Als Dämon kriegst du nie genug von Robert Asprin

Robert Asprin Als Dämon kriegst du nie genug

Stell dir vor, es ist Krieg und der Dämon geht nicht hin.

»Werde Hofmagier!«, fordert der Dämon Aahz. »Viel Gehalt für wenig Arbeit! Wenn man den Job erst mal hat, ist das ein Zuckerschlecken …« Und sein Lehrling Skeeve glaubt ihm. Erst als er königlicher Hofmagier ist, fällt ihm auf, dass sein dämonischer Mentor vielleicht eine Kleinigkeit übersehen haben könnte. Zum Beispiel die riesige angreifende Armee, die mehr Soldaten hat als das Königreich Einwohner – und die Skeeve nun ganz alleine aufhalten soll …



Die Dämonen-Reihe bei Blanvalet:
1. Ein Dämon zu viel
2. Als Dämon kriegst du nie genug
3. Ein Dämon auf Abwegen
4. Ein Dämon kommt selten allein


Dieser Roman ist bereits unter dem Titel »Drachenfutter« erschienen.

Jetzt bestellen

€ 9.00 [D] inkl. MwSt. | € 9.30 [A] | CHF 12.90 * (* empf. VK-Preis)

Leserstimmen Das sagen andere LeserInnen

  • Von: Michele Schmidt

    Augen auf bei der Job-Wahl! Skeeve und Aahz starten in ein neues Abenteuer und diesmal wächst der Zauberlehrling ziemlich über sich hinaus- Das zweite Abenteuer setzt quasi nahtlos nach dem ersten an. Ich habe in einem Fantasy-Roman noch nie von einem so amüsanten, cleveren und vor allem unblutigen Krieg gelesen. Somit ist Robert Asprins zweiter Dämonen-Roman wieder ein Highlight. Die Handlung schreitet zügig voran und ist voller witziger Ideen. Besonders gut hat mir gefallen, dass mit dem Krieg, der verhindert werden soll, ein sehr deutlicher roter Faden in dieser Geschichte zu finden ist. Das hat in Band 1 noch ein wenig gefehlt. Der Schreibstil ist flüssig und flott lesbar. Alles Wichtige wird ausführlich genug beschrieben. Dabei schweift der Autor aber nicht ab und nimmt so nicht unnötig das Tempo aus seiner Geschichte. Die Dynamik zwischen Aahz und Skeeve ist einfach genial. Und wir erleben ein Wiedersehen mit einigen Nebencharakteren aus Band 1. Fazit: Ein großer Spaß für Fantasy-Fans, die das Genre nicht zu ernst nehmen. Noch eine Ecke lustiger als Band 1. Ich will mehr!
  • Von: Jo

    🐉 REZENSION 🐉 Ach nein, was liebe ich diese Buchreihe 😄 Der Humor ist genau mein Ding, die Welt ist nicht zu kompliziert, sodass man gut mitkommt...und die Charaktere bleiben einfach im Kopf. Ich habe auch bei diesem zweiten Band wieder herzhaft gelacht und mich einfach über den genialen Schreibstil des Autors gefreut. Diese Bücher sind einfach was zum Abschalten und Loslachen 😄 Was mir an Band 2 besonders gut gefallen hat, ist Skeeves Entwicklung. Man merkt hier doch, dass er einiges lernt und sich gut schlägt, ohne etwas von seiner leicht naiven, tollpatschigen Persönlichkeit einzubüßen. Das hat mich einfach irgendwie gefreut 🤗 Aufgrund von Spoilergefahr kann ich hier jetzt nicht allzu viel zur Handlung sagen. Aber sie war toll aufgebaut, mit einem eindeutig erkennbaren roten Faden und genug Spannung, um das Ganze bei dem Humor nicht komplett lächerlich wirken zu lassen 😄
  • Von: thenerdybookbird

    Nachdem im ersten Band Aahz den meisterlosen Skeeve unter seine Fittiche genommen hat und ihn als Lehrling akzeptiert hat, haben sie nun den Gasthof des wahnsinnigen Zauberers Isstvan übernommen. Doch es dauert nicht lange, bis sie in dieser romantischen Idylle von einem Gesandten des Königs Rodrick von Possiltum gestört werden. Dieser überbringt die Nachricht, dass Skeeve zu einer Eignungsprüfung als Hofmagier ins Schloss eingeladen wurde. Skeeve ist zunächst skeptisch, aber Aahz ist davon überzeugt, dass es das Beste ist, was ihnen passieren konnte, denn die Arbeit eines Hofmagiers sein ein Zuckerschlecken. Wenn Aahz nur ein paar Dinge vorher gewusst hätte.. Da ich schon den ersten Band dieses ungleichen Gespanns aus dämonischem Meister und menschlichem Lehrling gerne gelesen habe, musste ich auch den zweiten Band lesen. Die Geschichte knüpft nahtlos an das Ende des ersten Bandes an und wir erleben, wie das Training von Skeeve vorangeschritten ist. Zwar beherrscht er immer noch nicht viele magische Tricks und liebäugelt im Geheimen immer noch mit einer diebischen Karriere, aber Aahz weiß ganz genau, wie er ihn bei Laune hält. Die beiden wirken mittlerweile wie ein Herz und eine Seele und ihr wirklich witziger Schlagabtausch macht einfach Spaß zu lesen. Der Humor bleibt auch schon wie im ersten Band mehr oder weniger flach, aber das hat mich zu keiner Zeit gestört, denn ich liebe einfach den Humor. Zudem fand ich auch die charakterliche Entwicklung von Skeeve toll, denn aus dem kleinen unscheinbaren Lehrling wird in diesem Band ein wahrer Anführer. Er bekommt als Hofmagier in spe die Aufgabe in den Krieg zu ziehen und das Land Possiltum vor einer Invasion zu retten. Allerdings soll er das nur mithilfe von Magie tun und bekommt auch sonst keine Soldaten zur Verfügung gestellt. Was sich zunächst als unlösbare Aufgabe herausstellt, wird von Skeeve brillant gelöst, denn er vereint die verschiedensten Charaktere zu einer starken Einheit im Kampf gegen die Invasion. Zwar glaubt niemand an das Gelingen dieser Mission, aber Skeeve gibt den Menschen um ihn herum Hoffnung und den Glauben an sich selbst. So fand ich es auch schön, dass er den älteren Kämpfer Ajax nicht aus seiner Einheit wirft, als er aufgrund seines Alters einem Auftrag nicht nachkommt, sondern verteidigt sein Verhalten vor den anderen. Er bekommt von ihnen Respekt, sodass auch Aahz nichts weiter tun kann, als ihm zu folgen. Es drängt sich dabei immer mehr die Frage auf, wer ist nun der Lehrling und wer der Meister. Jeder, der schon Band 1 gelesen hat, kann ich nur empfehlen, auch diesen zweiten Band zu lesen, denn die irrwitzigen Abenteuer des ungleichen Gespanns gehen weiter und werden immer besser!
Mehr laden