Das Herz der Sonne von Brandon Sanderson

Brandon Sanderson Das Herz der Sonne

Achtung: Der neue große Brandon-Sanderson-Fantasy-Blockbuster!

Ein Mann, der sich seit Langem nur noch »der Nomade« nennt, wacht in einer ihm fremden Welt auf. Noch ehe er herausfinden kann, wo er ist, wird er mit anderen Menschen in der grauen Morgendämmerung draußen angekettet, wo er gleich unter den Strahlen einer alles verbrennenden Sonne sterben soll. Doch noch ist etwas von der Magie seiner Heimatwelt Roschar in ihm. Mit letzter Kraft kann er sich befreien – aber damit hat sein Schicksal als Held dieser Welt gerade erst begonnen …

Brandon Sanderson ist mit internationalen Fantasy-Bestsellern wie seiner epischen »Sturmlicht-Chroniken«-Saga berühmt geworden. 2022 hat er mit vier neuen Büchern einen Crowdfunding-Rekord gebrochen und die größte Kickstarter-Kampagne aller Zeiten erreicht. »Das Herz der Sonne« ist einer dieser sagenhaften Romane – lupenreine Sanderson-Fantasy und perfekter Lesestoff für alle seine Fans! Die anderen drei Bände der Kampagne erscheinen in den anderen beiden Sanderson-Verlagen Piper und Droemer-Knaur.

Jetzt bestellen

€ 24.00 [D] inkl. MwSt. | € 24.70 [A] | CHF 33.50 * (* empf. VK-Preis)

Leserstimmen Das sagen andere LeserInnen

  • Von: booksurfer

    Mit seinen Secret Projects hat Brandon Sanderson den Kickstarter Rekord aller Zeiten gebrochen. Er wollte 1 Million Dollar erreichen, um 4 Bücher im Selfpublishing zu veröffentlichen, am Ende kamen 41,7 Millionen Dollar zusammen. Sanderson hat also eine loyale Fanbase die seine Fantasy Geschichten lieben. Drei dieser vier Geheimprojekte sind jetzt auch in Deutschland erschien. Heute geht es um Projekt 4" The Sunlit Man" oder auf Deutsch "Das Herz der Sonne" Wir begeben uns zurück ins Kosmeer, das Zuhause der Sturmlicht-Chroniken und der Nebelgeborenen. Mit dem Kosmeer hat Sanderson eine unglaublich tolle Welt erschaffen und ich war total begeistert wieder zurückzukehren. Für Fans der Reihe ist das Buch absolut zu empfehlen, als Einsteiger leider nicht, da vieles aus den Sturmlicht-Chroniken als gegeben angesehen und nicht nochmal erklärt wird, wie z.B. das Magiesystem. Sanderson liefert aber wieder eine absolut spannende und vor allem actionreiche Geschichte mit einem innovativen Weltenaufbau, der mir richtig gut gefallen hat. Auch unser Protagonist "Der Nomade" und seine ersten Schritte in einer neuen Welt zusammen mit seinem Sprengsel konnten mich begeistern. Der Schreibstil war von Anfang an packend und durch das schnelle Erzähltempo und den typischen Humor kommt keine Langeweile auf. Viel mehr kann man auch nicht sagen, ohne zu Spoilern. Ein Buch, bei dem Kosmeer Fans auf ihre Kosten kommen. Sanderson erschafft ein bildgewaltiges Kopfkino das einen icht los lässt. Die perfekte Geschichte, um die Wartezeit auf die Sturmlicht-Chroniken 5 zu überbrücken. 5 von 5 Sterne
  • Von: Bessermitbuch

    Mit diesem Titel bin nun auch ich in die Sanderson Fangemeinde eingezogen! Nachdem ich damals das Hörbuch zu Der Weg der Könige ziemlich schnell beiseite gelegt habe, hat mich Das Herz der Sonne jetzt richtig gefesselt. Der Plot geht Schlag auf Schlag voran und man fließt geradezu von einem Kapitel in das nächste. Dabei bin ich ziemlich begeistert von Sandersons genialer Fantasie. Mit Nomad und Aux (vor allem mit Aux!) den fremden Planeten zu erkunden war dank der erfrischend einfallsreichen und ausgeklügelten Gestaltung dessen Systems ein richtiger Genuss. Wer Spaß an Science-Fiction hat, kommt hier auf jeden Fall auch auf seine Kosten! Im Nachwort schreibt Sanderson selbst darüber, dass er mit einigen Genre-Bildern spielen wollte, die er noch nie benutzt hätte und ich finde, das ist ihm voll und ganz gelungen. Gleichzeitig zeigt er aber auch, dass er sensibel kann und verleiht seinen Charakteren eine wunderbare Tiefe. Die anderen Bücher des Autors davor gelesen zu haben, macht das Leseerlebnis bestimmt nochmal besser, ihr müsst aber keine Sorge haben, dass ihr Verständnisprobleme bekommt, wenn nicht. Mir hat diese Geschichte erst so richtig Lust auf das Kosmeer gemacht und, bei den Stürmen, ich bereue nichts!
  • Von: Lieber Lesen

    Wie ihr vielleicht mitbekommen habt, war „Skyward“ von Brandon Sanderson ein Highlight im Januar für mich. Aus diesem Grund war ich wirklich neugierig auf das neue Buch „Das Herz der Sonne“. Es spielt im selben Universum wie die Sturmlichtchroniken, kann aber auch unabhängig davon gelesen werden. Ich selbst habe die Sturmlichtchroniken nicht gelesen, hatte aber auch nicht das Gefühl, dass dies ein Problem darstellt. Den Beginn des Buches fand ich dennoch sehr verwirrend und ich hatte viele Fragezeichen im Kopf. Ob der Anfang für mich verständlicher gewesen wäre, wenn ich schon ein Buch aus diesem Universum gelesen hätte, kann ich natürlich nicht sagen. Aber auch so kam ich schnell über meine anfängliche Verwirrung hinweg und konnte den Rest des Buches wirklich genießen. Die Geschichte ist komplett anders als ich es erwartet habe, und hat mich immer wieder von Neuem überrascht. Es passiert so viel, ohne dass es Überladen gewirkt hätte. Ich hatte immer die Befürchtung es könnte mit der nächsten Wendung zu viel werden aber genau das Gegenteil war der Fall. Ich war jedes Mal von Neuem überrascht, wie gut sich alles in die Handlung eingefügt hat. Es fühlte sich zu keiner Zeit erzwungen oder unnatürlich an. Auch war die geschaffene Atmosphäre im Buch einfach nur fantastisch und ich hatte das Gefühl mittendrin zu sein. Die Charaktere waren ein Highlight für mich. Zum einen sind sie mir alle ans Herz gewachsen (was ich bei jedem einzelnen zu Beginn bezweifelt habe) aber je mehr Kapitel ich gelesen habe, desto mehr Charaktere haben sich in mein Herz gestohlen. Die Charakterentwicklung aller Personen war grandios und ich war wirklich überrascht, wie sich alles am Ende zusammengefügt hat. Das Buch ist von der ersten bis zur letzten Seite stimmig und selten habe ich eine so runde Geschichte gelesen. Wenn ihr euch nicht sicher seid, ob das Buch etwas für euch ist, schaut euch gern die Leseprobe an. Für mich ein wirklich überraschend gelungenes Buch, so wie bisher alle Bücher des Autors.
Mehr laden