Tiere und ihre Superkräfte von Soledad Romero Mariño, Sonia Pulido

Soledad Romero Mariño, Sonia Pulido Tiere und ihre Superkräfte

Die Superhelden-Tiere

Viele Tiere besitzen erstaunliche Fähigkeiten, die weit über das hinausgehen, was Menschen möglich ist. Es gibt Tiere wie den Iberiensteinbock, der unglaublich wagemutig ist, den Eisbären, der so stark ist, dass er seine Beute mit nur einem Prankenhieb erlegen kann, oder den Narwal, dessen Tastsinn so fein ist, dass er erspüren kann, wann es schneien wird.

In diesem stilvoll gestalteten Buch lernen Kinder außergewöhnliche Tiere und ihre besonderen Fähigkeiten kennen. Es werden 19 Superkräfte wie „Superstärke“, „Superimitation“ oder „Superbeine“ vorgestellt und den Tieren zugeordnet. Außerdem hat jedes Tier eine Punktzahl, die anzeigt, wie stark es ist. So entdecken junge Tierforscher*innen spielend 22 erstaunliche Tiere und ihre Eigenschaften.

Dieses Buch wird klimaschonend produziert.

Jetzt bestellen

€ 24.00 [D] inkl. MwSt. | € 24.70 [A] | CHF 33.50 * (* empf. VK-Preis)

Leserstimmen Das sagen andere LeserInnen

  • Von: welt_erlesen

    Der Kugelfisch ist supergiftig und könnte glatt bis zu 30 Leute töten! Der Narwal kann mit seinem ultra-coolen Stoßzahn abschätzen, wann es schneien wird. Das Krokodil kann die Geschwindigkeit der Verdauung an die Temperatur und an die Verfügbarkeit von Nahrung anpassen. Wer (Kinder)Sachbücher liest ist das Staunen über die fantastische Tierwelt schon gewohnt. Zu was unsere Erdmitbewohner fähig sind ist nicht weniger als spektakulär und inspirierend! Aus dem Spanischen ist gerade im @presteljunior Verlag ein - wieder mal - traumhaft schönes Sachbuch für Kids ab 9 Jahren erschienen, das voller starker Fakten steckt und sehr übersichtlich und besonders aufgebaut ist. Zu 22 Tieren finden sich grundsätzliche Infos über Größe, Merkmale, Nahrung, Fortpflanzung, etc. Zusätzlich wird auf ihren Nutzen für Umwelt und Tierwelt hingewiesen, was allein schon eine starke Superkraft ist, für die wir immer wieder immens dankbar sein sollten. Also quasi ZUSÄTZLICH zeichnen diese Tiere jeweils drei bis sechs Superkräfte aus, die ganz oft unheimlich neidisch machen! Insgesamt 19 Superkräfte wie eine besondere Bisskraft zu haben, oder ein super Imitator sein, oder selbst ganz giftige oder betäubende oder duftende Stoffe bilden stehen zur Auswahl ... die Eigenschaften mancher Tiere um zu überleben oder einfach nur um zu leben sind ehrlich sehr toll und etwas, was sich Kinder besonders gut merken können. Und etwas, was Kinder zum Lesen verführt! Wieder einmal ein herausragend schönes und informatives Sachbuch für Kids und Erwachsene!
  • Von: buch.im.wald

    Das großer Bilder-Sachbuch "Tiere und ihre Superkräfte" präsentiert uns 19 Tiere aus aller Welt, die ganz besondere Merkmale, Eigenschaften und Überlebensstrategien haben. Jedem Tier ist eine Doppelseite mit einer wunderschönen Illustration des jeweiligen Tieres und einer Infoseite gewidmet. Das Inhaltsverzeichnis ist ebenso mit einem kleinen Bildausschnitt des Tieres versehen, so dass auch kleinere Kinder einen guten Überblick behalten können und ihr Lieblingstier schnell wiederfinden. Besonders gut gefällt mir auch die Doppelseite, auf der die verschiedenen Superkräfte (z.B. Sehvermögen, Intelligenz, Teamgeist usw.) aufgelistet und beschrieben sind. Hier findet sich ebenso schon ein direkter Verweis zu den jeweiligen Tieren, die mit dieser Superkraft glänzen können. Auf der Tierseite wird auf die jeweilige Superkraft natürlich nochmal spezifisch eingegangen. Jede Superkraft hat ein eigenes Symbol mit der auch noch nicht selbst lesende Kinder einen direkten Bezug herstellen können. Die Informationen zu unseren Superhelden umfassen neben den besonderen Merkmalen natürlich auch die gängigen Eckdaten wie Größe, Alter, Nahrung usw. All diese Informationen sind übersichtlich und strukturiert dargestellt. Mein Fazit: Mich überzeugt das Buch rundum. Die wunderschönen und authentischen Illustrationen und die gesamte Farbgestaltung trifft genau meinen Geschmack. Ich kann mir die einzelnen Portraits auch super als Poster im Kinderzimmer vorstellen. Einfach super schön!