Das Beste wartet noch auf dich von Lilli Marbach

Lilli Marbach Das Beste wartet noch auf dich

Ein temporeicher Roman über eine lebensfrohe Heldin, die keine Zeit hat, in Ruhe alt zu werden, weil sie drauf und dran ist, die beste Zeit ihres Lebens einzuläuten ...

Balbina von Buntschuhs eintöniges Witwenleben wird durch eine unerwartete Erbschaft gehörig auf den Kopf gestellt. Nicht genug damit, dass sie ein völlig heruntergekommenes Haus ihr Eigen nennen kann, nein, darin campieren auch noch zwei Hausbesetzer. Eigentlich müsste sie die beiden hochkant auf die Straße setzen, doch die Studenten unterbreiten ihr ein unwiderstehliches Angebot: Gemeinsam mit ein paar Freunden wollen sie ihr beim Renovieren helfen und die Zimmer anschließend zu einem fairen Preis mieten. Balbina willigt ein. Wenn sie allerdings gewusst hätte, mit wie vielen Pannen, Turbulenzen und Missgeschicken der Weg zum Happy End gepflastert sein würde, hätte sie sich das Ganze nochmal gründlich überlegt. Schließlich ist sie nicht mehr die Jüngste! Andererseits: Alter war ja eigentlich noch nie von Bedeutung, es sei denn, man ist eine Flasche Wein. Als sie dann noch eine überraschende Entdeckung macht, ist sie endgültig überzeugt: Ganz egal wie viele Jahre man auf dem Buckel hat – es ist nie zu spät für die beste Zeit des Lebens ...

Jetzt bestellen

€ 9.99 [D] inkl. MwSt. | € 10.30 [A] | CHF 14.50 * (* empf. VK-Preis)

Leserstimmen Das sagen andere LeserInnen

  • Von: lalaundfluse

    Je oller, je doller. Besser kann man dieses Buch nicht zusammenfassen. Balbina ist eine Frohnatur und lässt sich auch nicht durch ein paar freundliche Hausbesetzer aus der Ruhe bringen. Herrlich amüsant und ein bisschen schrill. Ein ideales Buch für einen Sommerurlaub, oder als Geschenk für eine bunte Dame, welche lustig aufgelegt ist. Das Leben ist bunt und voller Überraschungen. Prost. Ein wunderbares Käsekuchenrezept ist ebenfalls enthalten:)
  • Von: Dani's Reziseite

    Cover und Klappentext harmonieren mega zusammen und lassen einen auf eine wundervolle, humorvolle Story hoffen. Diese Hoffnung erfüllt Lilli für mich persönlich auf ganzer Linie. Lilli hat es geschafft mich gleich zu Beginn an das Geschriebene zu fesseln und nicht mehr loszulassen. Ich mag ihren Schreibstil. Er wirkt leicht und die Worte fließen scheinbbar so dahin. Zu keiner Zeit war mir langweilig, eher im Gegenteil. Denn der Humor in diesem Roman ist einfach grossartig und mit Balbina hat Lilli einen wunderbaren Charakter geschaffen den man einfach lieben muss. Ich mag an der Geschichte außerdem das sie kleine Überraschungen bereithält aber auch das ernste Thema welches sich dahinter versteckt ist toll eingebaut.
  • Von: Ulla Leuwer

    Meine Meinung: Der Buchtitel und das humorvolle Cover machten mich neugierig auf das Buch. So kam es, dass ich eine Protagonistin mit dem Namen Balbina von Buntschuh kennen lernen sollte. Balbina erbte ein Mehrfamilienhaus, was sich vielleicht schon viele von uns Lesern mal erträumt haben. Allerdings sich wenig Gedanken gemacht haben, was das alles nach sich ziehen kann. Balbina ist 66 und Rentnerin, sie gehört damit zu einer Gruppe Leute, die nicht unbedingt Kredite bekommen, um ein Haus zu renovieren. Was sich so toll anhört, macht ihr wirklich reichlich Kopfzerbrechen, denn Erbschaftssteuer wird ebenfalls anfallen und woher nehmen? Lilli Marbach hat sehr fesselnd beschrieben, was Balbina alles unternimmt und dabei auch erlebt. Es gibt reichlich Ideen und durchaus einige Möglichkeiten, nur ob alles so klappt, wie sie es sich vorstellt? Ich werde nichts verraten, auch nicht, dass ein großes Geheimnis aufgedeckt wird und dies sehr hilfreich sein könnte. Fazit: Ein sehr unterhaltsames Buch über die Erlebnisse einer Erbin, die nebenbei bemerkt, mit 66 gar nicht so alt ist, wie sie manchmal meint. Mag diese Erkenntnis vielleicht daran liegen, weil ich von ihrem Alter gar nicht mal so weit entfernt bin? Wie auch immer, ein Buch für alt und jung, denn es bietet reichlich Lesevergnügen. Gerne empfehle ich es weiter.
Mehr laden