Die Schokoladenvilla – Zeit des Schicksals von Maria Nikolai

Maria Nikolai Die Schokoladenvilla – Zeit des Schicksals

Eine unheilvolle Zeit. Ein Familienerbe in Gefahr. Eine Liebe, die grenzenlos ist.

Stuttgart, Sommer 1936: Die junge Chocolatière Viktoria muss ihre Lehrzeit in Frankreich abbrechen, weil die heimische Schokoladenmanufaktur dringend ihre Unterstützung braucht. Die Zeiten sind unsicher, man will die Familie Rothmann aus der Leitung ihres Unternehmens drängen. Noch während sich Viktoria und ihre Mutter Judith mit allen Mitteln wehren, taucht der Schokoladenunternehmer Andrew Miller in Stuttgart auf. Der gutaussehende Amerikaner bringt nicht nur Viktorias Gefühlsleben durcheinander, er bietet den Rothmanns auch einen Ausweg an. Doch ist er wirklich der, für den er sich ausgibt? Als die Ereignisse sich überstürzen, drängt zudem ein lang gehütetes Familiengeheimnis ans Licht …

Der dramatische letzte Teil der erfolgreichen Bestsellertrilogie, in hochwertiger, veredelter Romance-Ausstattung.

Alle Bände der Saga:
Band 1: »Die Schokoladenvilla«
Band 2: »Die Schokoladenvilla. Goldene Jahre«
Band 3: »Die Schokoladenvilla. Zeit des Schicksals«

... und ganz neu erschienen:
»Töchter der Hoffnung. Die Bodensee-Saga« – Der Auftakt von Maria Nikolais neuer Trilogie!

Jetzt bestellen

€ 11.00 [D] inkl. MwSt. | € 11.40 [A] | CHF 15.90 * (* empf. VK-Preis)

Leserstimmen Das sagen andere LeserInnen

  • Von: Secret Bookdreams

    ... ist eine rührende Familiengeschichte in den 20er Jahren, die mich sehr angesprochen und sehr bewegt hat. Die Geschichte von Serafina, die ihren Vater verloren hat und nun von Berlin nach Stuttgart, zu ihrem Halbbruder ziehen muss, hat mich von der ersten bis zur letzten Seite gefangen gehalten. Ich habe den Roman regelrecht verschlungen, denn ich musste doch wissen, was die junge Frau schon alles in ihrem Leben erlebt hat und noch zu bewältigen hatte. Sie hatte es gar nicht so leicht, obwohl sie in guten Verhältnissen aufgewachsen ist, muss ich euch sagen. Denn auch damals gab es schon genug Menschen, die nicht nur Gutes im Schilde führten. Ich habe mit Serafina gelitten, geweint, gelacht und geliebt. Aber, lest selbst... Mit diesem 2. Band ist der Autorin erneut, schon wie mit Band 1, ein Meisterwerk gelungen. Allein die Arbeit, der Recherschen, ist für mich mehr als bemerkenswert. Kurz zum Inhalt: "Eine Zeit voller Verführungen. Eine Familie, die ihren Traum retten muss. Stuttgart, 1926: Die junge, abenteuerlustige Serafina zieht zu ihrem Halbbruder Victor in dessen prächtiges Familienanwesen, das alle nur »Die Schokoladenvilla« nennen – denn die Rothmanns sind weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannt für ihre feinen Schokoladenkreationen. Serafinas Sehnsucht nach ihrer Heimatstadt Berlin ist schnell vergessen, als sie dem charmanten Karl Rothmann begegnet. Gemeinsam stürzen sie sich in die Vergnügungen der aufregenden neuen Zeit – bis Serafina Karls feinsinnigeren, aber nicht weniger attraktiven Zwillingsbruder Anton kennenlernt und sich Hals über Kopf in ihn verliebt. Derweil wird das Schokoladenimperium der Rothmanns durch heimtückische Sabotageakte bedroht – und Serafina von einem dunklen Kapitel ihrer Vergangenheit eingeholt ..." Mein Fazit: Der Autorin ist, genau wie beim ersten Teil, ein wunderbares Werk gelungen. Die Schokoladenvilla und ihre Bewohner fehlen mir jetzt schon. Nun heißt es warten, warten auf Teil 3... Von mir gibt es für dieses Meisterwerk, ohne Frage, 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ und eine unbedingte Leseempfehlung!"
  • Von: Traumweltenmalerei

    𝐒𝐜𝐡𝐫𝐞𝐢𝐛𝐬𝐭𝐢𝐥: Wie auch in den beiden Bänden zuvor, hat mich die Autorin mit ihrem leichten und malerischen Schreibstil verzaubert. Die Orte und die Charaktere sind toll beschrieben, die Geschichte hatte Zeit sich zu entfalten und ich konnte das Buch nur schwer aus der Hand legen. 𝐂𝐡𝐚𝐫𝐚𝐤𝐭𝐞𝐫𝐞: Im finalen Band der Reihe erleben wir mit bekannten Charakteren aufregende und ergreifende Stunden. Wir verfolgen ihre Entwicklung und ihren Werdegang, verlieben uns erneut und lernen die Schatten schicksalhafter Ereignisse kennen. Aber wir lernen auch neue interessante Charaktere kennen, die uns ganz schön auf Trapp halten. 𝐒𝐭𝐨𝐫𝐲: In unsicheren Zeiten überstürzen sich die Ereignisse, sodass die Familie Rothmann vor großen Veränderungen steht. Liebe, Freundschaft und der Mut Neues zu wagen spielen dabei eine große Rolle. Die Themen Frauenrechte und Selbstverwirklichung ab dem Jahr 1936 werden authentisch dargestellt. 𝐖𝐞𝐢𝐭𝐞𝐫𝐞𝐬: Das Buch ist ein gelungener und würdiger Abschluss einer tollen Trilogie, die ich jedem Fan von historischen Romanen nur wärmstens ans Herz legen kann. In dieser Reihe steckt eine große Portion Leidenschaft und das konnte ich als Leserin in vielen Zeilen spüren.
  • Von: trancemitter

    Auch der letzte Teil der Reihe hat mich noch mal richtig in seinen Bann gezogen. Mir gefällt das Cover sehr gut. Die Bände sollten in der richtigen Reihenfolge gelesen werden, des besseren Verständnisses wegen. Der Inhalt ist spannend und berührend und auch der Schreibstil sehr angenehm. Man kann das Buch von der ersten bis zur letzten Seite nicht aus der Hand legen, deshalb gibt es von mir volle Punktzahl.
Mehr laden