Ivanhoe von Walter Scott

Walter Scott Ivanhoe

England im Mittelalter: König Richard Löwenherz befindet sich auf Kreuzzug im Heiligen Land. Derweil herrschen unter seinem Bruder und Statthalter Willkür und Chaos, und die alte Rivalität zwischen Normannen und Angelsachsen flammt wieder auf. Da zieht der tapfere Ritter Ivanhoe, angetrieben von seiner Liebe zu der schönen Rowena, in den Kampf für den König. Unterstützt wird er von einem geheimnisvollen Schwarzen Ritter sowie Räuberhauptmann Robin Hood. – Mit »Ivanhoe« schuf Walter Scott einen abenteuersatten historischen Roman, der Fakten und Legende kunstvoll ineinander verwebt.

Jetzt bestellen

€ 9.95 [D] inkl. MwSt. | € 9.95 [A] | CHF 14.50 * (* empf. VK-Preis)

Leserstimmen Das sagen andere LeserInnen

  • Von: My book world

    Ich liebe es ja immer mal wieder einen echten Klassiker aus der Bücherwelt zu lesen, den ich bis jetzt noch gar nicht kannte. Da hat mich natürlich die Geschichte von Ivanhoe neugierig gemacht. Es geht darin um einen Ritter in England zu Zeit von König Richard Löwenherz, der sich auf Kreuzzug im Heiligen Land befindet. Derweil herrschen unter seinem Bruder, den er als  Statthalter  einsetzte, Chaos. Da zieht der  Ritter Ivanhoe, angetrieben von seiner Liebe zu der schönen Rowena, in den Kampf für den König. - Mir hat die Handlung sehr gut gefallen. Es kommen nicht zu viele Charakter von, sodass es auch nicht unübersichtlich ist. Jeder von ihnen ist gut dargestellt. Die ganze Geschichte ist spannend und man folgt Ivanhoe einfach gerne. - Die Sprache ist angenehm zu lesen und ich finde die Übersetzung aus dem Englischen gut gelungen. Man kann sich die Handlung lebhaft vorstellen und in sie eintauchen. Ein wunderschöner Klassiker, den ich mit viel Freude gelesen habe.