Mein erstes Buch vom Schach. Tricks und Strategien in 3 Schwierigkeitsstufen. Für Kinder ab 7 Jahren von Jessica E. Martin

Jessica E. Martin Mein erstes Buch vom Schach. Tricks und Strategien in 3 Schwierigkeitsstufen. Für Kinder ab 7 Jahren

Schach ist nicht nur kinderleicht, sondern macht auch Spaß. Lustige Figuren führen durch das Buch, das spielerisch die Grundlagen des Schachspiels vermittelt. In 35 spannenden Lektionen werden viele Tricks und Strategien gezeigt, mit denen man das Spiel gewinnen kann. Der Schwierigkeitsgrad steigert sich dabei in drei Stufen und lässt jedes Kind zu einem kleinen Schachchampion werden.

Jetzt bestellen

€ 9.99 [D] inkl. MwSt. | € 9.99 [A] | CHF 14.50 * (* empf. VK-Preis)

Leserstimmen Das sagen andere LeserInnen

  • Von: SternenstaubHH

    Schach ist ein stragetisches Brettspiel das viel Freude bereiten kann. Die Grundlagen, ersten Schritte und kleinere Tipps und Tricks finden sich hier perfekt präsentiert für kleine Schachspieler und Schach-Anfänger. Das Buch selbst ist in drei Schwierigkeitslevel gegliedert und präsentiert dadurch Anregungen und Strategien nach jeweiligen Kenntnisgrad. Positiv ist mir an diesem Buch auch aufgefallen, dass sowohl Jungen als auch Mädchen angesprochen werden. Warum sollten nicht auch Mädchen dieses spannende Spiel kennen lernen? Ich habe selbst als Kind lange Zeit Schach gespielt und wollte es jetzt zusammen mit meinen Kindern wieder von Grund auf erlernen. Die einzelnen Übungen und Kniffe machen auf jeden Fall Spaß und zeigen das Schach gar nicht so schwer ist, wenn man es Schritt für Schritt angeht. Ich mag das Buch sehr. Selbst die Gestaltung ist so kind- wie auch altersgerecht, dass man richtig Lust bekommt das Schachbrett hervorzuholen und die ersten Strategien zu planen. Sowohl kleine Schachbegeisterte ab 7 Jahren als auch ältere Anfänger können mit diesem Buch unterhaltsame und lehrreiche Spielstunden erleben. Fazit: Ein tolles Buch, das jedem das Schachspiel näherbringt und Anfängern tolle Anregungen und Spielzüge präsentiert!