Der Knochenwald von Christina Henry

Christina Henry Der Knochenwald

Eine verschneite Berghütte, Schreie im Wald und mehr als ein Monster: Der neue Horror-Roman von Christina Henry!

Mattie lebt mit ihrem Ehemann William allein in einer entlegenen Berghütte. Er ist ein gewalttätiger Mensch, den die junge Frau niemals verärgern darf. Doch als Mattie im Wald die verstümmelte Leiche eines Fuchses entdeckt, weiß sie, dass die Eheleute nicht alleine in der Wildnis sind. Wer – oder was – stößt jene seltsamen Schreie in der Nacht aus? Wessen krallenbewehrte Fußabdrücke sind im Schnee um die Hütte zu sehen? Als drei Fremde auf dem Berggipfel auftauchen und im Wald nach einer geheimnisvollen Kreatur suchen, weiß Mattie, dass die Neuankömmlinge William verärgern werden. Und wenn William wütend ist, passieren wahrlich schreckliche Dinge …

Schaurig, düster, furchterregend – verpass nicht die anderen Bücher von Christina Henry wie »Die dunklen Chroniken« oder »Die Legende von Sleepy Hollow« und »Der Geisterbaum«.

Jetzt bestellen

€ 22.00 [D] inkl. MwSt. | € 22.70 [A] | CHF 30.50 * (* empf. VK-Preis)

Leserstimmen Das sagen andere LeserInnen

  • Von: Imagine_daydreaming

    Ein weiteres Buch von Christina Henry, das ich unbedingt lesen musste. Ich liebe ja ihre schaurigen Märchen und Legenden Neuerzählungen sehr. Ich als kleiner Angsthase muss sagen, dass ich gruseligere Bücher nicht freiwillig an. Wenn ihr also genau so seid wie ich und trotzdem etwas gruseliges wollt, dann kann ich euch die Bücher nur empfehlen. Ich muss sagen dass dieses Buch für mich das bis jetzt schaurigste war und ich habe alle Bücher bis auf Peter Pan gelesen. Es gibt wirklich viele dunkle Themen in diesem Buch die dazu geführt haben dass ich fast durchgehend eine Gänsehaut hatte. Wir bei den vorherigen Büchern bin ich ziemlich gut durchgekommen und man hat regelrecht darauf hingefiebert das Monster in diesem Buch endlich zu treffen. Was ich jedoch sehr schade fand ist dass das ganze nicht wirklich aufgelöst wurde man kann also gar nicht sagen zu welcher Schauergeschichte das ganze gehört. Dementsprechend sind für mich ein paar Fragen offen geblieben. Das war an sich auch mein einziger Kritikpunkt denn ansonsten war ich mal wieder begeistert von den Büchern und ich freue mich auch schon sehr darauf nächstes Jahr den neuen Roman von ihr zu lesen.
  • Von: Simply Another Bookaholic

    Martha, oder kurz Mattie, lebt mit William mitten im Wald in einer einsamen Berghütte. Sie ernähren sich von eigenen Anbau aus dem Garten und dem Wild, das in ihrer Umgebung lebt. Mattie Leben ist geprägt von Williams Schuldzuweisungen und Disziplinierungsmethoden. Es ist ja auch sein gutes Recht sie so zu behandeln, denn Gott hat ihm das Recht dazu gegeben. Aber ist dem wirklich so? Mattie kommen immer mehr Bedenken, als sie eines Tages einen zerfetzten Fuchs im Wald findet. Damit einher geht, dass sie merkwürdige Spuren im Wald findet und ein unnatürliches, ja fast schon übernatürliches, Brüllen hört. „Der Knochenwald“ ist atmosphärisch, fesselnd und super spannungsgeladen! Am Anfang der Geschichte wird man langsam an Matties Leben herangeführt, während dann ca. ab der Hälfte die Spannung richtig gut hochgehalten wird! Diese 348 Seiten sind mit ihren verschneiten Wäldern und Bergmonstern ein toller Winter-Read.
  • Von: Vanbel & the Books

    𝐷𝑒𝑟 𝐾𝑛𝑜𝑐ℎ𝑒𝑛𝑤𝑎𝑙𝑑 ist der aktuelle Horror Roman aus der Feder von Christina Henry. Hier hat mich auf den ersten Blick das Cover magisch angezogen. Die Hardcoverausgabe ist hochwertig veredelt und mit den vielen Details wie die herumwandernden Pfoten 🐾  runden sie das Ganze ab. Allgemein liebe ich die Ausgaben der Autorin sehr und sie wecken mit dem Klappentext regelmäßig meine Neugier. Und soviel sei schon mal verraten: Es war die richtige Entscheidung meine Komfortzone mal wieder zu verlassen 🤣🤭 und es wird definitiv nicht mein Letztes Buch der Autorin sein 🥰. Das Cover und  vor allem der erste Satz der Beschreibung "Eine verschneite Berghütte, Schreie im Wald und mehr als ein Monster" haben mich komplett gepackt. Normalerweise lese ich eigentlich keine Horrorstorys und ich muss auch ehrlich gestehen, dass ich dem Cover nach zu urteilen, nicht erwartet habe, was da inhaltlich dann wirklich auf mich zugekommen ist 🫣. Denn Holy Moly - was war das denn? 🤯😮‍💨 So schnell habe ich schon lange kein Buch mehr verschlungen. Aber ich konnte es einfach nicht beiseite legen und habe parallel auch wieder das Hörbuch dazu gehört. Auch auf das Hörbuch kann ich nur eine Empfehlung aussprechen. Die Sprecherin Constanze Buttmann war richtig gut und hat die düstere Stimmung und Sapnnung für mich perfekt wieder gegeben 👌🏻. (Kleiner Funfact dazu: Als es an der Tür geklingelt hat, während ich dem Hörbuch gelauscht habe, bin ich so vor Schreck zusammengefahren, dass ich einen Teller habe fliegen lassen 🤣) Es lässt sich schwer erklären, aber die düstere Atmosphäre des Buches und die Vibes waren einfach schaurig. Denn obwohl nicht so wirklich viel passiert an manchen Stellen, hatte ich trotzdem das Gefühl, beobachtet zu werden oder das gleich was um die Ecke schießt 😱. Ich habe mit Mattie mitgelitten, gebangt und gehofft bis zum Ende 😥. Manche Stellen haben mich einfach nur in ihrer Brutalität geschockt. Man möchte sich absolut nicht in ihre Lage versetzen...denn außer dem unsichtbaren Monster im Wald gab es auch noch die sichtbaren direkt an Matties Seite 😧 Und ich weiß nicht, welches ich mehr gefürchtet habe! Mein Fazit Heftig, düster und Brutal....aber gut! Ich hatte gruselig spannende Lesestunden, passt perfekt in die dunkle und kalte Jahreszeit! Bleibt für mich nur die Frage: So what's  Next? Sleepy Hollow, der Geisterbaum oder doch Peter Pan? Was sagt ihr? Könnt ihr mir eines davon empfehlen? Beachtet aber unbedingt triggernde Inhalte vor dem Lesen wie: Blut, Tod oder häusliche Gewalt ❗️
Mehr laden