Jane Eyre von Charlotte Brontë

Charlotte Brontë Jane Eyre

Mitreißend, berührend und tragisch: ein zeitloser Klassiker der Weltliteratur

Nach dem Tod ihrer Eltern wächst die Waise Jane Eyre bei ihrer hartherzigen Tante auf. Doch für Mrs. Reed ist Jane eine Bürde, die sie schnellstmöglich wieder loswerden will. So wird Jane erst in ein spartanisches Mädcheninternat geschickt und nimmt schließlich eine bescheidene Stelle als Gouvernante auf Thornfield Hall an. Dort weiß sie ihren Dienstherren, den finsteren Mr. Rochester, mit ihrer Klugheit, ihrer Ehrlichkeit und ihrem Witz zu beeindrucken. Als er ihr seine Liebe gesteht und ihr einen Antrag macht, scheint Janes Leben endlich eine glückliche Wendung zu nehmen. Doch die Mauern des Landsitzes bergen ein furchtbares Geheimnis ...

Jetzt bestellen

€ 12.00 [D] inkl. MwSt. | € 12.40 [A] | CHF 17.50 * (* empf. VK-Preis)

Leserstimmen Das sagen andere LeserInnen

  • Von: Max Sanders von Sixth Chapter

    Jane Eyre von Charlotte Brontë ist eines meiner Lieblingsbücher. Dabei ist es gar nicht so einfach zu beschreiben, warum. Brontë erzählt in Jane Eyre eben nicht nur die Lebensgeschichte der Titelheldin. Alle Charaktere werden so intensiv beschrieben und sind auf eine Weise miteinander verbunden, die einen einfach fasziniert. Brontës Worte sind dabei so aufwühlend und berührend. Die ausgefeilte Metaphorik führt außerdem dazu, dass man dieses Buch immer und immer wieder lesen kann. Besonders interessant wird es dann, wenn man den historischen Kontext des Romans betrachtet und feststellt, wie besonders der Handlungsverlauf und die Protagonistin sind. Eine wunderschöne Ausgabe eines Buches, das man gelesen haben muss.