Clockwork Princess von Cassandra Clare

Cassandra Clare Clockwork Princess

Kurz vor ihrer Hochzeit sollte Tessa Gray eigentlich überglücklich sein. Wenn nicht die Gemeinschaft der Londoner Schattenjäger in ihrer Existenz bedroht wäre. Denn Tessas Widersacher Mortmain verfügt über eine Armee seelenloser Maschinen, die alles zu vernichten droht. Nur ein Detail fehlt ihm zur Ausführung seines Plans: Tessa selbst und ihre außergewöhnlichen Kräfte. Als er sie in seine Gewalt bringt, eilen Jem und Will, die beide Anspruch auf das Herz der jungen Frau erheben, zu ihrer Rettung. Doch am Ende ist es Tessa selbst, die über ihr Schicksal entscheiden muss, um dem Dunkel Einhalt zu gebieten ...

Jetzt bestellen

€ 12.00 [D] inkl. MwSt. | € 12.40 [A] | CHF 16.90 * (* empf. VK-Preis)

Leserstimmen Das sagen andere LeserInnen

  • Von: Anne

    Ich weiß gar nicht, wie ich diese Rezension anfangen soll. Dieses Buch hat mich zutiefst berührt und ist zu meinem absoluten Lieblingsbuch geworden. Band 1 und 2 haben mir schon sehr gut gefallen, aber der Abschluss der Reihe war für mich einfach perfekt. Das Buch ist zwar nicht das spannendste, aber definitiv das emotionalste, das ich bisher gelesen habe. Das liegt an den wundervollen Charakteren, die Cassandra Clare hier erschaffen hat. Es hat sich so angefühlt, als würde ich die Charaktere persönlich kennen. Ich habe mit ihnen gelacht und geweint und konnte mich so gut in sie hineinversetzen. Ich fand sie alle toll, aber mein absoluter Lieblingscharakter ist definitiv Jem. Mit seiner liebevollen Art hat er sich einfach in mein Herz geschlichen. Ich fand die Freundschaft zwischen ihm und Will wunderschön dargestellt und man hat wirklich gemerkt, dass beide alles für den jeweils anderen aufgeben würden. Aber nicht nur die Charaktere waren toll. Die Handlung war wieder sehr spannend und auch das Setting im Viktorianischen London hat es mir angetan. Am besten hat mir der Epilog des Buches gefallen. Dieser war wunderschön und gleichzeitig absolut herzzerreißend. Vor lauter Tränen habe ich schon fast die Seiten nicht mehr gesehen. Ich habe wirklich noch nie so ein emotionales Ende gelesen.  Fazit: Clockwork Princess war der perfekte Abschluss für eine unglaubliche tolle Reihe. Ich wollte gar nicht, dass das Buch endet, weil ich so sehr an den Charakteren hänge. Ich werde es definitiv noch viele weitere Male lesen. Von mir gibt es eine große Leseempfehlung und 5+ Sterne für dieses Highlight.
  • Von: realm.of.stories

    Die Clockwork-Reihe lebt insbesondere von ihren Charakteren, die sehr authentisch beschrieben werden. Dadurch sind auch die Geschichten der Nebenfiguren immer wieder spannend zu verfolgen: Vor allem die Entwicklung von Gideon und Sophie fand ich toll, und die Kapitel mit Magnus Bane habe ich ebenfalls sehr gern gelesen. Was mir leider nicht wirklich zugesagt hat, ist die Dreiecksbeziehung der Hauptcharaktere - obwohl die Emotionen sehr gut beschrieben werden, ist das einfach nicht mein Trope. Dafür endet das Buch allerdings mit einem wunderschönen und sehr bewegenden Epilog, den ich unbedingt hervorheben möchte! Dieser wird mir auf jeden Fall positiv in Erinnerung bleiben. Darüber hinaus ist der gesamte Plot relativ ereignisreich und vor allem durch die häufigen Perspektivwechsel spannungsvoll. Zwischendurch gibt es zwar ein paar langatmigere Passagen, insgesamt lässt sich der Roman jedoch flüssig lesen. Alles in allem ein passender und emotionaler Abschluss für die Buchreihe.
  • Von: lisa_zeilenzauber

    “Nur dein wahres Selbst wird gegen das Böse bestehen.” Wer hat sie schon gelesen, diese Chroniken der Schattenjäger? Wer ist der Geschichte um Tessa, Jem und Will verfallen? Einer Freundschaft die so besonders ist, wie diese Reihe ganz im allgemeinen. Was ich so liebe an diesen Büchern? Es gibt so viele Parallelen zu den Chroniken der Unterwelt. Kleine Fakten die eingespeißt werden, Verknüpfungen hier und da. Wie einiges seinen Anfang nahm, erfunden wurde, weiter lief. Sie ist so unerwartet, voller Emotionen und gleichzeitig packend von Anfang bis Ende. Apropos Ende, ich glaube über das lässt sich streiten. Auch über die Dreiecksgeschichte, die nicht ganz meins war. Aber alles in allem liebe ich einfach die Schattenjäger. Ich liebe ihre Geschichte, ihre Verknüpfung, ihre Verwurzelung in zwei Welten. Es ist wundervoll.
Mehr laden