Jedes Jahr im Winter von Emily Stone

Emily Stone Jedes Jahr im Winter

Sie kann ihm nicht verzeihen. Doch kann sie ihn vergessen?

Jedes Jahr zum Fest der Liebe begegnet Cassie dem Mann, mit dem sie bereits ihre Kindheit verbracht hat. Dem Mann, den sie schon immer heimlich liebte und der stets unerreichbar schien. Doch ein einziger Kuss an einem verschneiten Wintertag könnte alles zwischen ihnen verändern. Plötzlich scheint mehr als nur Freundschaft möglich. Wäre da nicht das Leben, das sie immer und immer wieder auseinandertreibt. Doch dann geschieht das Unvorstellbare: Ein furchtbarer Schicksalsschlag führt die beiden wieder zueinander und droht ihre Liebe für immer zu brechen …

Eine hochemotionale Lektüre über die große Liebe und die schmerzhaften Folgen eines einzigen Fehlers.

Jetzt bestellen

€ 12.00 [D] inkl. MwSt. | € 12.40 [A] | CHF 17.50 * (* empf. VK-Preis)

Leserstimmen Das sagen andere LeserInnen

  • Von: Mara

    'Jedes Jahr im Winter' von Emily Stone ist am 27. September 2023 im Blanvalet Verlag erschienen. Das Buch wurde mir als kostenloses Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Dies beeinflusst meine Meinung in keiner Weise. Ja, ich weiß. Wir haben Frühling - aber ich musste es einfach lesen. 🙈 Tatsächlich empfinde ich es nicht wirklich als Winterbuch. Ich fand 'Für immer im Dezember' von der Autorin so klasse, und auch dieser Band hat mir gefallen. Cassie hat bereits in ihrer Kindheit mit einem schweren Schicksalsschlag zu kämpfen. Sie ist eine sehr warmherzige und liebe Person. Trotz der Schicksalsschläge verliert sie die Hoffnung nicht. Und sie ist schon immer in den besten Freund ihres Bruders, Sam, verliebt. Er möchte unbedingt Karriere machen. Ich fand ihn ehrlich gesagt in manchen Situationen ein wenig unsympathisch. 🙈 Sie treffen sich jedes Jahr wieder - bis es zu einem Kuss kommt und er sie von sich stößt. Nichtsdestotrotz begegnen sie sich immer wieder. Ich finde ja dass der Titel perfekt zur Geschichte passt, denn die Geschwister haben jedes Jahr im Winter zu Weihnachten eine besondere Tradition. Es war wirklich ein sehr rührselige und traurige Geschichte. Es geht um Trauer und Verluste. Ich mochte das Buch sehr, lediglich die Zeitsprünge haben mich ein wenig gestört. Es sind viele verschiedene Emotionen zu spüren - Trauer, Hass und Schuldgefühle. Es war wirklich eine gefühlsmäßige Achterbahn. Total berührend. Auch der Schreibstil hat mir wieder sehr gut gefallen. Es war sehr fesselnd und flüssig geschrieben.
  • Von: Sandys.bookish.world

    Jedes Jahr im Winter war das erste, dass ich von der Autorin gelesen habe, es war eine Emotionale Achterbahnfahrt der Gefühle. Es ist eine emotionale Geschichte über Trauer, Verlust, über Geschwisterliebe, Freundschaft und Liebe. Das Buch ist schön geschrieben, manchmal hat mir das "kleine gewisse etwas gefehlt" ich kann nicht genau sagen was genau. Was ich super fand und an Büchern allgemein sehr liebe, ist das es von beiden Perspektiven geschrieben ist. Abwechselnd aus den Perspektiven von Cassie und Sam. Es ist ein schönes Buch für zwischendurch.
  • Von: Ihrebuchwelt

    Weihnachten ist schon eine Weile her, aber trotz der immer noch vorhandenen Kälte kommen winterliche Bücher oft gut an. "Jedes Jahr im Winter" ist ein solches Buch, das mit seinem charmanten Setting und den wunderbaren Charakteren überzeugt. Von Anfang an hat es einen besonderen Reiz und zieht einen sofort in seinen Bann. Es gibt bewegende Szenen, die sowohl zum Nachdenken anregen als auch zum Lächeln bringen. Cassies Gefühle und Gedanken konnte ich gut nachvollziehen und mich manchmal sogar selbst darin wiederfinden. Doch dann ereignet sich ein schicksalhafter Einschnitt, der alles verändert. Es wird klar, dass nichts für immer bleibt und nur ein tiefes Leid zurücklässt, mit dem wir umgehen müssen. Auf emotionaler Ebene geht das Buch sehr tief und es berührt einen direkt im Herzen. Insgesamt war es für mich ein großartiges Buch, das mit einem schmerzhaften Schicksalsschlag aufwartet, der völlig unerwartet kommt und einen unvorbereitet trifft.
Mehr laden