Eine Insel zum Verlieben von Karen Swan

Karen Swan Eine Insel zum Verlieben

Nachdem ihr von ihrem Exfreund Tom das Herz gebrochen wurde, wagt Chloe einen Neuanfang in Manhattan. Sie findet Arbeit in einer exklusiven Immobilienfirma und lernt dort den charismatischen und mysteriösen Joe kennen, der einen reizvollen Auftrag für sie hat: Sie soll die perfekte abgeschiedene Urlaubsresidenz finden. Als plötzlich Tom in der Stadt auftaucht, begleitet Chloe Joe kurzerhand auf die traumhafte griechische Insel Hydra. Die langen Sommertage und das kristallklare Wasser entfalten ihre magische Wirkung, und die beiden kommen sich näher. Doch Chloe weiß wenig über den Mann, in den sie sich gerade Hals über Kopf verliebt ...

Jetzt bestellen

€ 11.00 [D] inkl. MwSt. | € 11.40 [A] | CHF 15.90 * (* empf. VK-Preis)

Leserstimmen Das sagen andere LeserInnen

  • Von: scarlett59

    Zum Inhalt: Nach einer geplatzten Beziehung hat Chloe einen Neuanfang in New York gewagt. Ihr Job in der Agentur für anspruchsvolle Klienten gefällt ihr gut und sie hat auch neue Freunde gefunden. Als sie den Auftrag erhält, für Joe eine Immobilie in Griechenland zu finden, kommt sie ihm näher als geplant. Doch ist Joe wirklich der, für den er sich ausgibt? Meine Meinung: Wie ich es bereits aus einem anderen Buch der Autorin kannte, wird auch diese Geschichte auf zwei Ebenen erzählt, die -wie es scheint- zunächst nichts miteinander zu tun haben. Dennoch hat dies den Lesefluß nicht gestört, sondern eher meine Neugier angefacht. Karen Swan ist es wieder gelungen, eine wundervolle Symbiose aus emotionaler Liebesgeschichte, spannenden geschäftlichen Verwicklungen und einladenden geografischen Beschreibungen zu erschaffen. Die Charaktere sind lebendig und erzeugen beim Leser recht schnell Sympathie oder auch Abneigung. Mir hat besonders gefallen, dass die Story trotz zu erwartendem Happyend viel Raum für nachdenklich stimmende Momente, aber auch Komik in Alltagssituationen gelassen hat. Fazit: keine 0815-Lovestory, die ich daher kaum aus der Hand legen wollte
  • Von: Blumiges Bücherparadies

    Den Schreibstil von Karen Swan mag ich wirklich sehr und das hat sich auch bei diesem Buch nicht verändert. Allerdings habe ich bei den anderen beiden Büchern besser verstanden, warum es die zwei verschiedenen Sichtweisen gibt und um wen es sich da handelt. Bei diesem Buch kam ich so wirklich erst am Ende darauf und das fand ich wirklich sehr interessant und spannend. Also es geht ein bisschen darum, dass wenn man reich ist viele Privilegien haben kann. Es gibt mit genügend Geld für alles eine Lösung und man kann sich mithilfe der richtigen Menschen das Leben sehr gut vereinfachen. In diesem Fall übernimmt das Chloe jetzt, nachdem ihre Freundin Poppy von einem Auto angefahren wurde, den Job als Lifestyle Managerin. Ihre Aufgabe ist es somit die Kontakte ihrer Firma zu nutzen, um schnellstmöglich die Wünsche ihrer Klienten zu erfüllen. Gleichzeitig hat sie aber damit zu kämpfen, dass der Co-Gründer der Firma Tom sie nun aufsucht, nachdem er endlich seine Frau verlassen hat und möchte nun sie - Chloe - in seinem Leben haben. Dennoch habe ich von Anfang Joe Lincoln interessant gefunden, denn er ist unheimlich mystisch und zielstrebig. Klar ist er arrogant, denn er ist ja sehr reich, aber ich finde es sehr schön, dass er weiß, was er möchte und sogar ab und zu beim Mexikaner aushilft. Zudem hat man das Gefühl, das sich Chloe in seiner Anwesenheit sehr wohl fühlt. Die Geschichte ist eine Liebesgeschichte zum Dahinschmelzen und ich freue mich schon auf ihre nächsten Werke.
  • Von: Kathrins Home

    „'Hör zu, der Typ ist so was von paranoid', sagte Xan und balancierte auf seinem geliebten Skateboard, das er neben ihrem Schreibtisch geparkt hatte. 'Ich hab gehört, dass er sowohl vom Kreml als auch vom FBI und von Lorenzo Gelardi überwacht wird.'“ (Zitat 1. Absatz, S. 124) Oh ja, die Protagonistin Chloe hat in Karen Swans neusten Roman mit „wichtigen“ Personen der High Society in der ganzen Welt zu tun, nachdem sie ihre besten Freundin in der Agentur vertreten muss. Diese liegt seit einem schweren Unfall im Krankenhaus und seit diesem Tag ist Chloes Leben anders... ruhig war es eh nie, da sie England wegen einer enttäuschten Liebe verlassen hat, aber die neue Herausforderung bringt sie an ihre Grenzen – insbesondere der neue Kunde Joe, der seinen Immobilienwunsch jetzt, gleich und sofort erledigt wissen will... Erneut entführt uns Karen Swan in die Welt der Reichen & Schönen und das aus der Sicht einer Dienstleistenderin – hier dem „Mädchen für alles“ Chloe. Natürlich darf auch ein persönliches Liebes-Desaster nicht fehlen ;) Und auch das Ende ist spannend und nicht unbedingt vorhersehbar erzählt. Ich mag die Romane der Autorin sehr, denn sie sind unterhaltsam geschrieben und lassen sich leicht lesen. Sie packt ein wenig Gesellschaftskritik gekonnt in eine Geschichte, die man aus so mancher Society-Zeitschrift (ja, genau die, welche man „nur“ beim Friseur liest ;)) kennt. Sie veranlasst uns zum Wegträumen und bietet geschickte Unterhaltung für ein paar Ferientage oder ein verregnetes Wochenende. Ja, die 512 Seiten lassen sich schnell lesen, aber man sollte sie nicht überfliegen. Wer Lust auf ein wenig Fantasie der Reichen & Schönen mag, gepaart mit ein paar kriminalistischen Aspekten, dazu eine vergangene Liebesgeschichte, die aber noch nicht zu Ende erzählt war und ganz viel Unterhaltung – dem mag ich den neusten Karen Swan-Roman ans Herz legen. Für mich eine Empfehlung mit 5 Sternen wert!
Mehr laden