Der Orden des geheimen Baumes - Die Königin von Samantha Shannon

Samantha Shannon Der Orden des geheimen Baumes - Die Königin

Werden Königin Sabran und ihre Magierin Ead einen Weg finden, den namenlosen Drachen zu töten?

Königin Sabran ist in ihrem eigenen Palast gefangen. Sie setzt alles daran zu entkommen, doch erst als die Magierin Ead vom Kloster des geheimen Baumes zurückkehrt und sie unterstützt, gelingt ihr die Flucht. Gemeinsam brechen sie auf, um das magische Schwert Ascalon aufzuspüren, die einzige Waffe, die den namenlosen Drachen töten kann. Doch in den verbotenen Wäldern finden sie nicht nur Hoffnung. Sabran muss auch erkennen, dass ihr ganzes Leben auf einer schrecklichen Lüge fußt. Hat sie überhaupt noch das Recht, sich Königin von Inys zu nennen?


Der Orden des geheimen Baumes:
1. Die Magierin
2. Die Königin


Erscheint demnächst: Das Kloster des geheimen Baumes
1. Die Thronfolgerin
2. Die Drachenreiterin

Jetzt bestellen

€ 15.00 [D] inkl. MwSt. | € 15.50 [A] | CHF 21.50 * (* empf. VK-Preis)

Leserstimmen Das sagen andere LeserInnen

  • Von: Elena_liest

    In "Der Orden des geheimen Baumes - Die Königin" müssen die Magierin Ead, die Königin Sabran und die Drachenreiterin Tané ihre jeweiligen Glaubenssätze und Religionen überwinden, um gemeinsam gegen den Namenlosen Einen, einen riesigen, brutalen Drachen, der die gesamte Menschheit bedroht, zu kämpfen. Die Geschichte setzt genau da an, wo der erste Band "Die Magierin" geendet hat, da "The Priory of the Orange Tree" im Deutschen, übersetzt von Wolfgang Thon, in zwei Teile geteilt wurde. In "Die Königin" wird die Handlung schnell voran getrieben, ein Ereignis folgt auf das nächste, was einen permanent hohen Spannungsbogen erzeugt. Fokussiert sich "Die Magierin" noch sehr auf Worldbuilding, die verschiedenen Religionen und Gesellschaftsstrukturen, die die Welt aus Shannons Feder strukturieren, liegt das Hauptaugenmerk von "Die Königin" auf den Beziehungen zwischen den Protagonist*innen und ihrem Kampf gegen die Kreaturen, die ihre Welt zerstören wollen. Ich finde Samantha Shannons Fantasy-Roman "Der Orden des geheimen Baumes" so grandios, weil sie ihre Geschichte mit ausgefeilten, vielschichtigen und queeren Charakteren bestückt, in ihrem komplexen Fantasy-Rahmen Probleme unserer realen Welt spiegelt und die Geschichte trotz ihrer vielen Verwicklungen und Längen immer fesselnd und spannungsgeladen bleibt. Mein einziger Kritikpunkt bezieht sich daher nicht auf den Inhalt des Buchs sondern auf die gewählte Form im Deutschen: Ein solch multidimensionales Werk in zwei Bücher zu teilen, ist in meinen Augen absolut unpassend und macht, gerade wenn man sich - wie ich - zwischen dem Lesen der zwei Bände etwas zu viel Zeit lässt, viel von der Geschichte und der Atmosphäre im Buch kaputt. Ich möchte euch daher "Der Orden des geheimen Baumes" sehr ans Herz legen, allerdings mit der Empfehlung, "Die Magierin" und "Die Königin" direkt nacheinander zu lesen. Dieses Fantasy-Epos voller Drachen und politischer Intrigen solltet ihr euch nicht entgehen lassen!
  • Von: Lee

    Den zweiten Band von Der Orden des geheimen Baumes hat mir weiterhin sehr gut gefallen. Man findet sich mitten in der Handlung wieder und es man erfährt nochmal etwas mehr als in Band 1, was ich sehr gut fand. Da es sich bei diesen Büchern um sehr komplexe Fantasy Romane handelt, hab ich zwischendurch ein wenig den Überblick verloren und musste mich wieder zurecht finden. Aber auch wenn man nicht jedes kleine Detail mitbekommt, versteht man trotzdem alles und kann es sehr gut lesen. Auch in diesem Band gibt es wieder einige Intrigen und Plot Twists, die ich nicht kommen sehen habe. Ich mochte sehr, wie die einzelnen Handlungsstränge und Charaktere zusammengeführt wurden, wodurch nochmal eine neue Dynamik entstanden ist. Man konnte den Spannungsbogen zum Ende deutlich sehen, wie alles auf etwas bestimmtes hinausläuft. Trotzdem hätte ich mir das Ende noch etwas ausführlicher und dramatisch gewünscht, denn gefühlt war es zu schnell vorbei. Wie es für die Hauptcharaktere ausgeht, fand ich jedoch sehr zufriedenstellend und hat dem ganzen einen sehr guten Abschluss gegeben. Ich kann die Reihe nur empfehlen, wenn euch etwas Komplexität nicht einschüchtert. Bin sehr gespannt auf das Spin Off. 4,5/5⭐️
  • Von: maike.readz

    Lange habe ich gezögert, bis ich den 2. Teil dieser Geschichte endlich in die Hand genommen habe und ich muss sagen, dass die Geschichte mich zum positiven überrascht hat. Beim 1. Teil des Buches habe ich mich leider etwas schwer getan und meine Erwartungen an die Fortsetzung waren dadurch eher gering. Doch im Nachhinein bin ich wirklich froh, dass ich weitergelesen habe, da mich die Geschichte sehr begeistert hat und einem nahezu alles bietet, was man sich von einem guten Fantasy-Roman erhofft. Dieses Mal hatte ich überhaupt keine Probleme mich in der Welt zurecht zu finden und auch die Charaktere konnte ich direkt sehr gut einordnen. In diesem Teil lag der Fokus deutlich mehr auf der Handlung als in dem Aufbau der Welt, in der die Geschichte stattfindet. Die Spannung wird mit jedem Kapitel gesteigert und der Leser wird gut an den krönenden Abschluss herangeführt. Mir hat ziemlich gut gefallen, dass die Kapitel abwechselnd an verschiedenen Schauplätzen stattgefunden und somit auch die Situationen und die Perspektiven gewechselt haben. Dies hat die Geschichte für mich umso spannender gemacht und es hat Spaß gemacht sie mitzuverfolgen. Fasziniert hat mich vorallem, wie die beiden Welten am Schluss zusammengeführt werden und so vieles hat plötzlich Sinn ergeben und zudem offene Fragen beantwortet. Es fiel mir wirklich schwer die Handlung vorherzusehen und einige Punkte haben mich überwältigt. Der Abschluss hat mir sehr gut gefallen und hat die Geschichte gut abgerundet, auch wenn ich mir für das große Finale etwas mehr erhofft hätte. Fazit: Ein krönender Abschluss einer überwältigenden und komplexen Fantasywelt. Im Vergleich zum 1. Teil der Geschichte habe ich diesen Teil mit deutlich mehr Suchtfaktor gelesen und geliebt.
Mehr laden