Damsel – Der Pfad des Feuers von Evelyn Skye

Evelyn Skye Damsel – Der Pfad des Feuers

Mit farbig gestaltetem Buchschnitt – nur in limitierter Erstauflage der gedruckten Ausgabe (Lieferung je nach Verfügbarkeit)

Elodie kommt aus Inophe, einem kleinen, armen Herzogtum, das seit Jahren von einer Dürre heimgesucht wird. Als Prinz Henry aus dem Königreich Aurea um ihre Hand anhält und Inophe Unterstützung verspricht, sagt sie sofort Ja. Doch nach der Hochzeit erfährt Elodie das dunkle Geheimnis Aureas: Die Königsfamilie hat einen Pakt mit einem Drachen geschlossen. Der Drache sorgt für ewigen Wohlstand, im Gegenzug werden ihm jedes Jahr drei Prinzessinnen geopfert – und Elodie ist als Nächste an der Reihe. Wenn sie ihr Leben und das Tausender anderer Frauen retten will, muss sich Elodie dem Drachen stellen …

»Damsel« ist das Fantasy-Highlight auf Netflix – verfilmt nach einem Drehbuch von Dan Mazeau mit Millie Bobby Brown (»Stranger Things«) in der Hauptrolle!

Jetzt bestellen

€ 24.00 [D] inkl. MwSt. | € 24.70 [A] | CHF 33.50 * (* empf. VK-Preis)

Leserstimmen Das sagen andere LeserInnen

  • Von: Lowin1000

    Rezension [Genre: High Fantasy] Tatsächlich möchte ich den Film bald sehen und von daher habe ich ,,Damsel- Der Pfad des Feuers” von Evelyn Skye geschrieben von meinem Stapel der To read Bücher erlöst. Der Anfang dieses Buches fängt so toll an ,ruhig, trotzdem mit der aufbauenden Spannung, dass im reichen Königreich Aurea etwas merkwürdiges zu statte geht! Dieses Buch ist das beste Beispiel, warum ich keine Klappentexte lese . Dieser Klappentext ist ein großer Spoiler, der einfach die Spannung wegnimmt. Gut, ein/e aufmerksame/r Leser:in wird schon schnell merken, wohin die Tendenz führt, aber das hat mir in der ersten Phase des Aufbaus der Spannung überhaupt nicht geschadet ,weil ich den Klappentext nicht kannte. Man lernt Elodie ,ihre Familie und ihr Herzogtum Inophe kennen und ich habe alles gefühlt, besonders Elodies Pflichtgefühl, damit es ihrem Land besser geht . Ich habe sie sofort ins Herz geschlossen und ihre tolle kleine Schwester Floria. Andere wiederum haben mich enttäuscht wie auch Elodie. Was mir hier gefällt, es ist keine Liebesgeschichte, eher eine Geschichte um das Überleben und nicht aufzugeben. Elodie macht hier eine riesige Entwicklung durch,die einfach cool ist! Das hört sich alles gut an ,aber ich habe ein Problem Richtung Ende. Jetzt kommt ein kleiner Spoiler, wer es nicht lesen möchte, skippen.⬇️ Die Haupthandlung spielt im Drachennest/Fels Gebirge ehemaliger aktiver Vulkan in Aurea.Was mir am Anfang des Geschehens nichts ausgemacht hat und auch während des Katz- und Maus Spiels nicht. Auch wenn es dort ziemlich viele ruhige Phasen gibt,aber nach dem Elodie es geschafft hat zu entkommen. Wieder dorthin zurückzukehren, finde ich einfallslos und langweilig! Das hat mir so die Luft raus genommen. Schade. ⬆️ Spoiler Ende Was ich richtig interessant finde, ist die Drachensprache , die die Tochter der Autorin erschaffen hat.Am Ende des Buches gibt es eine Vokabelliste, das Alphabet uvm. Sehr cool! Das Buch wird aus der Ich-Perspektive die meiste Zeit von Elodie wiedergegeben, aber auch von anderen Figuren. Die Kapitellänge ist angenehm. Ich bin gespannt, wie das Buch als Film umgesetzt wurde ,weil ich erhoffe mir tatsächlich mehr Spannung vom Mittelteil und dem Schluss. Insgesamt eine empfehlenswerte Geschichte über eine taffe Protagonistin, die ihr Schicksal selbst in die Hand nimmt! Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an das Bloggerportal! Alles Gute, eure Jassy!
  • Von: Kathilovesbooks

