Van Gogh von Valérie Mettais

Valérie Mettais Van Gogh

Meisterwerke von Van Gogh in einmaliger Präsentation auf Riesen-Leporello im Schmuckschuber

Dieses wunderschöne Set enthält atemberaubende Werke von Vincent Van Gogh: Ein 16 Meter langer Gemälde-Leporello mit Leinenbindung und Booklet im Schmuckschuber begeistert alle Kunstfreunde.

Etwa fünfzig seiner wichtigsten Gemälde werden auf einem umwerfend großzügigen Gemälde-Leporello präsentiert. Die brillanten Farben und ausdrucksstarke Pinselstriche kommen in diesem prächtigen Werk besonders zur Geltung. Chronologisch angeordnet, ermöglichen sie genaues Studium von Van Goghs Entwicklung als Künstler. Neben seinen berühmten Werken wie den Schwertlilien, der Sternennacht oder den Sonnenblumen erfährt der Leser auch, wie er mit Landschaften, Stillleben und Porträts experimentierte und wie sich seine Einflüsse im Laufe seiner kurzen, aber produktiven Schaffenszeit veränderten. Im Begleitheft findet sich die wesentliche Sachinformation zu den Werken sowie aufschlussreiche Erläuterungen.

Ein MUST für jeden Van Gogh-Fan!

Jetzt bestellen

€ 35.00 [D] inkl. MwSt. | € 36.00 [A] | CHF 46.90 * (* empf. VK-Preis)

Leserstimmen Das sagen andere LeserInnen

  • Von: the2bookaholics

    "Ich denke oft, dass die Nacht lebendiger und farbenprächtiger ist als der Tag." - Vincent van Gogh Wie die Ausgabe von Claude Monet, die ich bereits besitze und rezensiert habe, ist auch dieses Buch von Van Gogh eine Art Faltbuch - ein sogenanntes Leporello. Alleine die Gestaltung ist ein absoluter Traum. Sehr edel und einfach wunderschön anzusehen. Und zudem? Deko fürs Bücherregal von der schönsten und feinsten Art. Ich bin fasziniert von den gestischen Pinselstrichen Van Goghs und von seiner sehr ausdrucksvollen Art zu malen. Die vielen kleinen und verschiedenen Pinselstriche, mit Bedacht und zu ganzen Flächen zusammengesetzt. Ich liebe seine Wahl an kräftigen Farben, die sofort ins Auge springen und auch, wie er seine eigene Wahrnehmung von der Welt in seine Bilder fließen lässt. Besonders gefallen mir hierbei seine Werke, die die Nacht darstellen. Wie das ganz klassische Sternennacht Gemälde, jedoch auch die Caféterrasse in Arles. Wunderschön finde ich zudem das Gemälde der blühenden Mandelbaumzweige, das mich auch mit seiner Hintergrundgeschichte sehr berührt hat. Dieses Kunstwerk war nämlich ein Geburtstagsgeschenk Van Goghs an seinen kleinen Neffen Vincent, der 1890 das Licht der Welt erblickte. Vincent ist der Sohn von Theo van Gogh - seinem Bruder -, mit dem er sein Leben lang korrespondierte. Und es war sehr interessant, in dem beigelegten Büchlein mehr über diese ganzen Hintergründe lesen zu dürfen. Mehr über Vincent van Gogh und sein Leben zu lernen und zu erfahren. Alles in allem bin ich absolut begeistert und fasziniert von dieser wunderschönen Ausgabe mit solch grandiosen Werken. Ein ganz großer Dank geht an Bloggerportal & den Verlag für das Bereitstellen dieses wundervollen Rezensionsexemplars - Stacy
  • Von: Hilal Türe / Hilou

    Zum Inhalt: Nach Monet darf sich nun auch Vincent Van Gogh in die Kunst-Leporello-Serie des Prestel Verlags einreihen. Die 16 Meter lange Leporelloausgabe "Van Gogh Meisterwerke" von Valérie Mettais  hat wieder eine hochwertige Leinenbindung und einen soliden Schmuckschuber. Das Booklet liefert die wesentlichen Sachinformationen zu Van Goghs Leben und seiner Schaffensphase, sowie kurze Erläuterungen zu den 54 chronologisch abgebildeten Gemälden. Meine Leseerfahrung: Diese Leporello-Ausgabe umfasst die bekanntesten Werke Van Goghs, wobei ich verwundert bin, dass mir einige tatsächlich noch unbekannt waren. Kein Wunder bei der Menge an Gemälden, die der Maler in relativ kurzer Schaffenszeit angefertigt hat. Die ganze Aufmachung des Sets gleicht der von "Monet", wobei die dunkle metallicblaue Farbgestaltung an Ober- und Unterseite des Schubers hier viel besser zur Geltung kommt. Das gesamte Set ist sehr durchdacht und wunderschön gestaltet worden. Was aber zudem sehr überzeugend und lobenswert ist, sind die makellos abgebildeten Meisterwerke im Leporello. Der Druck zeugt von höchster Qualität und lässt die einzelnen Gemälde sehr lebendig wirken. Das Begleitheft gefiel mir in dieser Ausgabe sogar viel besser, da es die wichtigsten Hintergrundinformationen kompakt auf den Punkt bringt und sehr hilfreiche Erläuterungen zu den einzelnen Bildern liefert. Durch die chronologische Anordnung und anhand der Sachinformationen kann man sehr gut den Leidensweg und die Entwicklung durch die kurze Schaffenszeit des Malers nachvollziehen. Man muss nicht unbedingt Van Gogh Fan sein, um dieses Buch faszinierend zu finden. Die gesamte Gestaltung und auch die Auswahl der Werke Van Goghs zeigt, wieviel Herz und Liebe in diese Ausgabe gesteckt worden ist. Daher ist es für mich kein 0815-Kunstbuch, sondern etwas ganz Besonderes, auch für all diejenigen, die sich mit Kunstrichtungen im Allgemeinen beschäftigen wollen oder einen Einstieg in die Welt Van Goghs suchen. Fazit: Das Leporello-Set "Van Gogh" von Valérie Mettais überzeugt mit herausragender Gestaltung und mit erlesenen Werken des Malers und darf in keinem der Kunst gewidmeten Buchregal fehlen. Eine sehr schöne Ausgabe mit hoher Druckqualität und hervorragender Präsentation!
  • Von: @steffis_bookish_things

    Vincent van Gogh war einer der bedeutendsten Wegbereiter des späteren Expressionismus und ist in der Kunst gar nicht mehr wegzudenken. Durch seine ausdrucksstarken Farben und berühmten Werke ist er noch heute beliebt und seine Werke werden sogar in der Modeindustrie verarbeitet. Van Gogh ist einer meiner Lieblingskünstler, daher war ich auch von diesem tollen Leporello sehr begeistert! In dem Leporello könnt ihr viele seiner Werke auf insgesamt 16 Metern Länge bewundern. Passend dazu findet ihr in dem hübschen Schuber ein Begleitheft mit allen wichtigen Infos zu den jeweiligen Werken. Ich kann dieses Leporello für jeden Fan von van Gogh und jeden Kunstliebhaber absolut empfehlen.
Mehr laden