Der Knochensplitterpalast von Andrea Stewart

Andrea Stewart Der Knochensplitterpalast

Die Fortsetzung des großen High Fantasy-Epos um die Heldin Lin, die das Phönixreich vor den schaurigen Monstern ihres Vaters retten muss.

Der Kaiser ist tot.

Endlich sitzt Lin auf dem hart erkämpften Thron, aber die Wunden der tyrannischen Herrschaft ihres Vaters sind tief und müssen heilen – bei den Untertanen sowie bei seiner Tochter. Im Nordosten des Phönixreiches sammelt sich währenddessen eine Rebellenarmee von Knochensplitter-Konstrukten, deren Anführer entschlossen ist, den Thron mit Gewalt zu erobern.

Lins einzige Hoffnung auf Hilfe sind die mächtigen Magier aus den Legenden, die Alanga, die ins Reich zurückgekehrt sind. Gemeinsam mit ihnen wäre sie stark genug, die Gegner zu besiegen. Doch kann Lin ihnen trauen?

Band 2 der fesselnden High Fantasy-Reihe, in der eine starke Frau über Sieg oder Niederlage eines Reiches entscheiden muss.

Alle Bände der Reihe:
1. Der Knochensplitterpalast – Die Tochter
2. Der Knochensplitterpalast – Der Kaiser
3. Der Knochensplitterpalast – Der Krieg

Jetzt bestellen

€ 17.00 [D] inkl. MwSt. | € 17.50 [A] | CHF 23.90 * (* empf. VK-Preis)

Leserstimmen Das sagen andere LeserInnen

  • Von: Christin von Hertzklecks

    Das atemberaubende Fantasy Spektakel von Andrea Stewart geht weiter und hat mich wieder mit dem Worldbuilding, dem magischen Setting und der eindrucksvollen Sprache eingenommen. Für mich war es genauso faszinierend, wie beim Vorgängerband, wenn nicht sogar noch weitreichender, spannungsvoller und verheerender. Die Charaktere haben mich wieder auf unterschiedlichste Weise beeindruckt. Sie zeigen nicht nur ihre Kämpfernatur, sondern erstrahlen mit Sanftmut, Raffinesse und tiefer Verbundenheit. Ich habe Angst und Furcht genauso gesehen wie Mut und Courage. Auf der Suche nach dem eigenen Weg, der Frage nach Vertrauen und Loyalität, geraten sie in einen Strudel aus Mysterien. Ein enges Geflecht aus Manipulation, Machtverhältnissen, Verzweiflung und Hoffnung. Der Spannungsbogen zieht sich über die gesamte Handlung und lässt mich auf ein episches Finale hoffen. Fazit: »Der Knochensplitterpalast - Der Kaiser« von Andrea Stewart glänzt mit einer komplexen Welt, düsteren Absichten und raffinierten Charakteren. Unterlegt mit geheimnisvoller Magie, dem Wunsch nach Zugehörigkeit und der Macht der Verzweiflung.
  • Von: Carmen

    Spoylergefahr! Lin hat es geschafft, sie sitzt auf dem Thron ihres Vaters, den der Kaiser ist Tod. Nun beginnt ein schwerer Weg für sie, den die Welt außerhalb der Palastmauern kennt die nicht. Sie wurde von ihrem Vater im Palast verschlossen. Nun da sie auf dem Thron sitzt begegnen ihr so manche gefahren, Sie wird von ihren Untertanen skeptisch und voller Misstrauen beobachtet. Vertrauen wird ihr keines entgegengebracht und vor den Toren ihres Reiches braut sich weiteres Ungemach zusammen. Der zweite Band Drowning Empire Reihe schließt nahtlos an den ersten Band an und wir werden mit den ersten Worten in die Welt der Fantasy gebeamt. Der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig und mitreisend, man hat sofort Bilder im Kopf die einen begleiten. Ich freue mich schon auf den 3 Band.
  • Von: Doreen

    Da mich Band 1 ja schon begeistert hat, habe ich auch schon auf Band 2 gefreut. Der Einstieg war sehr einfach, da ich beide Bände hintereinander gelesen habe. Die Charaktere Lin und Jovis begleiten uns natürlich auch weiterhin. Lin hat nun völlig andere Herausforderungen und muss einen Weg finden gegen die Gefahren an zukommen. Sie ist mir total sympathisch und macht auch eine tolle Entwicklung durch. Levis und Mephi sind ein richtig tolles Team geworden und mir beide ans Herz gewachsen. Es macht so Spaß ihre Reise zu begleiten, auch wenn ich nicht mit allem immer einverstanden war. Zu den beiden passt es nun mal. Der Schreibstil ist weiterhin flüssig und mitreisend. Die Spannung wurde auch weiterhin aufrecht erhalten. Fazit: Ich freu mich schon auf das Finale und kann es kaum erwarten.
Mehr laden