Du bist mein Lieblingstraum von Therese Beharrie

Therese Beharrie Du bist mein Lieblingstraum

Ein unerwarteter Kuss, ein fast perfekter Mann und ein Traum, der wahr werden könnte …

Die erfolgreiche Romance-Autorin Gaia Anders hat ein Geheimnis: Alles, was sie nachts träumt, steht auf magische Weise morgens in ihrem neuen Buch. Ihre romantisch-leidenschaftlichen Träume fühlen sich so real an, dass Gaias wirkliches Leben nicht mithalten kann – bis sie einen Kuss mit Jacob Scott, dem Bruder ihres besten Freundes teilt. Prompt wird er zum Helden von Gaias Träumen. Zu gerne würde sie ihm auch in der Realität näher kommen. Aber sie hat mit ihrer Vergangenheit zu kämpfen. Und Jacobs Versuch, den Frieden in seiner zerrütteten Familie wiederherzustellen, weckt Gaias tiefste Ängste. Schon bald werden beide mit harten Wahrheiten darüber konfrontiert, wer sie sind und wovor sie davonlaufen. Ist ihre Liebe stark genug für das wahre Leben, oder bleibt sie ein schöner Traum?

Jetzt bestellen

€ 16.00 [D] inkl. MwSt. | € 16.50 [A] | CHF 22.50 * (* empf. VK-Preis)

Leserstimmen Das sagen andere LeserInnen

  • Von: buecherkrams

    Schon nach Lesen des Klappentextes war ich Feuer und Flamme für „Du bist mein Lieblingstraum“. Die Idee der sich in ihrem Buch verwirklichenden Träume der Romance-Autorin fand ich richtig cool und habe ich so noch nirgendwo gehört bzw. gelesen. Und was soll ich sagen? Das Buch hat nicht enttäuscht 💜 Wie man auf dem Cover bereits sehen kann, handelt es sich bei Gaia und Jacob um zwei schwarze Protagonisten, die aus Südafrika stammen. Gaia ist Autorin und eine absolute Leseratte, während Jacob, der Bruder ihres besten Freundes, eher wider Willen das Unternehmen seiner Familie leitet. Nachdem beide sich auf einer Party näher kommen, taucht nicht nur Jacob in ihren Träumen auf, sondern auch Gaia in seinen, was dazu führt, dass sie stets dieselben sich sehr real anfühlenden Träume „miteinander“ haben. Wohin das alles führt, könnt Ihr in dem Roman nachlesen 🥰 Mir hat „Du bist mein Lieblingstraum“ sehr gut gefallen. Beide Protagonisten sind sehr sympathisch und humorvoll, wobei ich zu Beginn mit Gaias sehr „direkter“ Art nicht so gut klargekommen bin, was sich im Laufe des Romans jedoch erklärt. Dadurch, dass wir die Handlung aus Gaias und auch aus Jacobs Point of View mitverfolgen können, haben wir stets einen wunderbaren Einblick in die Gefühlswelt beider Protas, wodurch auch die individuellen Eindrücke in den gemeinsamen Träumen umso nachvollziehbarer für uns werden 😊 Auch hier - als die erste Traumepisode begann - hatte ich erst meine Probleme, da ich diesen Switch etwas verwirrend fand, vor allem da die Protagonisten in ihren Träumen mit anderen Namen angesprochen wurden, jedoch habe ich mich schnell daran gewöhnt. Insgesamt war es für mich eine sehr schöne und interessante Geschichte, in der für meinen Geschmack jedoch etwas weniger Problemthemen hätten behandelt werden können, da es mir an der ein oder anderen Stelle etwas zu viel war. Nichtsdestotrotz hat mich das Buch sehr gut unterhalten und wird mir in guter Erinnerung bleiben 🥰
  • Von: Sophia

    “Du bist mein Lieblingstraum” hat mich echt gepackt. Die Romantik in dem Buch ist zum Greifen nah. Ich liebe es! Die Protagonistin Gaia ist selber Romance Autorin und das sehr erfolgreich. Das liegt an ihrer magischen Gabe: Sie träumt was sie schreibt. Diesen Ansatz finde ich eine schöne Idee und selber würde ich das auch haben wollen. Wenn mich in Zukunft einer fragt, welche magischen Kräfte ich haben will: die von Gaia Anders! Gaia ist eine introvertierte, liebenswürdige Frau. Sie lebt alleine und lässt generell niemandem an sich ran, das liegt an ihrer Vergangenhei. Jakob ist der kleine Bruder ihres besten Freundes und auch sehr liebenswert. Er allerdings macht einen offen, ambivertierten Eindruck. Die Storyline mit den Träumen, der Lovestory und Gemma finde ich toll. Auch die Thematik von Pflegefamilien und Angsstörungen sind schön eingebaut. Wer ein hoffnungsloser Romantik ist, sollte sich dieses Buch nicht entgehen lassen!
  • Von: Buchstabensalat

    Nachdem ich den Klappentext von Du bist mein Lieblingstraum als interessant befunden habe dachte ich mir Try it und habs nicht bereut. Therese hat einen angenehmen, humorvollen Schreibstil mit dem sie sich auf feinfühlige und einfühlsame Art auch schwierigeren Themen widmet. Unsere Protagonistin Gaia ist eine erfolgreiche Autorin. Sie leidet unter Ängsten vor denen sie sich in ihre Bücher flüchtet. Ihre Geschichten kann sie lenken und tut, was sie sich in der Realität nicht zutraut. Sie ist mir wirklich sympathisch und beeindruckend, auch wenn sie das nicht sieht, und wirkt authentisch. Jacob leitet das Familienunternehmen und man sollte meinen, er ist zufrieden mit seinem Leben. Leider ist er nicht wirklich glücklich, aber das lässt sich ja evtl ändern.- ;-) Die beiden können sich gegenseitig ein Stück bei der Heilung unterstützen und auf ganz besondere Art magisch für den jeweils anderen sein. Fazit Eine wirklich gelungene Story gespickt mit vielen Emotionen und einer besonderen Prise Humor. Therese es geschafft das Autorenleben aber auch Angststörungen und die Magie der Träume zu einem großen Ganzen zu verweben. Von mir gibt es 4 von 5 Sternen.
Mehr laden