Der Geist von London von Benedict Jacka

Benedict Jacka Der Geist von London

Besessen von einem bösen Geist? Der neunte Roman der SPIEGEL-Bestseller-Serie von Benedict Jacka.

Die Weißmagier und die Schwarzmagier Englands stehen sich unversöhnlich gegenüber. Ein übernatürlicher Bürgerkrieg scheint unausweichlich. Der Hellseher Alex Verus tut sein Bestes, um das zu verhindern, während andere Mitglieder des Rats der Weißmagie genau das herbeizusehnen scheinen. Einig ist man sich nur, dass man den Anführer der Schwarzmagier – Alex' ehemaligen Mentor Richard Drakh – beseitigen muss. Die Wächter stellen ihm eine Falle. Doch Alex ist sich nicht sicher, wer wirklich die Fäden in der Hand hält. Dabei hat der Hellseher ein noch viel drängenderes Problem: Seine Freundin Anne hatte mit einem Ringgeist Kontakt und könnte von diesem besessen sein. Und dann wäre nicht nur sie in größter Gefahr, sondern auch alle, die sie liebt.


Die Alex-Verus-Bestseller von Benedict Jacka bei Blanvalet:
1. Das Labyrinth von London
2. Das Ritual von London
3. Der Magier von London
4. Der Wächter von London
5. Der Meister von London
6. Das Rätsel von London
7. Die Mörder von London
8. Der Gefangene von London
9. Der Geist von London
Weitere Bände in Vorbereitung.

Jetzt bestellen

€ 11.00 [D] inkl. MwSt. | € 11.40 [A] | CHF 15.90 * (* empf. VK-Preis)

Leserstimmen Das sagen andere LeserInnen

  • Von: Wulf Bengsch | Medienjournal

    Auch "Der Geist von London" vermag wieder ungebrochen gut zu unterhalten und faszinieren, auch wenn es diesmal im Mittelteil dramaturgisch vergleichsweise dürftig bleibt. Die finalen Twists und der vielschichtige Protagonist reißen aber auch diesmal wieder einiges raus und so kann ich den nächsten Band mal wieder kaum erwarten!
  • Von: losgelesen

    Der neue Roman „Der Geist von London“ von Benedict Jacka, erschienen im blanvalet Verlag, ist 432 Seiten dick und von der ersten bis zur letzten Seite wieder vollgepackt mit Magie. Der Hellseher Alex Verus muss gegen seinen ehemaligen Mentor, dem Schwarzmagier Richard Drakh, antreten, denn es bahnt sich ein Bürgerkrieg zwischen den Schwarzmagiern und den Weißmagiern an. Zusätzlich scheint auch seine Freundin Anne besessen zu sein. Also alles zusammen betrachtet, keine gute Zeit für Alex Verus und seine Freunde, denn mit dem ihren bekannten Leben scheint es abwärts zu gehen. Benedict Jacka setzt seine phantastische Buchreihe auf einem hohen Niveau fort. Das war nicht immer so und umso erfreulicher ist es, das der aktuelle Band nahezu durchgehend spannend ist und so beim Lesen bestens unterhält. So macht moderne Urban Fantasy einfach Spaß. Geschickt erarbeitet Benedict Jacka auch immer mehr die Gesamterzählung rund um den Kampf zwischen den Weißmagiern und Schwarzmagiern und baut dadurch eine Spannung auf, die die Leserinnen und Leser voller Vorfreude den nächsten Band erwarten lässt. Dieser ist glücklicherweise bereits angekündigt: „Die Verdammten von London“ ist für Juli 2023 angekündigt und man gespannt sein, wie es mit Alex Verus und seinen Freunden, sowie dem Zwist zwischen Weißmagiern und Schwarzmagiern weitergehen wird, denn die Geschichte ist glücklicherweise noch nicht ausgeschrieben. --- Das Rezensionsexemplar wurde freundlicherweise vom Verlag zur Verfügung gestellt. ---
  • Von: JuliesBookhismus

    Es beginnt wieder sehr ruhig und wir werden in die aktuellen Geschehnisse eingewiesen, die sich ein paar Wochen nach dem letzten Buch einreihen. Die Ruhe währt jedoch nicht sehr lang, denn wir alle kennen Alex zu gut und die, die ihn nicht mögen och besser. Alex wird also wieder in eine Intrige nach der anderen verstrickt, obwohl er doch nur seine Ruhe will, oder? Nicht nur wir lernen ihn hier noch einmal von einer anderen Seite kennen und lieben. Seine eigenen Erkenntnisse über sich geben viel Raum für Spekulationen und geben Anlass zum Nachdenken. Er wird sich endlich etwaiger Gefühle bewusst und spricht sie sogar aus, was mich besonders stolz macht, wenn auch nicht in dieser Situation. Mir hat es wieder hervorragend gefallen. Ich bin sehr froh, dass es hier nochmal weitergeht und bin noch gespannter auf das WIE, denn es bleiben immer noch soooo viele Fragen offen, die beantwortet werden möchten. Auf welche Seite werden er und die anderen sich wohl letztendlich stellen? Und wird es die richtige sein? Fragen über Fragen, die an meinem Kopf nagen und die Spannung auf den nächsten Band noch größer machen.
Mehr laden