Kreutzersonate von Leo Tolstoi

Leo Tolstoi Kreutzersonate

Tolstois Skandalwerk

Auf einer nächtlichen Zugreise treffen die unterschiedlichsten Fahrgäste aufeinander. Zwischen ihnen entspinnt sich eine angeregte Diskussion über Liebe und Ehe, Moral und Gesellschaft – und über dunkle Geheimnisse. Ermutigt von den persönlichen Geschichten legt der ehemalige Gutsbesitzer Posdnyschew ein schockierendes Geständnis ab: Getrieben von maßloser Eifersucht bezichtigte er seine Frau der Untreue und sah keinen anderen Ausweg, als eine schreckliche Tat zu begehen …

Leo Tolstois Novelle wurde zu einem Skandal, da er mit seiner Darstellung von Sexualität ein Tabu der prüden Literatur des 19. Jahrhunderts brach.

PENGUIN EDITION. Zeitlos, kultig, bunt. – Ausgezeichnet mit dem German Brand Award 2022

Jetzt bestellen

€ 12.00 [D] inkl. MwSt. | € 12.40 [A] | CHF 17.50 * (* empf. VK-Preis)

Leserstimmen Das sagen andere LeserInnen

  • Von: betweenenchantingpages

    Ich hab nicht erwartet, dass ich Leo Tolstoi‘s Schreibstil so mögen würde, wie ich es nach dieser Novelle tue. In Kreutzersonate schreibt er von einem Gespräch zweier Fahrgäste über Liebe, Ehe, Moral und Gesellschaft. Er hat mich mit seiner Art Dinge in Worte zu fassen gefesselt. Man wollte, wenn nicht sogar musste, wissen wie es weiter geht. Das ist und bleibt bei mir relativ selten. Kreutzersonate kann ich nur jedem empfehlen, der gerne Klassiker liest. 4/5⭐️
  • Von: A.Jalayan

    Es wurde Zeit,dass die meisterhafte Erzählung "Kreutzersonate" neu übersetzt wird.Der moderne Leser hat nun die Möglichkeit,die Geschichte von der Eifersucht ohne Liebe und der verletzetn Eitelkeit neu zu entdecken!