparlament? Und warum sind Wahlen eigentlich geheim? Checker Tobi stellt die Checkerfragen, die Kinder interessieren. Er spricht mit Fachleuten und lässt sich erklären, wie Kinder die Politik verändern und sich für ihre und die Rechte anderer einsetzen können und was Klassensprecherwahl und Bundestagswahl gemeinsam haben. Mit vielen Fotos aus den Sendungen, Illustrationen und tollen Mitmach-Checks.

Die Kindersachbuchreihe um und mit dem beliebten TV-Star Checker Tobi, der im gewohnten Stil jede Menge Fragen und Infos für euch checkt. Ausgestattet mit vielen Fotos aus den TV-Sendungen, coolen und informativen Illustrationen und vielen interaktiven Mitmach-Checks. Frage gecheckt!

Jetzt bestellen

€ 12.00 [D] inkl. MwSt. | € 12.40 [A] | CHF 16.90 * (* empf. VK-Preis)

Leserstimmen Das sagen andere LeserInnen

  • Von: Verena / Kapitel11

    Was soll ich sagen? Meine Familie und ich sind wirklich große Checker-Tobi - Fans!! :-) Wir lieben es, diese Hörspiele auf längeren Autofahrten zu hören und tatsächlich können auch mein Mann und ich immer noch etwas dabei lernen, nicht nur die Kinder ;-) Diesmal geht es also um Politik. Zum Beispiel welche Regierungsformen außer der Demokratie es noch auf der Welt gibt und was das letztendlich für uns bedeutet. Auch Begriffe wie Politiker, Volksvertreter, Parlament, Gewaltenteilung usw. werden kindgerecht erklärt und verständlich rübergebracht. Interessant ist auch, dass 1959 von den Vereinten Nationen die "Erklärung der Kinderrechte" festgelegt wurden. Kinder gelten demnach als etwas Besonders, allerdings hat es dann nochmal 30! Jahre gedauert, bis dann die Kinderrechtskonvention geschaffen wurde!! Krass, oder? Die Kinderrechtskonvention wird übrigens auch sehr gut und ausführlich erklärt! Es lohnt sich wirklich, immer mal wieder und besonders in diese CD reinzuhören! Vieles war selbst uns Erwachsenen gar nicht so bekannt! Schon erstaunlich! Tobias Krell schafft es aber auch immer wieder mit Paulina alias "Roberta" all diese ansonsten recht komplexen Dinge vereinfacht aber inhaltlich topp zu erklären und bildhaft darzustellen! Da hat Gregor Eisenbeiß als Autor alles richtig gemacht! :-) Wer also seinen Kindern, oder auch sich selbst ;-) , mal ein ein anderes Hörspiel gönnen möchte, liegt mit CDs von Checker Tobi immer goldrichtig, denn Wissen hat sich noch nie so einfach verschenken lassen wie in diesem Format! :-)