Coole Science-Experimente. Optische Illusionen, Geheimschriften, Codes, Riesenseifenblasen, Vulkane, leuchtende Gläser, Lautsprecher für Smartphones u.v.m. Mit anschaulichen Darstellungen der wissenschaftlichen Zusammenhänge von Rob Beattie

Rob Beattie Coole Science-Experimente. Optische Illusionen, Geheimschriften, Codes, Riesenseifenblasen, Vulkane, leuchtende Gläser, Lautsprecher für Smartphones u.v.m. Mit anschaulichen Darstellungen der wissenschaftlichen Zusammenhänge

Experimentier dich schlau!

Dieses Buch enthält über 40 Experimente zu unterschiedlichen Themenfeldern wie optische Illusionen, magnetische Anziehungskraft, Codieren, Akustik oder Wärme und Kälte. Unterfüttert werden die Experimente mit spannenden Informationen aus der Welt der Wissenschaft. Die Experimente lassen sich mit gewöhnlichen Materialien aus dem Haushalt durchführen und sind durch ihre bebilderten Schritt-für-Schritt-Anleitungen leicht umzusetzen. Für aufgeweckte Forscher ab 7 Jahren.

€ 7.99 [D] inkl. MwSt. | € 7.99 [A] | CHF 11.50 * (* empf. VK-Preis)

• Von: Glowys.Welt

Mein Großer liebt Experimente jeder Art - es kann ja auch spannend sein, die Welt zu entdecken. Selbst in den alltäglichen Dingen steckt Wissenschaft und die kann man in diesem Buch entdecken. Man findet zum Beispiel ein Experiment mit einem selbstgebastelten Piratenschiff (erst basteln dann fahren lassen) oder eben auch Küchenexperimente. Bei jedem Versuch ist abgebildet, was man benötigt (die meisten Sachen hat man zu Hause), danach folgt eine klare Schritt für Schritt Anleitung, die bebildert ist. Am Ende bekommt noch jeder der will eine Erklärung, warum das was man beobachtet hat, passiert ist. Alles in einfachen Worten gehalten, so dass die Altersempfehlung ab 7 in Ordnung ist. Mein Großer ist 6,5 und hat auch viel Spaß gehabt. Am tollsten fand er die Murmelbutter, auch wenn ich die meiste Arbeit hatte Auf jeden Fall hatten wir viel Spaß mit den Experimenten und einige werden bestimmt noch folgen (wir wollen doch auch mal Götterspeise im Dunkeln leuchten lassen ) Von uns 5 von 5
  • Von: Dani's Reziseite

Dieses Buch ist einfach mega cool. Für " Kinder" jeder Altersklasse ist etwas dabei. Es wird anschaulich erklärt und man kann gleich losexperimentieren. Für sehr viele Experimente muss man nicht mal das Haus verlassen, da man eigentlich alles zu Hause hat. Experimente der unterschiedlichsten Art ob Naturwissenschaft, Sportliche oder Rumsauexperimente. Für jeden ist hiet einfach was dabei. Nat. konnten wir noch nicht alle Dinge ausprobieren, aber nach und nach arbeiten wir sie ab und freuen uns immer drauf was zu probieren.
  • Von: Escape into dreams

Corona-Zeit und man sucht sich eine Beschäftigung und was bietet sich da besonders gut an? Genau - Experimente. Darum hatten wir uns dieses Buch in dieser Zeit vorgenommen. Oftmals werden nur Dinge benötigt, die man normalerweise im Haushalt findet - natürlich mit Ausnahmen. Von der Aufbereitung her ist das Buch wirklich total kinderfreundlich aufgebaut. Es ist farbenfroh, erklärt mit Bildern die Arbeitsschritte sehr gut und hat eine abwechslungsreiche Vielfalt an Experimenten. In den Ferien jetzt werden wir uns den Vulkan vornehmen, der wird etwas viel Zeit in Anspruch nehmen, mal sehen, wies wird - ich werde berichten. Ein besonderes Natur-Experiment, welches noch immer läuft bei uns, ist die "verblüffende Avocado". Wirklich spannend, auch wenn es wirklich lange dauerte, bis sich etwas tat, aber ich denke, mittlerweile kann sich unsere Pflanze sehen lassen. Oder was meint ihr?  Demnächst wollen wir sie auch umsetzen und wir hoffen wirklich, dass sie diese Übersiedelung auch übersteht. Wünscht uns Glück, wäre echt schade, wenn dieses wochenlange Experiment für Katz gewesen wäre. Abschließend kann man sagen, dass es wirklich ein tolles Buch ist. Die Experimente sind bunt gemischt und es ist einfach aus jedem Bereich etwas dabei. Auch können die Kinder eigentlich sehr viele Experimente fast ohne Hilfe durch einen Erwachsenen ausführen, was für viele sicherlich nochmal mehr Spaß bringt - kommt aber eben auf den Entwicklungsstand der Kinder an und das Experiment selbst. Ein Buch mit Lerneffekt - was wünscht man sich mehr?! Die Zielgruppe (ab 7 Jahre) ist für meinen Geschmack ideal angesiedelt. Darunter würde ich fast nicht gehen. Einfach um auch gewisse Dinge zu verstehen bzw. vielleicht sogar schon selbst das Buch durch selber lesen entdecken zu können und noch zusätzlichen Spaß zu erhalten. Tolles Buch - auch für die Ferienzeit nicht für die Corona-Zeit!
Mehr laden