    Inhalt: Elodies Heimat Inophe hat es wahrlich nicht leicht. Seit Jahren wird es von einer anhaltenden Dürre beherrscht und lässt das Herzogtum immer mehr verarmen. Lord Bayford, Elodies Vater, sieht nur einen Ausweg: Er muss Elodie verheiraten. Und zwar an Prinz Henry aus dem wohlhabenden Königreich Aurea. Doch was zunächst wie ein wahr gewordener Traum wirkt, stellt sich sehr schnell als furchtbarer Albtraum heraus. Denn Elodie soll in ihrer Hochzeitsnacht einem Drachen geopfert werden, wie bereits viele junge Frauen vor ihr. Doch niemand rechnete damit, dass Elodie nicht kampflos aufgeben wird und so stellt sie sich dem Drachen, um sich und all diejenigen zu retten, denen das selbe Schicksal droht. Ein Kampf um Leben und Tod beginnt …. Meinung: Ich weiß nicht so recht wo ich bei diesem Buch anfangen soll. Es ist ganz anders wie ich es erwartet habe. Zunächst einmal finde ich die Idee dahinter sehr spannend und der Klappentext hat mich einfach super neugierig auf die Geschichte gemacht. Elodie ist eine sehr gelungene Protagonistin. Sie ist aufopferungsvoll ihrem Land und ihrer Familie gegenüber, wirkt bescheiden und nahbar. Ihr Überlebenswille ist so stark und macht sie in meinen Augen zu einer waschechten Heldin. Die Handlung spielt überwiegend in einem Höhlenlabyrinth und war grade deswegen spannend. Elodies Kampf ums überleben auf derart fremden Raum, mit nur wenigen bis gar keinen Hilfsmitteln hat mich beim Lesen oftmals mitleiden und mitfiebern lassen. Der Schreibstil ist wortgewandt, aber dennoch leicht verständlich und flüssig zu lesen. Einzig und allein die Sprache des Drachen, genannt Khaevis Ventvis, hat meinen Lesefluss etwas behindert. Man findet hinten im Buch ein Wörterbuch als Anhang und kann sich somit die Dialoge übersetzen. Dies ist zwar eine coole Idee, allerdings finde ich es doch eher mühselig und hätte, durch zum Beispiel Fußnoten, etwas besser gelöst werden können. Generell ist das Buch spannend und bietet viele actionreiche Szenen. Wer hier allerdings auf eine Liebesgeschichte hofft, wird diese nicht im klassischen Stil finden. Viel mehr zeigt dieses Buch eine Liebe zur Familie auf, was mich wirklich gerührt hat. Das Ende hat mich leider nicht vollends überzeugt. Es kommt zwar zu einer unvorhersehbaren Wendung, doch diese hat mich irgendwie nicht ganz abholen können, da sie doch recht oberflächlich behandelt wurde und es bei mir noch einige offene Fragen dazu gibt. Fazit: Trotz kleiner Kritikpunkte hat mir das Buch gut gefallen und ich kann es denjenigen von euch empfehlen die märchenhafte Geschichten mit starker, weiblichen Hauptfigur mögen.
  • Von: booklove_and_fairytales

    Puhhh wo soll ich bei diesem Buch bloß wieder anfangen?! Ich las eine Bewertung, da hieß es "Damsel ist das feministische Game of Thrones!" und zack musste ich das Buch lesen und ich kann euch sagen ich wurde sowas von NICHT enttäuscht. Doch was das eigentlich besondere an dem Buch ist, ist dass das Drehbuch zum Film schon stand und dann erst das Buch geschrieben wurde also wurde der Film verbucht oder verschrieben... ?! Keine Ahnung auf jeden Fall bin ich jetzt sowas von auf dem Film gespannt, ich kann's euch gar nicht sagen (swiped nach rechts)!!! Was ich aber sagen kann, so sollen/müssen Prinzessinnen sein. Elodie ist von Anfang an stark, intelligent, setzt sich für ihr Volk ein, kümmert sich um ihre Schwester, hilft wo sie kann, macht sich auch mal schmutzig und hätte sie da nicht den perfekten Prinzen verdient?! Doch was zuerst noch wie ein wahr gewordenes Märchen klingt, wird zu Elodies größten Albtraum, denn bei diesem Märchen ist auch der Drache real und auf seiner Speisekarte stehen Prinzessinnen. Der Albtraum von Elodie hat mich fertig gemacht, ich hab mit ihr gelitten, geweint, war voller Hass und ich wäre definitiv innerhalb von 10 Minuten gestorben, aber nicht sie. Sie kämpft und kämpft und kämpft und als das Ausmaß der Wahrheit sie volle Breitseite trifft, kämpft sie trotzdem weiter. Ich habe wirklich alles an dem Buch geliebt und freue mich jetzt unwahrscheinlich auf den Film. Es ist blutig, es ist ungerecht bis zum geht nicht mehr und es ist definitiv KEINE Liebesgeschichte, hofft also bitte nicht auf eine Happy End. Absolute Leseempfehlung 5 von 5 Sternen 🌟✨ Und falls ihr Lust habt eine neue Sprache zu lernen ?! Wie wäre es dann mit drachisch ?! Hinten im Buch wird komplett die Drachensprache erklärt, mit Vokabeln, Aussprache, Satzbau usw. also falls ihr was neues ausprobieren wollt, let's go!!
Mehr laden