Boy meets Girl von Julia Holbe

Julia Holbe Boy meets Girl

Jeder Schritt, den wir gehen, kann der Anfang einer ganz neuen Geschichte sein

»Boy meets Girl« – mit diesem Satz kann alles anfangen, jede mögliche Geschichte nimmt von hier aus ihren Lauf. Auch für Nora verändert eine kurze Begegnung ihr ganzes Leben.

Plötzlich steht sie vor der Erkenntnis, dass sie schon viel zu lange nur eine Besucherin in ihrem eigenen Leben war. Der Schmerz über das Scheitern ihrer Ehe und die wachsende Hilflosigkeit ihres alternden Vaters setzen in ihr endlich den Wunsch zur Veränderung frei.

Als sie Gregory trifft, spürt sie, dass das Leben noch etwas anderes bereithält – und doch fehlt ihr etwas, das sie nicht greifen kann. Dann begegnet sie Yann wieder, einem Freund aus alten Tagen, den sie fast verloren glaubte.

Julia Holbe erzählt von den kleinen Momenten, die ein ganzes Leben verändern, und fängt dabei diesen magischen Augenblick ein, in dem sich Zweifel und Ängste in Hoffnung verwandeln, und etwas Neues beginnt. »Boy meets Girl« ist ein Roman wie ein französischer Film: leichtfüßig, tiefgründig und nachklingend.

»Julia Holbe erzählt mit Leichtigkeit von den Preisen, die wir in unserem Leben zahlen, von unserem Scheitern, unseren Verlusten und unserer Angst davor. Es ist viel mehr als nur ein Davor oder Danach, denn alles zusammen macht sie aus: die Landkarte unseres Lebens.« Zsuzsa Bánk

Jetzt bestellen

€ 13.00 [D] inkl. MwSt. | € 13.40 [A] | CHF 18.50 * (* empf. VK-Preis)

Leserstimmen Das sagen andere LeserInnen

  • Von: the_reading.redhead

    Boy meets Girl. So beginnt scheinbar jede Geschichte. Diese hier allerdings startet mit einem Knall. Nora entdeckt ein fremdes Damenhöschen zwischen der Wäsche ihres Mannes. Ihr wird bewusst, dass sie seit langer Zeit in ihrem Leben nicht glücklich ist, eher eine Art Besucherin. Sie lässt sich auf eine Liaison mit dem jüngeren Gregory ein, die zwar Spaß bringt, aber auch keine Erfüllung. Auf dem Markt begegnet Nora Yann, „einem Freund aus alten Tagen“, in meinen Augen eher eine verlorene Liebe aus der Vergangenheit. Wie leicht das Zusammensein mit ihm doch ist, fast selbstverständlich. Der scheinbar eintönige Alltag wird durch ihn zum glänzen gebracht. Beide reisen an einen Ort ihrer Vergangenheit. Was wird ihnen die Zukunft bieten? Ich mochte den Schreibstil der Autorin sehr gerne. Nichts bleibt oberflächlich. Sie beschreibt alles sehr detailliert. Personen, Situationen, Gefühle. Ich konnte mich sehr gut in Nora reinversetzen. Die Figuren waren sehr zum mögen, besonders Lou, Noras beste Freundin hat es mir angetan. Ich kann euch diese Lektüre nur ans Herz legen - 4/5 🤍💜🤍💜
  • Von: Ihrebuchwelt

    Boy Meets Girl: War einfach ein tolles, gefühlvolles und schönes Buch. Der Einstieg in die Geschichte war so angenehm und leicht. Der Schreibstil gefiel mir sofort. Nora erwischte ihren Mann, beim Fremdgehen. Nur evtl. war dieser Fehler, ein Perfektes Gerüst, um diese Brücke abzureißen, die schon länger nicht mehr instabil war. Wobei sich auch Nora in ein Abenteuer stürzte, es genoss, das freie, ungebundene. Aber alles änderte sich, als jemand in ihr Leben tritt, der früher einmal eine Rolle gespielt hatte. Es wird eine komplizierte Achterbahnfahrt. Von mir eine Klare Empfehlung. Weil es sich leichter anfühlte, einfacher und man das Gefühl bekommen hatte - Ihre Gedanken zu fühlen auf eine ganz besondere Art.
  • Von: Jule

    ... ein Buch über Beziehungen, das Leben und das älter Werden.
Mehr laden