Böse Mädchen sterben nicht von Christina Henry

Christina Henry Böse Mädchen sterben nicht

Wer sich in dieser Geschichte verliert, stirbt! Der brandneue Horrorthriller von SPIEGEL-Bestsellerautorin Christina Henry!

Drei Frauen, drei Storys und ein albtraumhafter Plan: Celia wacht in einem Haus auf, das nicht ihr eigenes ist. Dennoch behauptet ein ihr unbekanntes kleines Mädchen, ihre Tochter zu sein. Und dann ist da noch der unheimliche Kerl, der so tut, als wäre er Celias Ehemann ... Allie wollte eigentlich einen Wochenendausflug mit Freunden machen – doch landet sie in einer abgelegenen Hütte im Wald, wo ein Szenario aus einem Horrorschocker sie erwartet ... Um zu ihrer Tochter zurückzukehren, muss Maggie in einem tödlichen Spiel um ihr Leben kämpfen. Was ist stärker? Ihr Gewissen oder ihr Überlebensinstinkt?




Düster, gruselig, einfach phantastisch – verpass nicht die anderen Bücher von Christina Henry wie »Die Dunklen Chroniken« oder »Der Knochenwald«.

Jetzt bestellen

€ 22.00 [D] inkl. MwSt. | € 22.70 [A] | CHF 30.50 * (* empf. VK-Preis)

Leserstimmen Das sagen andere LeserInnen

  • Von: sunchine_loves.you

    Das war mein zweites Buch von Christine Henry. Und begeistert war ich gleich zu Anfang, ich liebe ihren bildhaften Schreibstil. Und die Cover und die Buchschnitte ein echtes Schmankerl. Drei unterschiedliche Mädels, drei verschiedenen Storys, drei fesselnde Genre. Celia, Allie und Maggie sind gefangen im schlimmsten Alptraum ihres Lebens. Die drei Mädels müssen ihr Schicksal allein in die Hand nehmen. Und das meistern sie auch, drei starke, mutige aber auch sehr clevere Frauen. Alle Genre CosyCrimi, Horror und Dystopie ist eine Verknüpfung, die mich nicht mehr los ließ. Im letzen vierten Teil erfährt man, wie das alles zusammen fügt. Meine Nerven lagen blank, es war sehr düster, schockierend und blutig. Gleich die erste Geschichte von Celia, war ein echter Alptraum, sie wacht in einem Haus auf, ein Kind und ein Mann soll ihre Familie sein. Für Celia sind sie aber fremd. Das wäre für mich auch Horror, nicht zu wissen, wer man ist. Aber auch Allie und Maggies Geschichte war absolut fesselnd erzählt. Ein Hoch auf den Genremix. Alles passte, außer der Buchtitel. Aber egal schön klingt der trotzdem.
  • Von: Mara

    'Böse Mädchen sterben nicht' von Christina Henry ist am 13. März 2024 im Penhaligon Verlag erschienen. Das Buch wurde mir als kostenloses Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Dies beeinflusst meine Meinung in keiner Weise. Ich fand den Klappentext sehr ansprechend und auch das Cover fand ich sehr interessant gestaltet. Ich habe schon so viele positive Meinungen über ihre Bücher gelesen - deswegen musste ich mich jetzt selbst endlich überzeugen. Was ein mega Genremix! 😱 Ich fand es echt total gelungen. Christina Henry nimmt uns mit zu drei unterschiedlichen Schauplätzen. Wir lernen drei verschiedene Frauen kennen. Sie alle haben eine Gemeinsamkeit - einen mysteriösen Feind. Sie stecken in lebensbedrohlichen Situationen und sie kämpfen um das Überleben. Mir hat jeder Erzählstrang total gut gefallen. Am Anfang war ich echt wenig verwirrt, aber als ich richtig dran war, konnte ich das Buch nicht mehr zur Seite legen. Es war so anders und absolut spannend! Der Schreibstil war sehr fesselnd und flüssig. Außerdem fand ich es sehr gut, dass die Kapitel recht kurz waren.
  • Von: nathis_nerdwelt

    Da mir die letzten Bücher der Autorin recht gut gefallen haben, musste ich natürlich auch das neuste Werk lesen. Der Klappentext hat mich auch sofort wieder angesprochen. Es handelt sich diesmal nicht um eine düstere Märchenadaption, sondern eher um eine Art Horrorthriller. Dabei werden die drei Genre Krimi, Horror und Dystopie zu einer Geschichte vereint. Als Fan von Horrorfilmen fand ich das echt klasse und ich muss sagen das dieses Buch der für mich beste Teil bisher war. Ich will gar nicht zu viel verraten um nicht die Spannung vorweg zu nehmen. Das Buch ist in vier Teile aufgeteilt. Wir haben drei Protagonistinnen, die jeweils ihre eigene Geschichte haben und wahrhaftig in einem Albtraumhaften Szenario stecken. Wieso, weshalb, warum erfährt man natürlich erst am Ende, wenn die drei Handlungsstränge zusammen geführt werden. Mir haben alle drei Handlungen sehr gut gefallen, weil jeder Part ein anderes Genre enthalten hat. So blieb es immer spannend und abwechslungsreich. Die Geschichte war nicht nur düster und gruselig, sondern auch ziemlich brutal und blutig. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, weil ich wissen wollte wie alles miteinander verknüpft ist. Etwas Angst hatte ich vor dem Ende, aber ich muss sagen es hat für mich sehr gut gepasst. Fazit: Ein rundum gelungenes Buch was mich sehr begeistert hat. Spannend, düster und fesselnd. Für Horror Fans sehr zu empfehlen.
Mehr laden