Der Knochensplitterpalast von Andrea Stewart

Andrea Stewart Der Knochensplitterpalast

Ein böser Kaiser erweckt Monster zum Leben, um sein Reich zu knechten – und seine eigene Tochter wird ihn aufhalten ... Die große High Fantasy-Saga aus den USA!

Lin ist die Tochter des Kaisers und Erbin des Phönixreiches. Ihr tyrannischer Vater jedoch versklavt seine Untertanen und erschafft schreckliche Monster – mithilfe der geheimnisvollen Knochensplittermagie. Doch die Gabe, diese zu wirken, hat Lin durch eine Krankheit verloren, und seitdem versucht ihr Vater, sie als Thronfolgerin zu entmachten. Gefangen in einem Palast voller Geheimnisse und verschlossener Türen will Lin heimlich die Knochensplittermagie wiedererlernen – um ihren grausamen Vater und seine entsetzlichen Kreationen zu stoppen. Doch als die Revolution die Tore ihres Palastes erreicht, muss Lin entscheiden, ob sie ihr Geburtsrecht einfordert – oder ihr Volk rettet.



Der Auftakt zur fesselnden High Fantasy-Reihe, in der eine starke Frau über Sieg oder Niederlage eines Reiches entscheiden muss.

Alle Bände der Reihe:
1. Der Knochensplitterpalast – Die Tochter
2. Der Knochensplitterpalast – Der Kaiser
3. Der Knochensplitterpalast – Der Krieg

Jetzt bestellen

€ 17.00 [D] inkl. MwSt. | € 17.50 [A] | CHF 23.90 * (* empf. VK-Preis)

Leserstimmen Das sagen andere LeserInnen

  • Von: misshappyreading

    Ach du liebe Zeit, das war kompliziert. Erst in den letzten Kapiteln habe ich langsam erkannt wie das alles zusammen hängen könnte. Ich bin heilfroh das ich Band 2 bereits hier liegen habe, denn die Geschichte hat noch so viele lose Enden die nach einem Gegenstück suchen. . Lin ist die Erbin des Phönix-Imperiums, aber die Erinnerungen an ihre Vergangenheit wurden von der Krankheit weggespült, und ihr Vater, der Kaiser, weigert sich, sie als solche anzuerkennen. Er zieht sich mit Bayan - dem Protegé des Kaisers und Lins Rivalen - zurück, um mit den Knochensplittern in seinen Konstrukten zu experimentieren. Lin hat vergessen, wie die Knochensplittermagie funktioniert. Dann ist da noch Jovis, auf der suche nach seiner verschwundenen Frau. Sieben Jahre sind vergangen, und Jovis segelt immer noch über das Endlose Meer, um Gerüchten über ein Boot mit blauen Segeln nachzugehen - das Boot, das Emahla entführt hat - und gleichzeitig seinen Gläubigern zu entkommen. Eines Tages zieht Jovis eine seltsame Kreatur aus dem Wasser. Bald kursieren Gerüchte über einen Schmuggler mit übernatürlichen Kräften, der mit seinem merkwürdigen tierischen Begleiter Kinder vor dem Zehntenfest rettet. Dann gibt es noch die Geschichte um Sand auf der Insel Maila und Phalue und Ranamis Kampf um Gerechtigkeit auf der Insel Nephilanu. . Ihr seht, in dem Buch passiert einiges. Ich habe lange gebraucht um mich so richtig auf die Geschichte einzulassen. Die einzelnen Stränge sind toll erzählt, allerdings habe ich mich schwer getan mich für andere Charaktere als Lin und Jovis zu interessieren. Erst zum Ende hin war ich gefesselt und jetzt kann ich es nicht erwarten weiter zu lesen. Zum Glück habe ich den zweiten Band schon parat liegen!
  • Von: Stephanienicol__

    [Werbung | Rezensionsexemplar] Spoilerfreie Rezension 🌸 Ich muss zugeben, dass ich anfangs sehr schwer in die Geschichte kam, ich konnte mich einfach nicht so fallen lassen wie bei anderen Geschichten. Als ich jedoch einige Kapitel schon hinter mir lagen und ich wusste wo und was alles passiert ist, habe ich die Seiten nur so inhaliert. Wir begleiten nicht nur Lin, die Tochter des Kaisers, sondern noch zwei weitere Protagonisten die jeder einen anderen Weg vor sich hat. Andere Beweggründe und dementsprechend eine Vergangenheit. Und hierbei schafft es die Autorin so gut jeden einzelnen Charakter so vielseitig und einzigartige darzustellen. War ein Kapitel fertig mit einem Prota ging es mit einem weiteren und jedes Mal wollte ich beim vorherigen Protagonisten bleiben. Die Idee mit den Konstruktionen fand ich so faszinierend und auch stellenweise richtig gruselig und makaber. Was wiederum einen besonderen Flair vermittelt hat. Dazu ist die Welt rund um die Triologie so detailliert, aber auch locker uns verständlich erklärt worden. Ein wirklich so genialer Auftakt der Reihe die nur so vor Fantasie, Intrigen und Spannungsmomenten strotzt. Von mor gibt es eine klare Leseempfehlung. Ich danke dem Verlag für das kostenlose Rezensionsexemplar. Meine ehrliche und unabhängige Meinung zum Buch wurde dadurch nicht beeinflusst.
  • Von: Bloggerinthejogger

    Zuallererst möchte ich mich für das Rezensionsexemplar bedanken, welches mir von Penhaligon bereitgestellt wurde. Dieser Fakt beeinflusst aber in keiner Weise meine persönliche Meinung zu diesem Buch. Der Post enthält Werbung und die Rechte liegen beim Verlag. Natürlich ist dies nur meine persönliche Meinung und nur weil ich diesem Buch diese Bewertung zukommen lassen, heißt es nicht, dass es auf jeden anderen zutrifft. Das Buch ist mir bereits auf Englisch schon ins Auge gefallen und es gefällt mir sehr, dass das Cover auch für die deutsche Ausgabe übernommen wurde. Der Anfang fiel mir etwas schwer. Es gab ein paar mehr verschiedene Sichten und jedesmal, wenn es gerade spannend wurde, wechselte die Perspektive. Ich denke aber, dass dies in Band zwei nicht mehr so stark seind wird. Der Schreibstil an sich war aber sonst angenehm. Nach den anfänglichen Problemen war ich dann doch gefesselt von der Geschichte. Ein paar Plottwists haben mich nicht ganz überrascht aber andere wiederrum schon. Ich bin wirklich gespannt darauf, was in Band zwei geschehen wird. Die Charaktere waren am Anfang etwas viel für mich. Es gibt fünf / vier verschiedene Sichten. Glücklicherweise sind diese aber nach einer Weile sehr gut auseinanderzuhalten. Die Personen sind alle unterschiedlich und meiner Meinung nach mangelt es ihnen auch nicht an Tiefe. Ich denke, dass da noch einiges cooles auf uns zukommen könnte. Fazit Ein toller Reihenauftakt!
Mehr laden