Die Zauberin von Darshiva von David Eddings

David Eddings Die Zauberin von Darshiva

Der große Klassiker der heroischen Fantasy – Band 4 der beliebten Malloreon-Saga als überarbeitete Neuausgabe.

Auf der Jagd nach Zandramas, der Entführerin seines Sohnes, kommt Garion seinem Ziel immer näher – und doch scheint sie ihm immer einen Schritt voraus zu sein. Da erhält er endlich den entscheidenden Hinweis, was er zu tun hat. Garion reist nach Darshiva, der Heimat von Zandramas. Doch die Zauberin erwartet ihn bereits – mit einer Armee aus Menschen und Dämonen!


Heroische Fantasy mit jungem Helden – die New-York-Times-Bestsellerserie von David Eddings revolutionierte das Genre.


Die Malloreon-Saga - in überarbeiteter Neuausgabe und moderner Neuausstattung bei Blanvalet.
1. Die Herren des Westens
2. Der König der Murgos
3. Der Dämon von Karanda
4. Die Zauberin von Darshiva
5. Die Seherin von Kell
Die Malloreon-Saga ist eigenständig und ohne Kenntnis der Belgariad-Saga lesbar.

Jetzt bestellen

€ 12.00 [D] inkl. MwSt. | € 12.40 [A] | CHF 17.50 * (* empf. VK-Preis)

Leserstimmen Das sagen andere LeserInnen

  • Von: Katharina

    Ein Klassiker bleibt ein Klassiker und diese Saga ist einfach etwas für mein Fantasy Herz. Natürlich ist es kein Tolkien, dennoch nimmt es mich mit, die einzelnen Protagonisten zu erleben, die Sagenwelt und ihre Abenteuer. Langsam kommen wir dem Ziel näher, doch immer sind andere einen Schritt voraus. Belgarion und seine Anhänger müssen nun zusammen finden um den kleinen Geran zu retten. Auch wenn sich die Wege vieler trennen und andere wieder zusammen finden müssen, binnich traurig gewisse Figuren nicht mehr zusammen zusehen. Sie sind unterhaltsam und tragen dazu bei, die Story zu erheitern. Im Grunde könnte ich so viel erzählen, doch ein Ereignis trifft das andere. An jeder Ecke kommt etwas neues dazu. Garson im Osten, die Armee von Zakath aus dem Westen sind nur kleine Eindrücke, die ich beschreiben könne, mit der Gefahr mehr zu verraten. Doch das würde so manches vorwegnehmen, denn ein gewaltiges Ende mit unseren Protagonisten steht kurz bevor. Die Intrigen, Machenschaften und aufeinander treffen sind wie immer spannend und das fantastische bleibt nach wie vor der Hauptbestandteil der Story. Ein Ende kann nur emotional und episch werden. Da wir vom ersten Band auf eine Reise mitgenommen wurden, die nie langweilig wird. Humorvoll und spannende Entwicklung trifft auf Fantasy, mit guten Dialogen, einem fantastischen Setting und starken Charakteren. Das Ende wird passend sein und diese Saga wird für mich definitiv mit zu meinen Lieblingen gehören, die ich immer gerne lesen werde.
  • Von: gosureviews

    Das vierte Buch der Reihe - Garion ist immer noch auf der Jagd nach Zandramas, in der Hoffnung, seinen Sohn zurückzubekommen, aber die Prophezeiungen arbeiten daran, dass er dies nur tun kann, wenn die Zeit reif ist. Von der Insel Melcena aus reisen sie langsam in Richtung Kell. Unterwegs finden sie ein Exemplar des Ashabine-Orakels, das weder Torak noch Zandramas manipuliert haben, doch was sie dort erfahren, macht ihnen nur noch mehr Sorgen, zumal Torak eine besondere Nachricht für Garion hinterlassen hat. Am Ende bleibt ihnen nichts anderes übrig, als weiterzureisen und die ihnen gestellten Aufgaben zu erfüllen, bevor die endgültige Entscheidung getroffen werden muss. Ich mag diese Serie immer noch sehr - auch wenn ich anfange, die Frustration unserer Helden zu spüren, da die Reise immer wieder wegen Dingen unterbrochen wird, die keine wirkliche Wirkung zu haben scheinen. Das Zusammentreffen all der verschiedenen Kräfte ist jedoch spannend, da alle Charaktere an einem Ort zusammenkommen. Ich finde es gut, dass Beldin jetzt eine größere Rolle spielt, denn ich halte ihn für einen großartigen Charakter. Ich bin gespannt, wie die Geschichte ausgeht.
  • Von: my.book.addict.world

    Die Reise in der Saga von Malloreon geht endlich weiter. Noch ist Geran nicht gerettet und der Weg ist nicht ganz einfach, auch wenn die Geschichte so langsam ein Hauch von Ende spüren lässt, ist sie in diesem Band noch nicht abgeschlossen. Die finstere Zauberin Zandramas ist ihnen immer etwas voraus und Garions Sohn ist immer noch in großer Gefahr, denn die Zauberin möchte Geran opfern. Die Gefährten teilen sich auf diesem Weg und man hat somit zwei Reisen zu begleiten auf der Suche nach Geran, dabei sind beide Stränge so intensiv und bildlich geschrieben, dass mich die Geschichte wieder packt und mitnimmt, eine Wucht an Fantasie die einen aufsaugt und so eine tolle Sprache. Ein großer Kampf um die Rettung von Geran steht bevor, doch noch erreichen sie diesen Ort nicht und wir können gespannt sein auf den nächsten Band, wo die Reise leider zu Ende sein wird. Sätze die es schaffen sich alles bildlich vorzustellen schafft nicht oft jemand, David Eddings gehört zu den wenigen die es schaffen und ich lese diesen Autor unheimlich gerne.
Mehr laden