Der Knochensplitterpalast von Andrea Stewart

Andrea Stewart Der Knochensplitterpalast

Die Zeit der Kaiser ist vorbei, doch wird Lin ihren Platz finden? – Das epische Finale der großen High Fantasy-Saga!

Die Knochensplitterarmee ist besiegt. Aber Lin weiß, dass ihre Verbündeten im Kampf zwar hilfreich waren, aber eine neue Weltordnung fordern. Und darin hat kein Kaiser einen Platz – auch nicht Lin.

Zudem wird der zerbrechliche Frieden von den Alanga ins Wanken gebracht, welche beginnen, die Seite zu wechseln. Einmal mehr hängt die Zukunft des Phönixreichs an Lin und mit Feinden auf allen Seiten und nur wenigen Freunden an ihrer Seite muss sie ein für alle Mal entscheiden, ob sie dem Weg ihrer Vorfahren folgen soll, um die Menschen ihres Reichs zu retten und endlich Frieden zu finden.

Das Finale der fesselnden High-Fantasy-Reihe, in der eine starke Frau über Sieg oder Niederlage eines Reiches entscheiden muss.

Alle Bände der Reihe:
1. Der Knochensplitterpalast – Die Tochter
2. Der Knochensplitterpalast – Der Kaiser
3. Der Knochensplitterpalast – Der Krieg

Jetzt bestellen

€ 17.00 [D] inkl. MwSt. | € 17.50 [A] | CHF 23.90 * (* empf. VK-Preis)

Leserstimmen Das sagen andere LeserInnen

  • Von: Meli @Emkeyseven

    Enthält Spoiler zu den Vorgängern! Kaiser Lin muss schwierige Entscheidungen treffen, denn das wertvolle Geistgestein ist als Treibstoff noch sehr gefragt, doch der Abbau in den Minen sorgt für den Untergang ganzer Inseln. So wird ihr nicht nur Druck von den Gouverneuren der einzelnen Inseln gemacht, sie muss sich außerdem noch den Ioph Carn sowie den Splitterlosen entgegenstellen, die das Volk bedrohen, das Lin beschützen möchte. Im finalen Band der Trilogie werden die letzten Geheimnisse um Alanga, Knochensplittermagie und Geistgestein gelüftet. Ich fand es schon ein wenig repetitiv, dass der Handel von Geistgestein und Karonüssen immer noch so ein großes Problem ist, bei dem man kaum Fortschritte macht. Ich konnte wirklich nicht fassen, dass auch nach einigen Jahren gar keine Lösung in Sicht ist und wie uneinsichtig die Menschen sind, wenn die Konsequenzen vom Geistgesteinabbau doch bekannt sind und direkt tausende Leben beenden können. Aber ich schätze, es ist auch eine Allegorie für die aktuelle Umweltverschmutzung und Ressourcenverteilung. Lin gibt sich wirklich viel Mühe, es allen recht zu machen, aber es gibt zu viele Parteien, die hauptsächlich ihre eigenen Interessen verfolgen. Dione, die Alanga und die Splitterlosen wollen Lins Herrschaft beenden, doch was haben sie danach vor? Wenn Lin überzeugt wäre, dass sie den Menschen wirklich helfen wollen, dann würde sie ihnen zuhören, aber so hat sie keine andere Wahl, als zurückzuschlagen. Jede ihrer Taten muss sie in diesem Krieg weiterbringen, da spielen ihre eigenen Wünsche kaum eine Rolle. Dabei betrauert sie immer noch den Verlust von Jovis, da sie nicht weiß, dass dieser noch lebt, jedoch Kaphras Befehlen nicht entkommen kann und dazu gezwungen wird, schreckliche Dinge zu tun, die gegen sein hilfsbereites Wesen gehen. Ranami ist eine ehemalige Rebellin, die inzwischen aber viel mehr darüber weiß, wie schwierig es ist, Menschen anzuführen und für ihr Wohl zu sorgen. Und nun muss sie noch mal beweisen, dass sie ihre Familie und alles, was sie aufgebaut haben, beschützen kann, während Phalue noch unterwegs ist, um Lin zu unterstützen. Fazit Trotz bereits bekannter Punkte fand ich das magische Abenteuer wieder sehr spannend und auch die verschiedenen Enthüllungen fand ich sehr gelungen. Es waren aber besonders die Charaktere und ihre Entwicklungen über die ganze Trilogie, die mich an die Seiten gefesselt haben und die Bücher für mich zu einer erfolgreichen Reihe machen konnten.
  • Von: misshappyreading

    Was für eine grandiose Fantasy Reihe🤩 Ich kann euch aber jetzt schon sagen, das wird nicht auf die Leseliste von jedem passen. Was ich damit meine? Hier ein paar Beispiele: ❌no spice - ja, komplett ohne ❌keine Lovestory - es gibt zwar einen Love Interest, aber das ist kein zentraler Punkt der Geschichte ❌komplizierte Magie - die Herkunft und Logik klärt sich erst über die drei Bände hinweg Schade das die deutsche Buchbubble diese tolle Reihe ein bisschen verpennt. High Fantasy ohne scheint auf #bookstagram nicht ganz so viel zu Spruch zu bekommen. Ich bin auf die Reihe durch viele viele positiven Stimmen zum Englischen Original aufmerksam geworden (auf diversen Plattformen). Nachdem ich euch gesagt habe war ihr nicht bekommt von der Reihe, hier noch das was euch erwartet: ✨Multiple POV (unterschiedliche Geschlechter, LGBTQ Charakter) ✨Asian-inspired Setting ✨Magische Wesen die sich an Menschen binden (optisch irgendwo zwischen riesigem Otter und etwas mit Hörnern) ✨Magie die mit menschlichen Knochen befeuert wird (wozu jedem Kind im Reich ein Knochensplitter entnommen wird) ✨Charaktere mit Ecken und Kanten viele Kampfszenen (teilweise blutig aber nicht grausam) Diese Reihe konnte mehr überzeugen. Wer diese Art von Geschichten mag ist durchaus gute beraten damit in die Welt des Unendlichen Meere und seiner Inseln einzutauchen.
  • Von: Carmen

    Das soll es gewesen sein, Das Ende. Spannungsgeladen, Fantasiereich und Unterhaltsam so erleben wir die Welt um unsere neue Kaiserin, die versucht ihr Reich aufrecht zu erhalten. Sie muss mit allerlei Hinterhältigkeiten, Anfeindungen, Intriegen und Verlusten kämpfen, doch hat sich all dies gelohnt? Ds Finale Ende der Reihe fand bei mir großen anklang, ich habe nicht eine Minute bereut es gelesen zu haben. Viele der Protagonisten sind mir ans Herz gewachsen und dürfen mich auch noch eine Zeit begleiten. Mit ihrer schreibweise ist man nicht nur in Worten in die Fiktive Welt versetzt sondern man bekomt auch noch eine Gedankliche Welt mit lebhaften Bildern offeriert.
Mehr laden