Der Orden des geheimen Baumes - Die Magierin von Samantha Shannon

Samantha Shannon Der Orden des geheimen Baumes - Die Magierin

Eine Königin, eine Magierin, eine Drachenreiterin – nur gemeinsam sind sie einem uralten Feind gewachsen.

Sollte Königin Sabran von Inys kinderlos sterben, werden die Drachen zurückkehren. Denn ihre Familie ist das einzige Hindernis, das die Bestien zurückhält. Doch Auftragsmörder kommen ihr immer näher. Zu ihrem Glück ist ihre Zofe Ead in Wahrheit eine Magierin vom Orden des geheimen Baumes, die sie beschützt.
Zur gleichen Zeit in dem weit im Osten liegenden Reich Seiiki, wo Drachen wie Götter verehrt werden, rettet eine junge Drachenreiterin einem Schiffbrüchigen das Leben – und verdammt sich damit selbst.

Der Orden des geheimen Baumes:
1. Die Magierin
2. Die Königin


Erscheint demnächst: Das Kloster des geheimen Baumes
1. Die Thronfolgerin
2. Die Drachenreiterin

Jetzt bestellen

€ 15.00 [D] inkl. MwSt. | € 15.50 [A] | CHF 21.50 * (* empf. VK-Preis)

Leserstimmen Das sagen andere LeserInnen

  • Von: Sternenstaubhh

    Dieses Buch ist ein richtiger HIngucker. Schon alleine die Gestaltung des Caovers ist großartig, denn dieses Buch vergisst man so schnell nicht. Was für ein Eyecatcher. Da ich von der Autorin bisher noch nichts gelesen hatte, war ich sehr neugierig was mich hier wohl erwarten könnte. Überrascht hat mich der Schreibstil sehr. In die Geschichte selbst kommt man aber sehr schnell rein. Und was das für eine Geschichte ist. Die Handlung ist fantastisch, mitreißend und unglaublich spannend. Auch die Charaktere stecken voller Tiefe, haben Ecken und Kanten und sind sehr interessant. Mich hat das Buch nicht nur sehr gut unterhalten, es hat mich komplett begeistert. Denn in diese Geschichte kann man abtauchen und alles um sich herum vergessen. Über die Fortsetzung freue ich mich jetzt schon sehr, denn natürlich möchte ich diese grandiose Geschichte weiterlesen.
  • Von: _wieder_traeumen_

    Ich habe schon lange überlegt, dieses Buch zu lesen, war mir jedoch immer ziemlich unsicher. Mit Ausnahme der Harry Potter Reihe habe ich in den letzten Jahren nichts im Bereich Fantasy gelesen, sondern eigentlich nur Romane, Thriller und Sachbücher. Jetzt wollte ich aber mal ein bisschen mehr out of my comfort zone lesen und habe endlich zu dem Buch gegriffen. Ich muss ehrlich sagen, dass ich ein bisschen gebraucht habe, um in die Geschichte reinzukommen, da die Welt sehr komplex ist. Es gibt verschiedene Länder, verschiedene Hintergrundstories und seeehr viele Charaktere. Und damit war ich dann doch etwas überfordert. Irgendwann habe ich dann aber einfach akzeptiert, nicht alle Details verstehen zu müssen und mich auf die Haupthandlung und die Hauptcharaktere zu fokussieren und ab da mochte ich das Buch sehr! Ich mochte die Handlung sehr und war teilweise echt gefesselt von der Geschichte. Es gibt in dem Buch sehr viele starke weibliche Protagonistinnen, was ja leider nicht oft der Fall ist. Diese Aspekte und auch LGBTQ-Elemente haben die Story für mich sehr modern und zeitgemäß gemacht, was ich sehr mochte. Da das englische Originalbuch wurde in zwei deutsche Bände aufgeteilt, weshalb es ein offenes Ende gibt. Auch wenn ich noch nicht genau weiß, ob Fantasy und komplexe Welten so meins sind, werde ich den zweiten Teil auf jeden Fall noch lesen. Einfach weil mir die Story und die Protagonistinnen so gut gefallen haben.
  • Von: Bookpuzzlerin

    4,5 Sterne Kurzfazit: Ein Hof voller Intrigen und Machtspiele und eine Welt am Rande des Untergangs....hier kommt einiges auf die Protagonisten zu. Ein interessanter erster Teil der auf ein fulminantes Finale hoffen lässt. Dieses Buch hat mich vor allem aufgrund der Drachenthematik angezogen und ich muss sagen, die Ausgestaltung der verschiedenen Drachen (hier geteilt nach Osten und Westen) und der anderen Kreaturen in diesem Buch hat mir sehr gut gefallen. Aufgrund dessen war wohl auch meine Lieblingsfigur Tane die sich als Drachenreiterin qualifizieren möchte. Besonders positiv erwähnen möchte ich, dass die Figuren der Geschichte nicht als allumfassende Helden/in dargestellt werden die alles können, sondern jeder sowohl mit seinen Stärken als auch seinen Schwächen gezeichnet wird und die Autorin somit ein sehr realistisches Bild der Charaktere erschaffen hat. Wodurch mir der ein oder andere Charakter (Loth) über die Zeit immer sympathischer wurde, trotz oder grade wegen seiner Schwächen. Anders als der Klappentext vermuten lässt wird die Geschichte nicht aus zwei sondern aus vier verschiedenen Perspektiven erzählt. Jeweils von zwei Männern und zwei Frauen, wobei alle ihren eigenen Weg verfolgen, aber die Geschichten sich zunehmenden verflechten. Dazu muss man auch bedenken, dass das englische Originalbuch in zwei Teile im deutschen aufgesplittet wurde und ich davon ausgehe, dass sich die Handlungsstränge im zweiten Band noch mehr zusammenführen werden. Das Einzige was mir etwas schwer an dem Buch gefallen ist, war der Einstieg, da es wirklich sehr viele unterschiedliche Namen bzw. Personen gibt und es einige Zeit benötigt, bis die Personen auseinandergehalten werden können. Gut das es am Ende des Buchs ein Personenverzeichnis gab, das mir die Sache etwas erleichtert hat. An dieser Vielzahl der Personen war auch schön zu sehen, dass die Autorin viele starke weibliche Charakter geschaffen hat, nicht nur in den Hauptfiguren sondern auch in den Neben-oder Randfiguren, wie zum Beispiel weiblichen Soldaten. Alles in allem hatte ich Spaß das Buch zu lesen und habe die Vorgänge und Intrigen am Hof von Inys aber auch im Rest der Welt interessiert verfolgt. Ich freue mich auf Band 2 und erwarte hier ein actiongeladenes aber gut durchdachtes Finale.
Mehr laden