Ein Schotte kommt selten allein von Karin Müller

Karin Müller Ein Schotte kommt selten allein

Witzig, warmherzig und einfach wunderbar - eine Busreise zum Verlieben!

Zu ihrem vierzigsten Geburtstag bekommt Janne von ihren Freundinnen eine Busreise nach Schottland geschenkt. Der absolute Albtraum! Denn obwohl Janne Schottland liebt, findet sie, dass eine Busreise höchstens etwas für Senioren und Langweiler ist. Und spätestens als sie eingeklemmt zwischen dem überkorrekten Reiseleiter und lauthals singenden Outlander-Fans sitzt, ist sie sich sicher: NIE WIEDER Busreise! Doch dann schaut Janne beim Whisky-Tasting etwas zu tief ins Glas und landet prompt im falschen Bus: neben dem unglaublich netten Schotten Alex. Und plötzlich findet Janne Busfahren gar nicht mehr so furchtbar ...

Jetzt bestellen

€ 10.00 [D] inkl. MwSt. | € 10.30 [A] | CHF 14.50 * (* empf. VK-Preis)

Leserstimmen Das sagen andere LeserInnen

  • Von: Liesel

    Sehr humorvolle Geschichte zum Abschalten. Sehr guter Schreibstil. Man möchte es gar nicht wieder aus der Hand legen. Busreisen können wirklich sehr lustig sein, dass hat auch Protagonistin Janne mitbekommen. Dort trifft man auf ganz unterschiedliche Charaktäre. Doch ich möchte nicht zu viel verraten auf jeden Fall kann ich dieses Buch sehr empfehlen wenn man mal etwas Ruhe vom stressigen Alltag braucht.
  • Von: Mattis Bücherecke

    Ein Schotte kommt selten allein ist der erste Roman, den ich von Karin Müller gelesen habe. Meine Meinung Dieses Buch wollte ich schon so lange lesen und jetzt hat es sich endlich ergeben. Ich lese sehr gerne Geschichten, die in Schottland angesiedelt sind und der Klappentext klingt wirklich vielversprechend. Der Schreib-und Erzählstil von Karin Müller ist sehr angenehm und flüssig. Die Protagonistin Janne habe ich direkt ins Herz geschlossen. Und sie ist mir in so vielen Dingen einfach so ähnlich. Ich werde auch dieses Jahr 40 und Gruppenreise mit eng getakteten Zeitplan sind für mich der absolute Horror. Eine Bus-Tour für einen Tag finde ich völlig ok, aber alles was darüber hinaus geht, ist nichtsfür mich. Ich reise in der Regel auch alleine, und Miete mir in Schottland grundsätzlich ein Auto. Man ist viel flexibler und kann sich einfach treiben lassen. Janne, I feel you. Und auch Jannes' permanentes Kopfkino ist mir wohl bekannt. Diese Geschichte ist einfach wunderbar dazu geeignet, sich an einem verregneten Tag ins Bett zu kuscheln und mit Janne all die Orte zu besuchen, die mir selbst von diversen Schottland-Reisen wohl bekannt sind. Und wie oft habe ich während des Lesens herzlich gelacht? Es ist einfach eine große Freude. Fazit Ein Schotte kommt selten allein ist definitiv nicht das letzte Buch, das ich von der Autorin gelesen habe. (Das nächste liegt schon bereit) Und alle, die gerne mal abschalten möchten und sich in einer humorvollen Geschichte mit atemberaubendem Setting verlieren wollen, ist dieses Buch genau das Richtige.
  • Von: Rebecca

    Ins Auge fiel mir "Ein Schotte kommt selten allein" wegen des Highland cattles auf dem Cover. Als ich den Inhalt dann las wusste ich, dass ich das Buch unedingt sofort haben und lesen wollte. Und ich wurde nicht enttäuscht. Die Protagonistin wird unfreiwillig auf eine Busreise ins schönste Land der Welt geschickt... Grölende Outlander Touristen und durchgetaktete Bustouren... ich arbeite als Volunteer im Visitor Centre von Culloden und kenne beides sehr gut. Die Beschreibungen der Touristen der Reisegruppe sind zwar sehr überspitz in dem Buch, sind aber auch dicht an der Realität. Deshalb wollte ich auch während der ersten Kapitel gar nicht, dass Janne Alex trifft - ich wollte weiter ihre Stories über die Mitreisenden hören. Doch Alex' Humor hätte ich später auf keinen Fall missen wollen! Ich habe das Buch meiner ebenfalls deutschen Volunteer-Freundin aus Culloden direkt weiterempfohlen. Und ich würde mich sehr freuen, wenn die Geschichte bald eine Fortsetzung bekommen würde. "So, thanks varra much fer some verra fun and cosy hours with this great story!"
Mehr laden