Star Wars™ Bruderschaft von Mike Chen

Mike Chen Star Wars™ Bruderschaft

Ein fesselndes Abenteuer von Obi-Wan Kenobi, dem Helden der Klonkriege.

Inmitten der Klonkriege begibt sich der Jedi-Ritter Obi-Wan Kenobi in diplomatischer Mission nach Cato Neimoidia. Nach einem schrecklichen Anschlag, für den die Republik verantwortlich gemacht wird, soll er verhindern, dass der Planet seine Neutralität aufgibt. Zum ersten Mal seit langer Zeit reist er allein, denn sein ehemaliger Schüler Anakin ist nun ebenfalls ein Jedi-Ritter. Doch Anakin beweist wieder einmal seine Sturheit, indem er seinem ehemaligen Meister folgt – entgegen dessen ausdrücklichen Wunsch. Schließlich muss Anakin als Gleichrangiger Obi-Wans Anweisungen nicht mehr befolgen, und die beiden Männer sind gezwungen zusammenzuarbeiten. Nicht als Meister und Schüler, sondern wie Brüder.


Sie wollen mehr über Obi-Wan Kenobi erfahren? Verpassen Sie nicht die großen Legenden-Romane »Kenobi« und »Obi-Wan Kenobi und die Biodroiden«.

Jetzt bestellen

€ 12.00 [D] inkl. MwSt. | € 12.40 [A] | CHF 17.50 * (* empf. VK-Preis)

Leserstimmen Das sagen andere LeserInnen

  • Von: TaunTaun Talk

    Nach einem verheerenden Anschlag auf Cato Neimoidia der neutralen Welt der Neimoidianer, bei dem unzählige Bewohner ihr Leben verloren haben, wird dort fieberhaft nach dem Schuldigen gesucht. Schnell kommt die Republik ins Fadenkreuz der Ermittlungen.Nach einer Besprechung zwischen der Republik den Jedi,Kanzler Palpatine Vertretern Cato Neimoidia und Count Dooku einigt man sich das ein Jedi ermittel soll um den Verantwortlichen zu überführen. Und für diesen wichtigen Auftrage kann es nur einen geben. Der Jedi Meister Obi-Wan Kenobi. Und so reist Obi Wan alleine ohne jegliche Unterstützung nach Cato Neimoidia. Sein ehemaliger Padawan-Schüler Anakin Skywalker hingegen, welcher vor kurzem zum Jedi-Ritter ernannt wurde, muss auf Coruscant bleiben und sich anderen Aufgaben hingeben. Aber ich denke, wir alle wissen und kennen Anakin gut, dass er nicht lange die Füße stillhalten kann, wenn sein Bruder Obi-Wan Hilfe braucht. Dieser Roman entwickelt sich je weiter man liest zu einem recht spannenden Ermittlungs-Drama. Wir lernen einiges über Cato Neimoidia, ihre Bewohner und ihre Lebensweise. Ebenfalls interessant ist zu erfahren, wie Anakin damit zurechtkommt, jetzt ein Jedi Ritter zu sein und schon Jünglinge zu unterrichten. Obi-Wans Ermittlungen werden schnell zu einem rasanten Abenteuer mit vielen Hindernissen und Schwierigkeiten, wobei er aber auch auf Hilfe einiger Neimoidianer zurückgreifen kann. Eine interessante Story, die auch mal ohne viel Action auskommt.Aber keine Angst, diese kommt nicht zu kurz.
  • Von: Holotomsarchive

    Da habe ich es doch noch geschafft mal wieder ein Buch durchzulesen! Ich bin Blanvalet noch eine kurze Rezension schuldig, ob Brotherhood von Mile Chen mit den Legends-Romanen von John Jackson Miller (ebenfalls bei Blanvalet erhältlich) oder den "Quest-Romanen" von Jude Watson mithalten kann erfahrt ihr hier! Wir befinden uns am Beginn der Klonkriege, die Szenerie ist uns bekannt, nicht zuletzt weil es Mike Chen wirklich gut gelingt die Atmosphäre dieser Zeit einzufangen. Besonders gut hat mir hier gefallen, dass man als Kenner der Serien (The) Clone Wars und der Legends Bücher beim lesen wirklich belohnt wird! Sowohl Obi Wan in seiner Rolle als systemtreuer Jedi, der streng die Dogmen des Ordens folgt, als auch der verletzliche und traumatisierte Anakin sind nachvollziehbar, ja geradezu überzeugend geschrieben. Mike Chen beleuchtet natürlich nicht nur die frühen Konflikte der beiden Protagonisten, sondern setzt auch deren Mitstreiter und Gegenspieler gekonnt in Szene. Besonders Liebhaber der Figur Asajj Ventress kommen hier auf ihre Kosten. Wer die alten Young Adult Reihen "Jedi Quest" oder "Jedi Padawan" mochte sollte wissen, dass der Roman ist weitestgehend frei von Actionszenen ist und eher von der Charakterprogression der oben genannten Figuren lebt. Von seiner Art her würde ich die Erzählung eher bei der etwas entschleunigten Erzählung von John Jackson Müllers "Kenobi" einordnen, wobei auch dieser Vergleich etwas hinkt. Persönlich gefallen mir Romane dieser Art sehr gut, weshalb ich den Roman auch uneingeschränkt empfehlen kann!
  • Von: ashlabooks

    Auch uns hat @blanvalet.verlag mit einer Rezensionsausgabe zu "Bruderschaft" beglückt, weshalb es sich bei diesem Post um Werbung handelt. Beglückt ist in diesem Falle auch genau das richtige Wort, denn dieses Werk hat es in sich. Doch erstmal der Reihe nach... Die Handlung: Ein Bombenanschlag auf Cato Neimodia rückt die Republik ins Visier der Ermittlungen. Obi-Wan, nun neu im Jedi-Rat erklärt sich bereit eigene Nachforschungen zu betreiben. Sehr zum Missfallen der Separatisten, sodass Count Dooku seine eigene Abgesandte schickt: Asajj Ventress. Ein Glück, dass wo Kenobi hingeht, sein frisch zum Ritter geschlagener Schüler Anakin Skywalker nicht weit entfernt ist! Meine Meinung: "Bruderschaft" ist Clone Wars für unterwegs. Wer die TV-Serie kennt, fühlt sich direkt heimisch. Mit Obi-Wan, Anakin, Padme und Konsorten hat sich Mike Chen große Namen vorgenommen und charakterisiert sie durchweg treffend. Die unterschiedlichsten Verbindungen werden in diesem Buch verständlich, einfühlsam und umfangreich dargestellt. Besonders hervorgehoben wird die Beziehung von Ani und Obi, die so für viele nochmal deutlich klarer umrissen worden sein dürfte. Cato Neimodia funktioniert ausgezeichnet als Handlungsort und bringt uns in einen interessanten und bisher wenig genutzten Teil der Galaxis. Auch eigene Figuren entwirft der Autor und bindet sie geschickt in die Geschichte ein. Für jeden ist etwas dabei! Fazit: Waschechtes Star Wars für Prequel-Liebhaber, Clone Wars Fans und alle anderen!
Mehr laden