Der Knochensplitterpalast von Andrea Stewart

Andrea Stewart Der Knochensplitterpalast

Die Zeit der Kaiser ist vorbei, doch wird Lin ihren Platz finden? – Das epische Finale der großen High Fantasy-Saga!

Die Knochensplitterarmee ist besiegt. Aber Lin weiß, dass ihre Verbündeten im Kampf zwar hilfreich waren, aber eine neue Weltordnung fordern. Und darin hat kein Kaiser einen Platz – auch nicht Lin.

Zudem wird der zerbrechliche Frieden von den Alanga ins Wanken gebracht, welche beginnen, die Seite zu wechseln. Einmal mehr hängt die Zukunft des Phönixreichs an Lin und mit Feinden auf allen Seiten und nur wenigen Freunden an ihrer Seite muss sie ein für alle Mal entscheiden, ob sie dem Weg ihrer Vorfahren folgen soll, um die Menschen ihres Reichs zu retten und endlich Frieden zu finden.

Das Finale der fesselnden High-Fantasy-Reihe, in der eine starke Frau über Sieg oder Niederlage eines Reiches entscheiden muss.

Alle Bände der Reihe:
1. Der Knochensplitterpalast – Die Tochter
2. Der Knochensplitterpalast – Der Kaiser
3. Der Knochensplitterpalast – Der Krieg

Jetzt bestellen

€ 17.00 [D] inkl. MwSt. | € 17.50 [A] | CHF 23.90 * (* empf. VK-Preis)

Leserstimmen Das sagen andere LeserInnen

  • Von: kimbos_fairytale

    Hurt people hurt people - verletzte Menschen verletzen Menschen. 💔 Das ist der erste Satz, der mir einfiel, als ich die letzte Seite dieses Buches zuschlug. Obwohl der dritte Band genauso so spannend war wie der erste, war er derjenige, der mich auch im Herzen am meisten berührt hat. Wir begleiten unsere Held:innen allesamt auf einer inneren Reise - einer Reise des schlechten Gewissens, des Richtig-Machen-Wollens, der Verzweiflung und des Scheiterns. All unsere Figuren waren in einem Akt der Verzweiflung gefangen. Die Grenze zwischen Gut und Böse verschwamm. Das Buch fing schon mit krassen Plot Twists an und endete genauso emotional und atmosphärisch. Es hatte etwas Tiefes, Ruhiges, wenn auch Aufbrausendes. Der Mittelteil war gefüllt mit Antworten auf die immerwährenden Fragen, die ich mir in den Vorgängern schon stellte. Ich konnte mich in jede einzelne Figur einfühlen. In diesem Buch wurde für mich besonders deutlich, dass auch die Antagonist:innen Helden ihrer eigenen Geschichte sind. Und dass in jedem von uns ein versteckter Schmerz verborgen liegt, der unser Handeln bestimmt. Wenn ihr glaubt, das Buch hätte mich philosophisch gestimmt: Ja, das hat es. 😉 🌸 Fazit 🌸 Es war mir ein Abenteuer. Ich schipperte mit Jovis über die Wellen, erforschte mit Lin die tiefen Winkel ihrer Vergangenheit, kämpfte mit Nisong um ein sicheres Leben, focht mit Phalue um ihre Ehre und begleitete Ranami auf jeder ihrer kleinen Spaziergänge. Diese Buchreihe hat mich gefesselt und verdient definitiv mehr Aufmerksamkeit. Ein gelungener Abschluss und eine riesige Empfehlung an alle Fantasy-Liebhaber, die mal wieder auf der Suche nach einem neuen Abenteuer sind. ❤️⛵️
  • Von: Solara300

    Ein schwieriges Unterfangen … Genau das liegt vor Lin, nachdem sie mit ihren Verbündeten den Kampf gewinnen konnte. Denn nicht jeder akzeptiert noch einen Kaiser und pocht auf eine neue Weltordnung in der Lin keinen Platz mehr hätte. Lin muss versuchen den besten Weg für ihr Volk zu finden und muss deshalb Allianzen eingehen und hoffen, das ihr Weg der Richtige ist. Meine Meinung! Ich bin begeistert über dieses epische Finale in der Lin, die mir schon von Band eins ans Herz gewachsen ist, mega gut gefallen hat. Sie ist nicht nur reifer, sondern sie ist immer noch besorgt um ihr Volk und kämpft um Frieden. Dazu laufen hier einige rote Fäden zusammen und man merkt sehr schnell, das Allianzen anstehen, Intrigen und auch Verbündete darauf warten einzugreifen. Ich bin begeistert, da mich der dritte Band der Reihe wieder absolut bildhaft begeistern konnte. Die Idee im asiatischen Setting mit den hervorragend ausgearbeiteten Protagonisten ist klasse und lassen einen mitfiebern. Für mich ein gelungenes Finale dieser High Fantasy Reihe.
  • Von: Letannas Bücherblog

    Bei diesem Buch handelt es sich um das Finale der Reihe. Die Autorin macht einen Zeitsprung von 2 Jahren, was mich doch sehr überrascht hat. So standen ihr natürlich viele neue Möglichkeiten offen. Die Geschichte wird wieder aus der Sicht der verschiedenen Charaktere erzählt. Besonders im Mittelpunkt standen dieses Mal Phalue, Ranami und Nisong. Lin kommt für meinen Geschmack fast ein bisschen zu kurz, dabei ist sie mein Lieblingscharakter. Es war auf jeden Fall spannend, die Charakter in ihrer Entwicklung zu begleiten. Gerade Jovis hat mich zum Ende hin überrascht, den mochte ich eigentlich bis dahin am wenigsten. Manchmal fand ich die Handlung etwas zäh und man hätte das Gefühl, es geht gar nicht richtig vorwärts. Ich hatte gerade in der ersten Hälfte oft das Gefühl , die Ereignisse wiederholen sich ständig und es kommt einfach zu keinen Ergebnis. Das Ende war auf jeden Fall sehr schlüssig und auch logisch. Mir hat der 3. Teil wieder sehr gut gefallen, war aber insgesamt ein bisschen schwächer. Deshalb 4 von 5 Punkte.