Die Verdammten von London von Benedict Jacka

Benedict Jacka Die Verdammten von London

Wird das Böse in ihm entfesselt? Der zehnte Roman der SPIEGEL-Bestsellerserie von Benedict Jacka.

Der Hellseher Alex Verus und die Lebensmagierin Anne sind endlich ein Paar. Sie könnten glücklich sein, doch dann werden sie von der Vergangenheit eingeholt. Der Rat der Weißmagier macht Anne für die Ermordung mehrerer Ratswächter verantwortlich, die bei dem Ausbruch des Schwarzmagiers Morden aus dem Gefängnis umgekommen sind. Alex würde das natürlich nie zugeben, allerdings hat der Rat Recht. Kurz bevor dessen Schergen Anne ergreifen können, werden sowohl sie als auch Alex von mehreren Schwarzmagiern entführt. Gefoltert und versklavt stellt sich Alex endlich einer Wahl, der er bislang immer ausgewichen ist: Kann er als einer der Guten seine Freunde und sich beschützen? Oder ist er zum Bösen verdammt?


Die SPIEGEL-Bestsellerserie von Benedict Jacka! Steigen Sie ein in die Urban-Fantasy-Serie mit »Das Labyrinth von London« und folgen Sie der packenden Story des Hellsehers Alex Verus. Weitere Bände sind bereits in Vorbereitung.

Jetzt bestellen

€ 12.00 [D] inkl. MwSt. | € 12.40 [A] | CHF 17.50 * (* empf. VK-Preis)

Leserstimmen Das sagen andere LeserInnen

  • Von: Buecherakte

    Cover: Das Cover passt wieder super zur Reihe und sieht super im Regal aus. Klappentext: Der Hellseher Alex Verus und die Lebensmagierin Anne sind endlich ein Paar. Sie könnten glücklich sein, doch dann werden sie von der Vergangenheit eingeholt. Der Rat der Weißmagier macht Anne für die Ermordung mehrerer Ratswächter verantwortlich, die bei dem Ausbruch des Schwarzmagiers Morden aus dem Gefängnis umgekommen sind. Alex würde das natürlich nie zugeben, allerdings hat der Rat Recht. Kurz bevor dessen Schergen Anne ergreifen können, werden sowohl sie als auch Alex von mehreren Schwarzmagiern entführt. Gefoltert und versklavt stellt sich Alex endlich einer Wahl, der er bislang immer ausgewichen ist: Kann er als einer der Guten seine Freunde und sich beschützen? Oder ist er zum Bösen verdammt? Fazit: Ich liebe diese Reihe einfach. Der zehnte Band und die gewohnte bildhafte Sprache von Benedict Jacka haben mich direkt in die Welt von Alex Verus katapultiert. Der Band war für mich besonders spannend, da es viele Änderungen, Wendungen und auch Abschiede gibt. Auch empfand ich diesen Band als düsterer im Vergleich zu den vorherigen, da die dunkle Seite der Magie deutlich stärker sichtbar ist und gleichzeitig Alex mit seiner Intelligenz und Divisionsmagie alleine nicht mehr vorankommt. Ich bin wirklich gespannt wie es im nächsten Band weiter geht. Von mir gibt es daher 5 von 5 Sterne.
  • Von: Alina F.

    Zurück in der Welt von Alex Verus! Was friedlich beginnt endet schnell in einem Wettkampf gegen die Zeit, Entscheidungen müssen getroffen, Abschiede verkraftet werden. Gibt es einen Weg zwischen Gut und Böse oder ist das Leben letztlich doch nur schwarz-weiß? Die Reihe ist sehr durchwachsen aber so einen Teil habe ich zuvor noch nicht gelesen! Hier schwankt die Spannung so stark wie die Aktienkurse. Im einen Moment auf voller Höhe, im nächsten Moment durch ausufernde und viel zu viele Kampfszenen im Keller. Ein stetiges Auf und Ab. Dennoch gehört der Teil für mich zu den besten der Reihe.
  • Von: Wulf Bengsch | Medienjournal

    Mit "Die Verdammten von London" schwingt sich Benedict Jacka zu neuen Höhen auf und stürzt gleichzeitig seinen Protagonisten Alex Verus in ungeahnte Tiefen. Ein Page-Turner wie er im Buche steht und dramaturgisch ein echtes Brett, an dem sich die zwei noch folgenden Finalbände werden messen lassen müssen.
Mehr laden