Die dunklen Fälle des Harry Dresden - Schuldig von Jim Butcher

Jim Butcher Die dunklen Fälle des Harry Dresden - Schuldig

Wie erschreckend Filmmonster sind, wird einem erst klar, wenn sie nicht in ihren Filmen bleiben. Der achte dunkle Fall des Harry Dresden.

Mein Name ist Harry Blackstone Copperfield Dresden, und ich bin jetzt ein Hüter des weißen Rates der Magier. Das macht mich zum wichtigsten Beschützer Chicagos gegen schwarze Magie. Und das Unheil brach auch gleich aus, kaum dass ich das Amt übernommen hatte. Ausgerechnet bei einem Horrorfilm-Festival stiegen die Monster aus der Leinwand. Schnell wurde mir klar, dass ein Schwarzmagier am Werk sein musste. Und langsam dämmerte mir, dass ich als Wächter nicht nur Beschützer war, sondern auch Richter – und Henker …


Die dunklen Fälle des Harry Dresden: spannend, überraschend, mitreißend. Lassen Sie sich kein Abenteuer des besten Magiers von Chicago entgehen!

Jetzt bestellen

€ 12.00 [D] inkl. MwSt. | € 12.40 [A] | CHF 17.50 * (* empf. VK-Preis)

Leserstimmen Das sagen andere LeserInnen

  • Von: Martin S

    SCHULDIG ist der achte Teil der Reihe um Magier Harry Dresden und auch wenn es bessere Teile der Serie gibt wird doch das geboten was man von Jim Butcher/Harry Dresden erwartet: Actionreiche, humorvolle und spannende Urban Fantasy. Fans der Reihe bekommen was sie erwarten auch wenn ich zugeben muss, dass ich ein bisschen enttäuscht war. Nein, das Buch ist gut, ich bekomme was ich will und es ist ein tatsächlich sehr düsteres Kapitel in der Buchreihe, aber ... anhand des Klappentextes hätte ich mir mehr von der Con erwartet, vor allem Humor. Nicht, dass der auf der Strecke bleibt, aber ... irgendwie hätte ich es witziger erwartet. Aber ... ich will nicht meckern, nur weil das Buch meinen Erwartungen nicht entsprochen hat wurde ich gut unterhalten. Die Mischung aus schwarzem Humor, zynischen und sarkastischen Wortgefechten, zahlreicher alter und neuer Bekannter und einer fesselnden Handlung (mit der einen oder anderen Überraschung bzw. unerwarteten Enthüllung). Nach wie vor kann ich diese Reihe dem Fan von Urban Fantasy ans Herz legen. Und ich hoffe, dass die Nachfolgebände nicht von ihrer Faszination verlieren.
  • Von: Yanthara

    Ich fand die Idee des Bandes gut, dass es diesmal um ein Horrorfilm Festival geht. Die Idee hat Potential und das wurde auch gut ausgeschöpft, sicher hätte man einiges noch etwas besser machen können, aber im großen und ganzen fand ich es trotzdem sehr unterhaltsam. Ich find es klasse, dass es einen Hauptfall gibt und sich aber die Story rund um die Charaktere trotzdem weiter entwickelt und einige andere Handlungen nebenbei noch mitlaufen. Harry arbeitet hier nun nicht nur an einen Fall, sondern freundet sich auch mit seiner neuen Aufgabe als Hüter des weißen Rates an. Und siehe da, es ist ja nicht nur Beschützen, sondern noch vielseitiger als er gedacht hat. Aber es wäre ja langweilig, wenn er in Ruhe in seine neue Aufgabe hineinwachsen kann. Nicht nur die Monster auf dem Horrorfilm Festival halten ihn auf trapp, sondern auch sein 'normales' Leben. Familie Carpenter ist auch wieder mit dabei und diesmal mehr im Fokus, aber nicht Michael, sondern seine Frau Charity und seine Tochter Molly. Es ist schön, auch die Beiden etwas mehr kennen zu lernen. Bisher hatte Molly ja nur ein paar Nebenauftritte und Charity war auch bisher nur einmal mehr in einem Buch präsent. Sodass es schön ist die beiden Frauen etwas mehr kennen zu lernen. An sich ist das Buch etwas ruhiger als der Vorgänger, dennoch ist es ein spannender Band. Schön zu sehen ist, wie sich Harry entwickelt und wie er auch immer stärker wird. Es ist schön, dass sich nicht nur sein Charakter entwickelt und er im Rat neue Aufgaben bekommt, sondern dass sich auch seine Kräfte weiter entwickeln. Was sehr angenehm ist, da er nicht gleich übermäßig stark ist in Band 1, sondern sich seine Kräfte allmählich entwickeln.
  • Von: Buchperlenblog

    Dieses Mal bekommt es unser Magier Harry Dresden mit ziemlich fiesen Monstern zutun. Bei einer Horror Convention (und ja, ich wäre trotzdem gerne mal bei einer dabei!) steigen schlitzende Monster, Hammerhände und Kürbisköpfe quasi aus der Leinwand und verbreiten Angst und Tod unter den Besuchern. Und natürlich ist Harry Dresden derjenige, der sie aufhalten soll. Da er nun auch noch zu den Hütern des Weißen Rates gehört, muss er außerdem ausfindig machen, wer in Chicago wieder mit schwarzer Magie herumpfuscht. Und weil das alles noch nicht genug wäre, lernen wir in Band 8 nun auch die Familie Carpenter ein wenig näher kennen. Michael, Ritter des Kreuzes und Freund von Harry, kennen wir bereits. Doch dieses Mal ist es seine Frau Charity und die älteste Tochter Molly, die eher unverhofft an Harrys Seite erscheinen. Das Ganze wird dann auch noch mit einer ordentlichen Prise Feenstaub gewürzt, so dass wir wieder einen sehr vielschichtigen, spannenden Fall bekommen. Der ist zwar nicht ganz so actionlastig wie die Jagd auf den Erlkönig in Band 7, bietet dafür aber jede Menge Platz für die Charakterentwicklung einiger nunmehr sehr viel wichtigeren Persönlichkeiten. Fazit Was soll man da noch groß als Fazit sagen: Die Reihe schöpft aktuell aus den Vollen!
Mehr laden