Doktor Maxwells paradoxer Zeitunfall von Jodi Taylor

Jodi Taylor Doktor Maxwells paradoxer Zeitunfall

Ein Mammut zum Mitnehmen, bitte! Der sechste Teil der englischen Erfolgsserie über die Zeitreisende Doktor Madeleine Maxwell!

Frisch verheiratet kehrt Max in den Dienst der zeitreisenden Historikerinnen und Historiker zurück. Ihr Jobprofil hat sich sogar ein wenig erweitert: Sie soll ab jetzt die neuen Rekruten ausbilden. Das wird Max selbstverständlich besser machen als ihre Vorgänger. Darum hat sie auch einen ausgeklügelten Trainingsplan, bei dem nichts schief gehen kann – außer es geht etwas schief! Und so treffen ihre Rekruten viel zu früh auf ein Baby-Mammut und auf sie Jagd machende Steinzeitmenschen, auf Johanna von Orléans und auf lästige Zeitpolizisten, die sich wie immer viel zu wichtig nehmen. Also eigentlich ist alles wie immer, wäre da nicht ein mieser, fieser, verkommener und vor allem unglaublich enttäuschender Verräter …



Die paradoxen und unabhängig voneinander lesbaren Abenteuer der zeitreisenden Madeleine »Max« Maxwell bei Blanvalet:
1. Miss Maxwells kurioses Zeitarchiv
2. Doktor Maxwells chaotischer Zeitkompass
* Doktor Maxwells weihnachtliche Zeitpanne
3. Doktor Maxwells skurriles Zeitexperiment
* Doktor Maxwells römischer Zeiturlaub
4. Doktor Maxwells wunderliches Zeitversteck
* Doktor Maxwells winterliches Zeitgeschenk
5. Doktor Maxwells spektakuläre Zeitrettung
6. Doktor Maxwells paradoxer Zeitunfall
Weitere Bände in Vorbereitung
(bei den mit * versehenen Titeln handelt es sich um E-Only-Kurzgeschichten)

Jetzt bestellen

€ 11.00 [D] inkl. MwSt. | € 11.40 [A] | CHF 15.90 * (* empf. VK-Preis)

Leserstimmen Das sagen andere LeserInnen

  • Von: JuliesBookhismus

    So viel Urban Fantasy ich auch lese, Maxwell ist und bleibt die Beste. Sie zieht Katastrophen so magisch an, dass mir nichts mehr dazu einfällt. Diesmal färbt sie allerdings auf ihre Azubis ab und gerät damit noch mehr in Bedrängnis. Zwischen Höhlenmenschen, Mammuts und Säbelzahntigern, Jeanne D'Arc, Heinrich dem Dritten und der Zeitpolizei geraten wir in ein Chaos nach dem anderen. Doch ich fürchte, das größte Chaos steht uns nun erst noch bevor und ich kann es kaum erwarten. Ich befürchte allerdings, dass Leon jetzt nur noch mehr klammern wird. Ich hoffe, es geht mit Max noch ewig so weiter und wir lernen noch mehr dieser unglaublich interessanten Epochen kennen. Eine niemals endende Reihe würde mir schon sehr gefallen. Ich habe wieder einmal unfassbar viel gelacht und Max über alle Maße gefeiert, dass auch die Nachbarn was davon hatten, denke ich. Und jetzt mit dem Hörbuch kann ich nur raten, in diesen Momenten bitte keine zerbrechlichen Gegenstände von A nach B zu transportieren oder etwas zu sich zu nehmen. Ich wünsche euch auf jeden Fall super viel Spaß dabei.
  • Von: Bücherfreuden

    Doktor Madeleine Maxwell, genannt Max, ist frisch verheiratet und hat eine neue Aufgabe im St. Mary‘s, dem Institut der zeitreisenden Historiker: Sie soll die nächste Generation der Zeitreise-Rekruten ausbilden. Max setzt dabei auf möglichst frühe Einsätze in der Praxis und braucht starke Nerven, Einfallsreichtum und eine schnelle Reaktionsfähigkeit, um ihre kleine Kandidaten-Truppe sicher durch zahlreiche Pannen, Missgeschicke und Katastrophen zu führen. Ich weiß nicht, wann ich zuletzt beim Lesen eines Buches so viel gelacht habe wie bei diesem. Die Geschichte wird unglaublich lässig, unverblümt und flott aus Max‘ Perspektive erzählt. Obwohl ich die Vorgänger dieser Reihe nicht kenne, habe ich schnell in das Setting hineingefunden und mich sehr amüsiert. Viel Sprachwitz, viel Action, viele skurrile Situationen, eine gute Portion Spannung und ein wenig Romantik haben das Buch für mich zu einem großen Lesevergnügen gemacht.
  • Von: Raeubertochter76

    Ich kann gar nicht sagen, was mir an diesem Band so gut gefallen hat. Tatsache ist, dass ich ihn in nur wenigen Stunden durchgelesen hatte. Ich vermute, dass das an dem rasanten Ausbildungsprogramm liegt, das Max für die Frischlinge entworfen hat. Durch die fünf kurzen Zeitreiseabenteuer (plus einige ungeplante) bleiben wir stets in Action und es wird nie langweilig, da wir jeweils zu verschiedenen historischen Ereignissen springen. Wir erhalten also auch wieder ein bisschen Geschichtsunterricht. Natürlich bringen die neuen Figuren auch etwas frischen Wind in die Serie. Ihre Charaktere werden solide eingeführt und bieten einiges Potenzial für spannend-unberechenbare Handlungsstränge. Natürlich sind wir auch in diesem Teil nicht vor Tod, Chaos und Verrat geschützt. Aber auch das Liebesgeplänkel zwischen Max und Leon kommt nicht zu kurz. In dem Zusammenhang hält Jodi Taylor einen ganz besonderen Cliffhänger für uns bereit.
Mehr laden