Die Ballkönigin - Walzernächte in Wien von Mara Andeck

Mara Andeck Die Ballkönigin - Walzernächte in Wien

Eine zauberhafte Liebesgeschichte vor der prachtvollen Kulisse der Wiener Ballsaison

Der erste Wiener Opernball, ein begehrter Junggeselle, eine zauberhafte Liebesgeschichte

Wien 1877. Komtess Clea de Conteville soll möglichst einflussreich verheiratet werden, dabei kann sie sich kaum etwas Langweiligeres vorstellen als das Leben einer adeligen Ehefrau. Auf dem ersten Wiener Opernball begegnet Clea dem charmanten und gut aussehenden Nikolaj. Da sie ihn für einen Bürgerlichen hält, der als Heiratskandidat nicht infrage kommt, lässt sie sich auf einen Tanz mit ihm ein – und erfährt gleich darauf von ihrer entzückten Mutter, dass er in Wahrheit der begehrteste Junggeselle der Saison ist. Clea nimmt sich fest vor, Nikolaj von nun an zu meiden. Doch die Ballsaison ist lang, und ihre Wege kreuzen sich immer wieder …

Ein farbenprächtiger historischer Roman im Wien der Belle Époque, wo ebenso ausgelassen getanzt wird wie bei »Bridgerton«

Jetzt bestellen

€ 17.00 [D] inkl. MwSt. | € 17.50 [A] | CHF 23.90 * (* empf. VK-Preis)

Leserstimmen Das sagen andere LeserInnen

  • Von: Märchens Bücherwelt

    Komtess Clea de Conteville nimmt uns mit an den königlichen Hof von Wien, denn dort steht ihr und ihrer Schwester Sophie die Einführung in die Gesellschaft und die Wahl eines Ehemannes bevor. All ihre Versuche, sich vor einer langweiligen Heirat zu drücken schlagen fehl, egal wie gut und ausgeklügelt ihre Pläne auch sein mögen. Auf dem ersten Wiener Opernball begegnet sie unwissend dem begehrtesten Junggesellen der Saison Nikolaj, allerdings führt ein Missverständnis dazu, dass beide versuchen, sich gegenseitig zu meiden, schon allein um sämtlichen Heiratsideen entgegenzuwirken. Dieser Roman ist von Anfang bis Ende perfekt. Ich hatte so viel Spaß, mit Cleas trockener, humorvoller Art gibt es eine Menge zu lachen. Nichts ist kitschig, langatmig oder vorhersehbar. Es gibt Wendungen und Entwicklungen, die mich positiv überrascht haben und man will das Buch auch gar nicht aus der Hand legen. Cleas Familie ist speziell, aber liebenswert, obwohl gerade die Mama so viel Wert auf Ruf und eine gute Partie legt, verblüfft sie so manches Mal, ebenso wie ihre Schwester, denn hier gibt es kein Schwesterngezicke. Dennoch sorgen Intrigen, Geheimnisse und anonyme Briefe für die erhoffte Spannung. Es ist insgesamt eine ganz andere Aufmachung, eine Handlung, die mich mitgerissen hat - nicht wie so oft stocksteif, absehbar und wiederholend, sondern mit viel Abwechslung und für regelmäßiges Herzklopfen und etliche Lachanfälle sorgt. Jedes Kapitel startet mit einem Auszug aus Cleas Tagebuch, in der sie Begriffe aus ihrer Sicht beschreibt, da muss man schon immer schmunzeln. Zwischendurch liest man auch so manchen Briefwechsel verschiedener Personen und dennoch erfährt man erst am Ende, wer hinter dem Geheimnis steckt. Nicht nur das Cover ist ein Hingucker, inhaltlich bietet der Roman alles, was man sich für beste Unterhaltung wünscht. Amüsant, lebendig, verzaubernd, mit liebenswerten Charakteren, die überzeugen und authentisch sind. Eine gelungene Mischung historischer Hintergründe und Persönlichkeiten samt einigen fiktiven Charakteren, die genial zusammen harmonieren und für mich insgesamt ein absolutes Lesehighlight bieten.
  • Von: Gremlins2 Emotionbookworld

    Die Ballkönigin - Walzernächte in Wien von Mara Andeck Ein traumhaft schöner Roman, der Herz und Seele berührt. Die Zwillingsschwestern Sophie und Clea sollen in die Gesellschaft eingeführt werden und treten ihr Debütantinnenjahr in Wien an. Doch Clea ist alles andere als heiratswillig. Schon die Fotografien, die ihre ehrgeizige und liebenswerte Mutter anfertigen lässt, versucht die junge Frau zu vereiteln. Doch ausgerechnet ihre Nichtabsichten führt sie unwissentlich in die Arme des begehrtesten Junggesellen der Session. Fürst Nikolaj. Fortan versucht sie einem Bogen um den charismatisch, geheimnisvollen Junggesellen zu machen, doch immer wieder treffen sie aufeinander. Die Autorin hat hier einen unfassbar spannend, vielschichtig und interessanten Roman geschrieben, der mich gleich zu Beginn gefesselt hat. So sehr in den Bann der Geschehnisse gezogen hat, das es mir schier unmöglich war, auch nur annähernd den Blick aus den Zeilen zu nehmen. Dank des lebhaften Schreibstil, konnte ich vor meinem inneren Auge einen wundervollen Film sehen. Die Protagonisten sind charakterstark, liebenswert, charismatisch und bezaubernd lebendig dargestellt. Ich habe diesen großartigen Roman mehr als nur genossen und durfte unvergessliche Lesestunden mit beeindruckenden Charaktere verbringen