Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär von Walter Moers

Walter Moers Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär

Jetzt bestellen

€ 40.00 [D] inkl. MwSt. | € 41.20 [A] | CHF 52.50 * (* empf. VK-Preis)

Leserstimmen Das sagen andere LeserInnen

  • Von: SirGentleman

    Die meisten Stellen im Buch sind alle sehr spannend und fesseln einen sofort an das Buch (Ich habe das Buch jetzt schon 6-mal gelesen), auch wenn es Stellen gibt die ein bisschen langweiliger sind (SPOILER:Lügengladiatorenduell), hat Walter Moers es auch hier geschafft das Buch nicht langweilig zu machen. Es ist lustig, gruselig und übernatürlich, aber dennoch, immer spannend und immer wert zu lesen.
  • Von: fernweh_nach_zamonien

    Inhalt: Unzählige Abenteuer hat der alte Seebär bereits bestritten. So viele, dass man damit mehr als nur ein einziges Leben füllen kann und so erzählt Käpt'n Blaubär von seinen ersten 13 1/2 Leben: Er begegnet Tratschwellen, Zwertpiraten, einem hilfsbereiten Flugsaurier, kopflosen Riesen und listigen Stollentrollen. Blaubär meistert nahezu ausweglose und brenzlige Situationen und faszinierende Lügenduelle ... Mein Eindruck: "Das Leben ist zu kostbar, um es dem Schicksal zu überlassen." (Flugsaurier Deus X. Machina) Zum 20 1/2 jährigen Jubiläum im Jahr 2019 wurde der erste Zamonien-Roman neu aufgelegt. Die detaillierten und mit viel Herz gezeichneten Illustrationen kommen in Farbe sogar noch besser zu Geltung. Neben den phantasievoll gestalteten Charakteren spielen auch Schriftart und -größe in allen Zamonienromanen eine große Rolle. Abenteuer, Wortwitz, jede Menge Phantasie finden sich in den ersten 13 1/2 Leben des wohl berühmtesten Blaubären – nur Langeweile sucht man vergebens 😉 Da viele der Charaktere auch in anderen Büchern auftauchen, gibt es keine bestimmte Reihenfolge, in der die Romane gelesen werden müssen. Mit diesem außergewöhnlichen Buch hat mich das Zamonienfieber gepackt und mittlerweile ist Walter Moers mit unzähligen Büchern in meinem Regal vertreten. Genau genommen hat alles mit der Taschenbuchausgabe in einer Wiener Buchhandlung begonnen, aber dieser colorierte, gebundene Bücherschatz ist optisch nicht zu toppen 😉 Fazit: Mit Abstand das phantasievollste und spannenste Buch, das ich je gelesen habe.
  • Von: Gedankenlabor

    >>Das Leben ist zu kostbar, um es dem Schicksal zu überlassen. (Deus X. Machina)<< „13 ½ Leben des Käpt'n Blaubär“ von Walter Moers – zuerst einmal muss ich auf diese unglaublich wundervolle Ausgabe aus dem Penguin verlag hinweisen, die farbig illustrierte Ausgabe ist einfach unglaublich toll und unterstreicht das Lesegefühl um ein Vielfaches, wie ich finde! Aber auch die Abenteuer des Käpt'n Blaubär sind einfach ganz nach Walter Moers Art grandios erzählt und gezeichnet! Ich habe mit Blaubär mitgelitten, mit ihm Herzklopfen gehabt, gelernt und gelacht! Begleitet wird unser Käpt'n Blaubär hier von dem Lexikon der erklärungsbedürftigen Wunder, Daseinsformen und Phänomenen Zamoniens und Umgebung von Prof. Dr. Abdul Nachtigaller – sein und ein Lehrer par excellence. Walter Moers konnte mich hier nach den ersten Ausflügen nach Zamonien wieder dorthin zurück führen und abermals in vollen Zügen begeistern! Wer skurile Bücher mit Charme, Witz und Abenteuern mag, der sollte sich ganz dringend mit den Werken von Walter Moers beschäftigen, sie sind wie ich finde wahre Lese-Schätze 📚💖
Mehr laden