Die Lady und der Leibwächter von Elizabeth Everett

Elizabeth Everett Die Lady und der Leibwächter

Hier stimmt die Chemie: Eine clevere Lady und ihr unwiderstehlicher Bodyguard ...

Lady Violet hütet einige Geheimnisse: Sie ist nämlich nicht die schüchterne Witwe, für die sie alle halten. Nein, Violet ist eine geniale Wissenschaftlerin - so genial sogar, dass sie die Krone bei einer vertraulichen Mission unterstützt. Und auch Violets Ladies‘ Club mitten in London ist keineswegs nur ein Ort zum Tratschen und Teetrinken. Hinter verschlossenen Türen werden dort Experimente durchgeführt, es raucht und qualmt, und gelegentlich fliegt auch mal etwas in die Luft, denn dieser Club ist die Zufluchtsstätte für Englands brillanteste Wissenschaftlerinnen.
Der zu ihrem Schutz engagierte Bodyguard Arthur kommt Violet also äußerst ungelegen. Doch noch viel ungelegener kommen der Wissenschaftlerin ihre Gefühle für eben diese attraktiven Mann, dessen anziehende Wirkung sich nicht einmal die clevere Violet erklären kann …

Jetzt bestellen

€ 10.00 [D] inkl. MwSt. | € 10.30 [A] | CHF 14.50 * (* empf. VK-Preis)

Leserstimmen Das sagen andere LeserInnen

  • Von: SternenstaubHH

    Wen das Bridgerton-Fieber gepackt hat, wird auch vor einem Schmöker wie diesem hier angezogen werden. Hier warten nicht nur eine außergewöhnliche Atmosphäre und Lesestimmung auf den Leser, sondern auch ganz bemerkenswerte und höchst unterhaltsame Charaktere auf ihren Einsatz. Lady Violet, Witwe mit einen ganz besonderen und reizvollen Geheimnis, bekommt einen Leibwächter zur Seite gestellt. Doch auch der Leibwächter Arthur hat so seine Geheimnisse und Träume, die ihn zu einem perfekten Begleiter und Beschützer werden lassen. An diesen Buch haben mir vor allen der flüssige Schreibstil, wie auch die herrlich schlagfertigen und flotten Dialoge gefallen. Bereits auf den ersten Seiten lernt man Lady Violett von ihrer privaten Seite kennen und ich war sofort von ihrem einnehmenden Wesen begeistert. Auch wenn mir das Cover selbst nicht so sehr gefallen hat, so bietet das Buch inhaltlich doch viele schöne und vor allem höchst unterhaltsame Lesestunden. Langweile kam hier zu keinem zeitpunkt auf, dafür war es einfach zu spannend und aufregend. Bis zum Schluss bietet das Buch die perfekte Lektüre und die romantische und spannende Unterhaltung, die ich mir auch gewünscht hatte. Dieses Buch hat mir von der ersten bis zur letzten Seite richtig gut gefallen und ich kann es nur jedem weiterempfehlen. Nicht nur Bridgerton.Fans werden an diesem Buch ihre Freude haben.
  • Von: star.guardian.sarah

    "𝐃𝐢𝐞 𝐋𝐚𝐝𝐲 𝐮𝐧𝐝 𝐝𝐞𝐫 𝐋𝐞𝐢𝐛𝐰ä𝐜𝐡𝐭𝐞𝐫" ist die deutsche Übersetzung von 𝐸𝑙𝑖𝑧𝑎𝑏𝑒𝑡ℎ 𝐸𝑣𝑒𝑟𝑒𝑡𝑡𝑠 "A Lady´s Formula for Love" und der erste Band ihrer The Secret Scientists of London-Reihe. Hätte ich nicht den Klappentext gelesen, so wäre dieses Buch wahrscheinlich nie bei mir eingezogen, weil das Cover sowie der Titel der Übersetzung leider im Vergleich nichtssagend sind - dabei ist es so viel mehr. Das Buch handelt von Lady Violet, die als Leiterin eines geheimen Wissenschaftsclubs nicht nur sich selbst, sondern vielen genialen Frauen die Möglichkeit gibt, ihrer Leidenschaft nachzugehen, ohne von der Gesellschaft ausgeschlossen zu werden. Als England von Giftanschlägen heimgesucht wird, soll Violet für die Krone ein Gegenmittel entwickeln und gerät dabei selbst in das Visier der Angreifer. Aus Sicherheitsgründen wird ihr deshalb der Leibwächter Arthur Kneland zugeteilt, der von dem Verstand der Chemikerin fasziniert ist.  Die Einbettung in die Naturwissenschaften hat mir unglaublich gut gefallen. Es gab immer wieder Insider, die für eine lockere Geschichte sorgten, die gleichzeitig Spannung durch die Angriffe enthielt. Ich fand es außerdem toll, dass sich die Frauen nie haben unterkriegen lassen, obwohl es in der damaligen Zeit nicht gerade leicht war und sehr schlecht über sie gesprochen wurde. Dieser Teil ist selbstverständlich keine Fiktion, was im Nachwort der Autorin nochmals deutlich wird.  Alle Charaktere hatten ihre Ecken und Kanten, wodurch sie mir äußerst sympathisch gewesen sind und ich mich schon auf den zweiten Band freue. Manchmal hätte für mich die Handlung noch etwas schneller sein können, aber insgesamt fand ich es wirklich schön und außergewöhnlich.