Doktor Maxwells spektakuläre Zeitrettung von Jodi Taylor

Jodi Taylor Doktor Maxwells spektakuläre Zeitrettung

Was ist schlimmer als ein Firmenfest zu organisieren? Sie können sich auch nichts vorstellen? Dann lesen Sie den fünften Roman um Doktor Maxwell!

Madeleine »Max« Maxwell befürchtet, dass ihr Leben demnächst sehr trist und langweilig wird. Denn ihr wurde die ehrenvolle Aufgabe aufgezwungen, den Tag der offenen Tür von St. Mary’s zu organisieren. Das Event muss ein Erfolg werden – nicht dass ihr Chef Druck aufbauen würde …
Zum Glück kommt alles ganz anders, als fast die gesamte Crew der zeitreisenden Historiker im London des 17. Jahrhunderts verschwindet. Max bricht auf, um ihre Kollegen zurückzuholen. Das Fest vorzubreiten und die Welt zu retten, verschiebt sie eben auf später. Ist ja kein Problem für eine Zeitreisende – hoffentlich …


Die spektakulären und unabhängig voneinander lesbaren Abenteuer der zeitreisenden Madeleine »Max« Maxwell bei Blanvalet:
1. Miss Maxwells kurioses Zeitarchiv
2. Doktor Maxwells chaotischer Zeitkompass
3. Doktor Maxwells skurriles Zeitexperiment
4. Doktor Maxwells wunderliches Zeitversteck
5. Doktor Maxwells spektakuläre Zeitrettung
6. Doktor Maxwells paradoxer Zeitunfall


E-Book Short-Storys:
Doktor Maxwells weihnachtliche Zeitpanne
Doktor Maxwells römischer Zeiturlaub
Doktor Maxwells winterliches Zeitgeschenk


Weitere Bände in Vorbereitung

Jetzt bestellen

€ 10.00 [D] inkl. MwSt. | € 10.30 [A] | CHF 14.50 * (* empf. VK-Preis)

Leserstimmen Das sagen andere LeserInnen

  • Von: Traumweltenmalerei

    ✼°•⁕↝ 𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧 ↜⁕•°✼ 𝐁𝐮𝐜𝐡: Doktor Maxwells spektakuläre Zeitrettung (Band 5) 𝐆𝐞𝐧𝐫𝐞: Sci-Fi ✼°•⁕✼°•⁕✼°•⁕✼°•⁕✼°•⁕✼°•⁕✼ Sobald es brenzlig wird, ist Max sofort zur Stelle um ihren Freunden und Kollegen aus der Patsche zu helfen - und im besten Fall bringt sie sich dabei nicht selbst in Gefahr. Aber da der beste Fall in dieser Reihe der unwahrscheinlichste ist, hatte ich mal wieder das Lesevergnügen zu verfolgen, wie Max und ihre Chaostruppe in missliche Situationen geraten. Es gab spannende Szenen, viel zu lachen und ganz neue Herausforderungen. Und doch blieb ich am Ende des Buches mit dem Gefühl zurück, dass mir im Vergleich zu den Vorgängerbänden etwas gefehlt hat. Etwas Neues, spektakuläres und nicht vorhersehbares. Insgesamt wurde ich zwar gut unterhalten, musste mich aber immer wieder zum lesen animieren. Ich hoffe, dass mich der nächste Band wieder etwas mehr aus den Socken hauen kann.
  • Von: JuliesBookhismus

    Wer hätte es gedacht, die Chaoscrew ist wieder unterwegs und bringt die Zeitlinie durcheinander. Wer jetzt denkt, der Klappentext ist schon alles, was passiert, hat sich gewaltig getäuscht, denn das ist nur ein Bruchteil des Buches. Der Schreibstil ist wie immer der Wahnsinn. Ich weiß nicht, wie Taylor das macht, aber sie schafft es immer wieder, mich zu fesseln und in jeglicher Form zu beeindrucken. Auch gelacht habe ich wieder sehr viel, nicht zuletzt als Max angepinkelt wurde und danach nach Spargel stank. Ich wieder mega begeistert und kann diese Reihen und dieses Buch absolut empfehlen. Max hat wieder alle Hände voll zutun und so auch der Leser, denn es folgt ein Ding dem nächsten. Aber das Chaos wäre nicht perfekt, wenn Ronan und Barclay nicht auch mit von der Partie wären, also haben wir hier nicht nur Zeitenchaos, sondern auch Drama und Action, sowie Mord und Totschlag. Ich freue ich schon auf die Fortsetzung, denn jetzt kann es richtig los gehen, nicht nur in Bezug auch die Zeitlinie, sondern auch in Max‘ Beziehung.
  • Von: Raeubertochter76

    Jodi Taylor überzeugt mich mit Ihrer Reihe um die chaotische Historikerin Max immer wieder durch sorgfältig recherchierte historische Fakten, die weder trocken noch nüchtern in die Handlung eingebaut werden, sondern eine Leidenschaft für Geschichte versprühen, die mich mitreißt und ich gar nicht anders kann, als mehr darüber erfahren zu wollen. Zu dieser Höchstform schafft es dieser Band leider erst im letzten Viertel. Er schließt nahtlos an die kostenlose Kurzgeschichte „Doktor Maxwells winterliches Zeitgeschenk“ an, daher würde ich empfehlen, diese vorher zu lesen. Genau wie im letzten Teil springen wir auch in „Doktor Maxwells spektakuläre Zeitrettung“ munter von einem historischen Ereignis zum Nächsten. Und in der Zeit dazwischen halten uns die Vorbereitungen und Nachwirkungen des Tages der offenen Tür im St. Mary’s ganz schön auf Trab. So richtig überzeugen konnte mich jedoch nur der Sprung zu den Thermopylen. Mir persönlich fehlen auch die Max & Leon Vibes, was nicht nur daran liegt, dass Chief Farrell zu Beginn selten in Erscheinung tritt. Doch das Durchhalten lohnt sich auch hier, denn was sich dann anbahnt entschädigt für alles. Alles in allem war es der unausgewogendste Band der Reihe, für St. Mary’s Fans aber trotzdem lesenswert.
Mehr laden