Hibiskustage von Sabine Lay

Sabine Lay Hibiskustage

Vier Freundinnen und eine unerwartete Reise nach Hawaii, die alles verändert …

Sie waren einmal unzertrennlich: Izzy, Mel, Kerstin und Sarah. Doch nun sind sie fast 40, und die täglichen Anforderungen des Lebens lassen es selten zu, Zeit miteinander zu verbringen. Umso größer ist die Freude, als Izzy einlädt, ihren 40. Geburtstag gemeinsam auf Hawaii zu feiern. Kaum angekommen, verschlägt die Schönheit und Blütenpracht der Insel den Freundinnen den Atem. Nur Izzy ist nicht da. Während die drei einen traumhaften, sonnendurchfluteten Tag nach dem anderen verbringen und spüren, wie der Zauber der Insel sie langsam wieder einander annähert, lässt Izzy sich immer aufs Neue entschuldigen. Langsam beschleicht die drei das Gefühl, dass ihre Freundin vor dem Wiedersehen zurückschreckt. Was ist nur los?

Jetzt bestellen

€ 10.00 [D] inkl. MwSt. | € 10.30 [A] | CHF 14.50 * (* empf. VK-Preis)

Leserstimmen Das sagen andere LeserInnen

  • Von: Meine.Buchwelt

    Rezension zu "Hibiskustage" von Sabine Lay Vier Freundinnen aus Schulzeiten. Vier verschiedene Lebenswege Eine gemeinsame Reise. Izzy, Mel, Kerstin und Sarah waren zu Schulzeiten unzertrennlich. Jetzt mit fast 40 halten sie zwar den Kontakt, aber sehen sich kaum noch. Bis Izzy sie einlädt, Silvester und ihren 40. Geburtstag gemeinsam auf Hawaii zu verbringen. Dort stellen sie sich nicht nur ihrer Freundschaft sondern auch ihrem eigenen Leben. Doch irgendwas stimmt mit Izzy nicht. Hibiskustage sieht zwar auf Grund seines wunderschönen Covers aus wie ein schöner leichter Roman, ist jedoch tatsächlich aber so viel mehr. Die Hauptprotagonisten lassen ihr bisheriges Leben Revue passieren. Stehen vor der großen Frage wie es weiter gehen soll. Und lassen zudem ihre Freundschaft neu aufleben. Das Buch wird aus der Sicht aller Freundinnen geschrieben, immer im Wechsel. Was so eine schöne Tiefe der Story herstellt. Zwischen durch war es für mich jedoch ein wenig langatmig. Viele Dinge haben sich ein in die Länge gezogen. Für dieses Buch sollte man sich auf jeden Fall ein wenig Zeit nehmen und es in Ruhe lesen. Es ist meiner Meinung nach kein Buch für zwischendurch, da man dann schnell den Faden verliert.
  • Von: Dannies Bücherwelt

    Ein wundervolles Buch über ewige Freundschaft. Sabine Lay ist ein packender und sehr emotionaler Roman über die Freundschaft von vier Frauen, die nicht unterschiedlicher sein könnten, gelungen. Diese vier Frauen sind so unheimlich sympathisch, dass man sich als Leserin gleich zugehörig fühlt. Jede von ihnen hat ihr Päckchen zu tragen und auch wenn der Kontakt zu einander weniger geworden ist, so besteht dieses Band der Freundschaft doch schon seit vielen Jahren und ist nie gerissen. Sie verbringen Weihnachten und Silvester gemeinsam auf Hawaii, um dort den 40. Geburtstag von Izzy zu feiern. Die Beschreibungen dieser Insel und ihrer Bewohner sind so realistisch und anschaulich, dass ich alles direkt vor mir sehen konnte. Man ist wirklich mittendrin. Auch die Bräuche und Sitten rund um die Weihnachtszeit und den Jahreswechsel sind toll beschrieben. Saisonal passt dieses Buch also gerade perfekt. Allerdings weckt es eine gehörige Portion Fernweh. Man sehnt sich nach Wärme und Sonne und wäre auch gerne auf Hawaii. Der Schreibstil ist wunderbar leicht und locker. Gleichzeitig hat die Geschichte aber sehr viel Tiefgang und Emotionen. Eine tolle Mischung. An der ein oder anderen Stelle hätte ich mir noch etwas mehr Tiefe gewünscht. Aber alles in allem ist dies ein tolles Werk und verdient 4 von 5 möglichen Sternen.
  • Von: Danielasbücherkiste

    Rezension (unbezahlte Werbung) Hibiskustage Sabine Lay Hauptfiguren: Izzy, Mel, Kerstin und Sarah: Alle haben ihr Päckchen zu tragen, jeder auf seine weiße. Deshalb freuen sie sich auch, dass sie sich alle auf Hawaii wiedersehen. Jedoch holt sie die Dunkelheit ein. Cover: Ein tolles Cover farblich abgestimmt. Mit Hibiskusblüten, eine Strandhüte, dem Meer und einem Boot drauf. Mir hat das Cover gleich sehr zu gesagt, so das ich es auf jeden Fall aus dem Regal nehmen würde um den Klappentext zu lesen. Meinung: Das Buch lässt sich flüssig in einem weg lesen, mit vielen Emotionen wie Trauer, Liebe, Hoffnung, Freundschaft, Schmerz und Krankheit. Die Mädels sind mir alle gleich sehr ans Herz gewachsen, jeder auf seine Art. Denn jeder hat ein Problem im Gepäck das Ihn belastet. Hawaii und die Hibiskusbäume kann man sich an Hand der Geschichte sehr gut bildlich vorstellen. Ich finde es toll wie die Mädels sich wieder finden nach all den Jahren , ihre Probleme erzählen und sich gegenseitig beistehen. Da kann ich nur sagen wow was für eine berührende Geschichte, die ich gerne weiterempfehlen werde. Deshalb gebe ich Izzy, Mel, Kerstin und Sarah 5/5 Sterne.
Mehr laden