Das Kloster des geheimen Baumes - Die Drachenreiterin von Samantha Shannon

Samantha Shannon Das Kloster des geheimen Baumes - Die Drachenreiterin

Der Abschluss der großen Drachen-Saga »Das Kloster des geheimen Baumes«.

Dumai, die geheime Erbin des Throns von Seiiki, ist nun eine Drachenreiterin. Sie fliegt mit ihrem Drachen Furtia durch das Reich, um das Volk vor der Bedrohung durch die finsteren Wyrm zu warnen. Aber niemand schenkt ihr Gehör. Zur gleichen Zeit bereitet Prinzessin Glorian von Ynis ihr Volk auf den Kampf gegen die bösen Drachen vor und muss sich außerdem ihrer menschlichen Feinde erwehren. Denn nicht alle, denen sie ihr Vertrauen schenkt, haben dies auch verdient. Zwei Reiche, ein Feind. Noch gibt es Hoffnung für die Menschen – doch wie lange noch?


Das Kloster des geheimen Baumes
1. Die Thronfolgerin
2. Die Drachenreiterin


Der Orden des geheimen Baumes
1. Die Magierin
2. Die Königin

Jetzt bestellen

€ 22.00 [D] inkl. MwSt. | € 22.70 [A] | CHF 30.50 * (* empf. VK-Preis)

Leserstimmen Das sagen andere LeserInnen

  • Von: Tracy

    Im zweiten Band der Reihe geht es um zwei unterschiedliche Frauen, die ihre Völker auf den Kampf gegen die finsteren Drachen vorbereiten müssen. Die Frage ist nur wie lange hält die Hoffnung an? Genau wie beim ersten Band ist das World building complex und umfangreich und somit empfehle ich es nicht für Fantasy Einsteiger sondern für alle die bereits in diesem Genre unterwegs sind. Der Schreibstil hat mir dennoch gut gefallen und ebenso der Aufbau und das Ende. Auch die Cover haben mir beide sehr gut gefallen.
  • Von: Zullym

    Eine Welt voller mutiger Heldinnen 🛡️ und majestätischer Drachen 🐉. Beeindruckende Weltbaukunst 🌍 und starke queere Repräsentation 🏳️‍🌈 treffen aufeinander. Es ist eine faszinierende Fortsetzung mit einer Welt, die in ihrer Komplexität und Kreativität kaum zu übertreffen ist. Trotz meiner Schwierigkeiten, eine Verbindung zu den Charakteren herzustellen, und einigen verwirrenden Momenten, ist es ein Buch, das für Fans von dichten, gut ausgearbeiteten Welten und starken, vielfältigen Charakteren definitiv eine Reise wert ist. 🌍📚
  • Von: Booklovebysena

    High Fantasy, Strong female Leads, found family Wer nach einer Romance ein High Fantasy Buch liest, wird mich verstehen wenn ich sage: in diesem Buch passiert einfach so unfassbar viel auf einmal und das durchgehend! Ich fande den ersten Band schon so unglaublich toll, aber „Die Drachenreiterin“ hat nochmal ein drauf gesetzt, und das auf sogar etwas weniger Seiten ! Das World Building ist so sehr durchdacht und atemberaubend, wie ich es noch in keinem anderen Fantasy Buch gelesen habe! Zu lesen, wie die verschiedenen Protagonisten aus den unterschiedlichen Polen der Welt, die ich alle so sehr liebe, zueinander finden und langsam sich alles fügt, war einfach so mind blowing! Ich habe jeden einzelnen Charakter ins Herz geschlossen, insbesondere Dumai und Glorian, und musste auch an einigen Stellen meine Tränen unterdrücken. Der Schreibstil von der talentierten Samantha Shannon ist so einzigartig ich hab mich zeitweise komplett in der Welt verloren! Ganz Große Empfehlung!
Mehr laden