Feuer kann einen Drachen nicht töten von James Hibberd

James Hibberd Feuer kann einen Drachen nicht töten

James Hibberd kennt alle Geheimnisse vom Set bei »Game of Thrones« - und die teilt er jetzt mit Ihnen!

Exklusiv und einmalig: alle Hintergründe zur Blockbuster-Serie, mit brandneuen Interviews, unveröffentlichten Bildern, autorisiert von HBO.

Sie war die unmöglichste Roman-Adaption der Geschichte: die Verfilmung von »Game of Thrones«. Sogar Autor George R.R. Martin war überzeugt, dass seine Fantasysaga zu komplex für den Bildschirm sei. Und doch machte HBO das Unmögliche möglich: Die ab 2011 ausgestrahlte Show wurde zum größten Serien-Phänomen aller Zeiten, gekrönt mit unzähligen Preisen (darunter 59 Emmys und damit mehr als jede andere Show der Geschichte) und zuletzt 44 Millionen Zuschauern pro Folge – und das allein in den USA.

Alles an der Serie unterlag höchster Geheimhaltung – doch einer hatte Zugang zu den hermetisch abgeriegelten Sets und interviewte exklusiv all jene Menschen, die zum überragenden Erfolg von »Game of Thrones« beitrugen: der Journalist James Hibberd. In diesem Prachtband, gespickt mit bislang unveröffentlichten Bildern, erzählt er ihre Geschichten und lässt Stars, Showrunner und den Autor erzählen, über was sie vor Serienende mit niemandem sprechen durften: was hinter den Kulissen von »Game of Thrones« wirklich passierte.

»James Hibberd hat ›Game of Thrones‹ von Anfang bis Ende begleitet – er kennt alle Geheimnisse vom Set.« SPIEGEL-Bestsellerautor George R.R. Martin

Mit mehr als fünfzig neuen Interviews (unter anderem mit George R.R. Martin, Peter Dinklage, Emilia Clarke uvm.), noch nie veröffentlichten Bildern und einem Poster zum Ausklappen im Schutzumschlag!

Jetzt bestellen

€ 15.00 [D] inkl. MwSt. | € 15.00 [A] | CHF 21.50 * (* empf. VK-Preis)

Leserstimmen Das sagen andere LeserInnen

  • Von: tattooed_bookarella

    Ich bin ein absoluter Game of Thrones Fan. Ich liebe die Welt, die George R.R. Martin da geschaffen hat. Da war es nur eine Frage der Zeit bis mein GoT Entzug wieder zuschlägt und ich etwas neues erfahren möchte. Hier kommt James Hibberd's Buch ins Spiel. Es war wahnsinnig spannend zu erfahren was hinter den Kulissen und während der Dreharbeiten vor sich ging. Wusstet ihr nämlich, dass die Rolle der Daenerys Targaryen von einer anderen Schauspielern besetzt wurde und erst im Nachhinein die Wahl auf Emilia Clarke fiel? Nein? Ich auch nicht. Oder dass der Schauspieler, der den Charakter Samwell Tarly besetzt, zu seinem Casting zu spät kam, total verschwitzt, weil der Aufzug nicht ging und er die Treppen benutzen musste? Aber genau deshalb hat er die Rolle bekommen, weil er einfach wie geschaffen für die Rolle war? Klingt blöd, war aber tatsächlich so. 😅 Klar. Das Buch ist jetzt kein Buch, mit dem man in fremde Welten abtaucht, Schlachten mit bestreitet oder auf Drachen reitet, aber es ist wirklich schön so Kleinigkeiten zu erfahren. Auch die Gestaltung des Buches war schön anzusehen. Für jeden Game of Thrones Fan ist 'Feuer kann einen Drachen nicht töten' ein netter Zusatz und gut für zwischendurch zum Lesen.
  • Von: ReadingDragon

    Was denkst du wie es ein Star findet durch Fledermaus Exkremente zu kriechen? Ich kann dir sagen nicht so toll. Heute habe ich Feuer kann einen Drachen nicht töten Von James Hibberd für Euch. Dieser hat den Dreh zu Game of Thrones begleitet und mit Autoren, Crew und Schauspielern gesprochen. Das Buch ist keine Geschichte die sich so weg liest ich brauchte Pausen und habe es eher in Happen gelesen. Neue Kapitel beginnen immer mit einem Ereignis ob nun Auswahl der Schauspieler oder Set Wechsel danach kommen aussagen der verschieden Personen. Das ist interessant aber auch etwa Anstrengend somit fand ich es gestückelt für mich angenehmer und auch interessanter. Mir hat das das Buch von der Aufmachung gut gefallen, wir finden viele Set Fotos und auch der Einband ist besonders den er lässt sich auffalten und wird zu einem Poster. Mein einziges Manko ist das bei der Übersetzung zbs das Wort - Game - übersetzt wurde aber Thrones nicht. Warum bitte🤪 Das hat mich doch verwirrt und aus dem Leseflow gebracht.
  • Von: Primsweltenarchiv

    Nachdem ich mich durch alle Bände von GoT gekämpft habe, nachdem ich die Serie beendet hatte, wollte ich es dieses Mal andersherum versuchen. Ich konnte also völlig ohne Vorwissen aus der Serie in dieses Buch einsteigen. Das Cover allein ist ein Blickfang. Der Inhalt war dann jedoch ein wenig anders, als ich erwartet hatte. Ich dachte, mich erwartet eine Reise wie in der Originalserie, stattdessen bekam ich diverse Hintergrundinformationen präsentiert, mit denen ich tatsächlich weniger anfangen konnte, da ich die Serie ja noch nicht kenne^^ Leider muss ich sagen, dass ich mich dadurch jetzt etwas gespoilert fühle, jedoch hat dieses Buch umso mehr die Lust auf die Serie geweckt und ich denke, ich kann nun mit ganz anderen Augen darangehen. Besonders gefallen haben mjr hier die Stimmen aus den Interviews und ich fand den Einblick hinter die Kulissen total interessant. Die Innengestaltung fiel dabei auch besonders ins Auge. Mein Fazit: Für Fans der ersten Stunde ist dieses Buch ein Must-Have, egal ob vor oder nach Suchten der Serie. Mit all den Einblicken und Hintergrundinfos fühlt man sich, als wäre man ein Teil des Projekts gewesen, was sich für GoT-Liebhaber einfach wundervoll anfühlt. Von mir gibt es daher eine Leseempfehlung und 4 von 5 Sternen!
Mehr laden