Sei ein Mathe-Magier! Mit Rätseln, Experimenten, Spielen und Basteleien in die Welt der Mathematik eintauchen. Für Kinder ab 8 Jahren von Anna Claybourne

Anna Claybourne Sei ein Mathe-Magier! Mit Rätseln, Experimenten, Spielen und Basteleien in die Welt der Mathematik eintauchen. Für Kinder ab 8 Jahren

Wer die Welt verstehen möchte, kommt ohne die Mathematik nicht aus. Ob Geheimcodes erstellen, Kurven aus geraden Linien zeichnen oder ein Volumen mit dem alten Archimedes ermitteln - dieses Buch verwandelt Kinder ab 8 Jahren in wahre Mathe-Magier und Zahlen-Zauberinnen. Es ist reich an spannenden Fakten und bietet zahlreiche Rätsel, Spiele und Experimente. Am Ende können die Zahlenakrobaten ihre Freunde mit magischen Zahlenquadraten verblüffen, das Geheimnis des Möbiusbandes lüften oder ein mathematisches Suchbild im Handumdrehen lösen.

Jetzt bestellen

€ 6.00 [D] inkl. MwSt. | € 6.00 [A] | CHF 8.90 * (* empf. VK-Preis)

Leserstimmen Das sagen andere LeserInnen

  • Von: Stephi

    Ich liebe Mathe und ich bin sehr gern Mathelehrerin. Es macht mir sehr viel Spaß den Kinder die Freude an Mathematik näher zu bringen, daher musste ich dieses Buch unbedingt haben. Bisher habe ich das Buch nur selbst gelesen, aber ich bin absolut begeisterst und werde es nächste Woche sofort mit meiner dritten Klasse ausprobieren. So macht Mathe auf jeden Fall jede Menge Spaß – ich kann euch allen dieses Buch absolut empfehlen und bin mir sicher, dass ihr Mathe anschließend noch spannender findet oder endlich merkt, wie viel Spaß sie machen kann.
  • Von: diebecca

    In dem Buch Sei ein Mathe-Magier! von Anna Claybourne erfährt man, was ein magisches Quadrat ist oder was es mit der Erfindung des Schachs auf sich hat. Man kann gleich tätig werden mit Rätseln oder Experimenten. In eins, zwei, drei wird man zum Mathe-Magier oder zur Zahlenzauberin. Das Cover hat tolle Farben, der Titel macht neugierig, beides passt gut zusammen. Die einzelnen Seiten sind mit vielen Kästen, Feldern und Bildern übersichtliche aufgebaut. Die Illustrationen sind toll und passend. Das Buch vermittelt die Wichtigkeit von Zahlen. Man lernt Rechnen mit einigen Tipps und Tricks. Es gibt Experimente, Bastelanleitungen, Spiele und Rätsel. Man lernt aber nicht nur Zahlen kennen und verstehen, man lernt auch etwas über Formen und Diagramme. Dazu gibt es thematisch passende Sagen und Legenden. Immer wieder gibt es auch Fragen oder Aufgaben, wo man hinten im Buch die Lösungen dazu finden kann. Am Ende gibt es ein Glossar  mit den wichtigsten Begriffen. Ein Buch, das lernen und Spaß gut verbindet.
  • Von: Meine_welt_aus_buchstaben

    Mit diesem Buch zeigt sich mal wieder das Mathe nicht nur als aus Zahlen besteht. Mathematik ist nämlich viel mehr als das. Formen, Farben, Länge und und und. Mit diesem Buch werden die Kinder spielerisch in die Welt der Mathematik eingeführt. Spannende Rätsel und Experimente warten darauf erforscht und ausprobiert zu werden. Schneeflocken schneiden mal mit vier, sechs oder acht Ecken. Einen Würfel mit Ecken oder Rundungen basteln. Muster zusammen fügen oder mandalas malen. Hier drin ist alles möglich. Diese Buch ist echt Gold wert. Es zeigt mit einfachen Mitteln wie leicht man lernen kann. Erfolge lassen sich ziemlich schnell erkennen. Auch die Ausführungen sind leicht erklärt und gut umsetzbar. Die Materialien findet man in jedem Kinderzimmer. Wir werden uns in den Herbst Tagen damit näher beschäftigen. Denn dann haben wir ausreichend Zeit für diese beeindruckende Welt.
Mehr laden