Acht Särge und ein Todesfall von Morgan Larsson

Morgan Larsson Acht Särge und ein Todesfall

Wofür lohnt es sich zu leben? Diese Frage stellen sich acht Kursteilnehmer, während sie ihre eigenen Särge bauen.

Auf der privaten schwedischen Insel Lövensö treffen sich acht Menschen, um an einem ungewöhnlichen Kurs teilzunehmen: Sie bauen ihre eigenen Särge! Samuel Miller, der 72-jährige Kursleiter, hat sie aus den Bewerbern handverlesen. Es sind Menschen jeden Alters und unterschiedlicher Herkunft. Und jeder oder jede hat ganz eigene Gründe für die Teilnahme am Kurs. Die Hospizschwester Lisa hofft zum Beispiel, so ihre Patienten besser verstehen zu lernen. Während sich die Teilnehmer näher kennenlernen, wird viel gelacht, erzählt und über den Tod philosophiert. Doch unbemerkt von der Gruppe hat sich eine weitere Person auf die Insel geschlichen. Und auch die Teilnehmer haben das eine oder andere Geheimnis zu verbergen. Da ist Trubel vorprogrammiert!

Jetzt bestellen

€ 22.00 [D] inkl. MwSt. | € 22.70 [A] | CHF 30.50 * (* empf. VK-Preis)

Leserstimmen Das sagen andere LeserInnen

  • Von: das_rezept_zum_buch

    Um an einem ungewöhnlichen Kurs teilzunehmen, treffen sich 8 Leute. Sie werden ihre eigenen Särge bauen. Samuel Miller, der 72-jährige Kursleiter, hat sie aus den Bewerbern auserwählt ; es sind Menschen jeden Alters und unterschiedlicher Herkunft. Ich hatte mir das Buch ausgesucht weil ich dachte es wäre eine Komödie. Aber das Buch ist viel mehr. Es wird viel gelacht, erzählt und über den Tod philosophiert. Ich war wirklich sehr angenehm überrascht von diesem Buch das viel tiefgründiger ist als der Titel es annehmen lässt. Danke an @team.bloggerportal für das #rezensionsexemplar Passend zum Buch, habe ich ich #zimtschnecken gebacken. Das Rezept stammt aus dem Buch #wiedasduftet von #nicolestich 🌟"Die Stühle waren im Kreis aufgestellt, und nachdem sich alle einen Kaffee und eine Zimtschnecke geholt hatten, versuchte Samuel, die Unterhaltung in Gang zu bringen...." 🌟 S. 46