Khalil Gibran, Der Wanderer - 50 poetische Gleichnisse über Liebe Freiheit, Hoffnung, Abschied von Khalil Gibran

Khalil Gibran Khalil Gibran, Der Wanderer - 50 poetische Gleichnisse über Liebe Freiheit, Hoffnung, Abschied

»Ich traf ihn an der Kreuzung, einen Mann nur in Mantel und Stock und mit einem Schleier aus Schmerz im Gesicht. Und wir grüßten einander, und ich sagte zu ihm: ›Komm in mein Haus und sei mein Gast.‹ – Und der Wanderer erzählte uns viele Geschichten in dieser Nacht, und was ich jetzt niederschreibe, kam aus der bitteren Härte seiner Tage und handelt vom Staub und vom Erdulden der Wege.« In über 50 poetischen Parabeln und Gleichnissen vermittelt Khalil Gibran einsichtsvolle Antworten auf existentielle Fragen zu Themen wie Hoffnung und Tod, Liebe und Freiheit.

Jetzt bestellen

€ 4.95 [D] inkl. MwSt. | € 4.95 [A] | CHF 7.90 * (* empf. VK-Preis)

Leserstimmen Das sagen andere LeserInnen

  • Von: Wachstumstracker

    "Der Wanderer" von Khalil Gibran ist ein knapp 100 Seiten starkes Büchlein mit mehr als 50 poetischen Gleichnissen. Dabei handelt es sich um ganz kurze Geschichten mit einer Länge von einer halben bis zwei Seiten, die nicht zusammenhängen. Den Rahmen bilden lediglich die erste und die letzte Geschichte, in denen Khalil Gibran den Wanderer beschreibt, der all diese Geschichten erzählt. Ansonsten thematisieren seine Gleichnisse, Parabeln und Metaphern jedoch Themen aus mehreren Lebensbereichen – wie es auch im Buch "Der Prophet" der Fall ist. Dabei zeichnen sich die Texte von Khalil Gibran vor allem dadurch aus, dass sie sehr kurzweilig und unterhaltsam, zugleich aber auch berührend und tiefsinnig sind. Dementsprechend ist das Buch "Der Wanderer" nicht nur leicht zu lesen, sondern enthält auch viele spannende Weisheiten, die jedoch darauf warten interpretiert oder erspürt zu werden. Damit eignet sich das Buch sowohl als Unterhaltsliteratur als auch als Impulsgeber oder als Ausgangslage für philosophische Gespräche mit vielseitigen Themen, wie Hoffnung, Tod und Liebe sowie Freiheit. – Daher kann ich das Buch sowohl im Bereich Beruf und im Bereich Beziehungen als auch im Bereich Selbst definitiv empfehlen!
  • Von: gosureviews

    "Der Wanderer" von Khalil Gibran ist ein faszinierendes Buch, das tiefgründige Einsichten und spirituelle Weisheiten vermittelt. Es besteht aus einer Reihe von Geschichten, die alle um den Wanderer als zentrales Thema kreisen. In jeder Geschichte gibt der Wanderer seine Weisheiten und Einsichten weiter, die sich auf verschiedene Aspekte des Lebens beziehen, wie zum Beispiel die Natur, die Liebe, die Freundschaft und die spirituelle Suche. Die Schreibweise von Gibran ist poetisch und ansprechend, was es dem Leser ermöglicht, sich von den Geschichten und Weisheiten gefangen nehmen zu lassen. Jede Geschichte ist einfach, aber dennoch tiefgründig und enthält viele Anspielungen auf die menschliche Natur und das Leben. "Der Wanderer" ist ein spirituelles Buch, das eine Botschaft des Friedens und der harmonischen Koexistenz vermittelt. Gibran betont die Bedeutung der Verbindung mit der Natur und unseren Mitmenschen, und dass es wichtig ist, unser Leben in Einklang mit dem Universum zu führen. Die Geschichten zeigen, dass das Leben eine Reise ist und dass wir auf dieser Reise lernen und wachsen sollten, um unser volles Potenzial zu erreichen. Insgesamt ist "Der Wanderer" ein inspirierendes und bewegendes Buch, das den Leser zum Nachdenken anregt und ihm hilft, die Welt aus einer neuen Perspektive zu betrachten. Es ist eine wunderbare Lektüre für jeden, der nach spiritueller Erleuchtung und einem besseren Verständnis des Lebens sucht. Ich empfehle es jedem, der an Philosophie, Spiritualität und menschlicher Weisheit interessiert ist.