Hey, hey, hey, Taxi! von Saša Stanišić

Saša Stanišić Hey, hey, hey, Taxi!

Ein Taxi ist für ein Kind ein magisches Vehikel. Ein Hexenbesen auf vier Rädern. Du steigst ein und das Taxi erfüllt dir deinen Reisewunsch. Was, wenn die Magie noch weiter reichte? Wenn Taxis Geschichten anlockten, phantastische und absurde Geschichten, lustige Geschichten, bevölkert von Mensch und Tier und Riese und Piratenkapitän mit vier Piratenkapitänsmützen? Wenn Taxis also Einfallstore wären für die Fantasie der Kinder?

So ein Buch ist das hier: Eines, in dem ein Ich in ein Taxi steigt und damit eine Welt betritt, in der ganz eigene, unwahrscheinliche Gesetze herrschen. Die Reisen führen in alle Richtungen, nach nebenan und in die Zeit und ins All. Aber am Ende immer zurück nach Hause, zurück zum Kind.

Jetzt bestellen

€ 12.00 [D] inkl. MwSt. | € 12.40 [A] | CHF 17.50 * (* empf. VK-Preis)

Leserstimmen Das sagen andere LeserInnen

  • Von: Stephi

    Meine Kinder, ganz besonders meine Tochter, liebt es sich gemeinsam mit mir Geschichten auszudenken. Ein Taxi wäre nicht unbedingt unser Ausgangspunkt, das Buch liefert trotzdem viele spannende Ideen und Anregungen. Es ist sehr unterhaltsam dieses kleinen Geschichten zu lesen – ich finde es einfach toll, wie man am Ende immer wieder nach Hause zurückkehrt. Wer Ideen für Geschichten sucht, der ist hier genau richtig und auch die Illustrationen machen Lust eigene Geschichten zu erfinden.
  • Von: Madisbuecherwelt

    Das Buch „Hey, hey, hey, Taxi!“ ist ein wundervolles und sehr fantasievolles Kurzgeschichtenbuch. Jede Kurzgeschichte beginnt mit dem Einsteigen in ein Taxi. Doch was danach geschieht, erwarten weder Kinder noch Erwachsene. Der Protagonist erlebt viele lustige und verrückte Abenteuer. Mir haben vor allem die Charaktere, denen der Protagonist auf seinen Abenteuern begegnet, gut gefallen. Sie sind sehr unterschiedlich beschrieben. Besonders mochte ich den diebischen Zwerg „Fieberthermometer“ und den lispelnden Drachen. Die Geschichten beinhalten neben ihrem Humor viele Wortspiele, die auch für Erwachsene lustig sind. Innerhalb der Geschichten wird außerdem der (kindliche) Zuhörer auf spielerische Art mit in die Geschichte einbezogen und wird am Ende jeder Kurzgeschichte direkt angesprochen. Die sehr farbenfrohen Bilder ergänzen die Geschichten ebenfalls durch einen großen Reichtum an Details und Fantasie.
  • Von: Janina

    Ein wundervolles Kurzgeschichtenbuch mit voller Fantasie Zum Anfang, fande ich es sehr gut, dass der Protagonist nicht beschrieben wurde, sodass man sich den vorstellen konnte, den man wollte Die Geschichten waren alle sehr schön geschrieben, voller Fantasie und Abenteuern Ich habe mich auf jede Geschichte gefreut und habe sie im nun durchgelesen, einige Geschichten davon sind mir im Kopf geblieben Ein wirklich tolles Buch über die nicht enden wollenden Grenzen der Fantasie